Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Meine Güte, Ihr wart ja vielleicht fleißig, während ich beim Russisch war :lol: Bin diesmal gut nach Hause gekommen und von keiner Mülltonne angefallen worden :lol: :lol: :lol: , habe aber auch brav aufgepaßt.

Silke, ich habe Dir eine PN geschickt.

Trixi, ja, ja, nicht, dass der Dezember schon streßig genug ist, dann auch noch die ganzen Futtereien.

Katerle, Du bist ja eine fleißige Bäckerin!

Susan, schon Dich ruhig ein bischen.

Stella, *dd* dass die Mens bald kommt.

Mondschaf, schön, dass die Blutung aufgehört hat. Schone Dich und lies lieber Zeitung :wink:

Ich habe 1 Buch über Homöophatie und 1 Buch über Heilpflanzen bekommen. Mehrerer Krimis, bzw. Thriller.
Dann habe ich noch 2 interessante Bücher bekommen: ein Buch über den Einbruch der britischen Kolonialmacht in ein Dorf in Afrika und ein Buch mit dem Titel "Das Glück ist kein Haustier", eine Biografie eines schwulen Paares.
Ich bin echt gespannt.

Meine Nebenhöhlen machen sich immer noch bemerkbar, morgen werde ich auf der Arbeit erst mal wieder inhalieren gehen. Ich hoffe, das hilft. Ansonsten geht es mir aber schon wieder besser.

Gute Nacht,
:knuddel:
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallihaloo bei strahlendem Sonnenschein!

@Monschaf: Schauspielerei: mein Bruder hat gespielt und mein Vater spielt .
guckst Du hier: http://www.guckkasten.de/. Ich dachte nie dass ich Talent hätte, aber vielleicht doch. Sollte ich mal in Wiesbaden arbeiten könnte ich mir vorstellen doch mal mitzumachen.

Viel Spaß beim Zeit lesen! und nicht das tolle Rätsel im Zeitmagazin vergessen, gibt es das noch?

@Katerle: sach mal willst Du das ganze Dorf mit Plätzchen versorgen! Is ja wahnsinn! Da würde ich gern probieren kommen :wink:
Wg. Priester: natürlich haben die einen seelsorgerischen Auftrag und du solltest einen Termin bekommen können. Die kath. Kirche steht halt so ablehnend gegenüber KB: Die evangel. ist ja in der offiziellen Meinung auch nicht viel besser, da würde ich das am Einzelfall entscheiden. Ich hab noch nicht mit unseren beiden Pfarrern gesprochen, obwohl ich zu beiden ein tolles Verhältnis habe.

@Trixi: das Interview geht um ungewollte Kinderlosigkeit, ist das von Andreas angekündigte WamS Interview. Artikel soll am 21.12. erscheinen, müssen wir also besorgen. Da sind wir ja in FFM (bzw. Mittelerde... :wink: )

@Silke: Nemo ist witzig. Wir haben ihn in Englisch gesehen. Leider war das Kino voll und die Leute haben so gelacht dass man manche Gags akustisch nicht mitbekommen hat.

@Gaby39 :wink: : Deine Bücher klingen interessant!

@alle anderen: auch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

hallo ihr lieben,

mir geht es besser, als ich mir das an wochenende hätte vorstellen können. ich denke, dass es noch viel zu früh ist, die hoffnung aufzugeben. den ET an sich hatte ich ja nie in frage gestellt, war also gar nicht darauf eingestellt, dass es daran scheitern könnte. nun ja, man lernt nie aus.

liebes mondschaf
kannst du mir die datei bitte zuschicken an: maja_bxl@yahoo.com
schön zu lesen, dass alles o.k. ist

kekse backe ich keine (obwohl ich beim lesen eurer postings fast in versuchung geraten bin), aber dafür waren auch wir im kino: Master and Commanders, mit Russel Crowe, nicht uninteressant, obwohl auch nicht einer jener filme, die ich mir nochmal ansehen würde.
heute nach dem französischkurs habe ich auf dem nachhauseweg einen (für mich) neuen second hand-buchladen entdeckt, der von oxfam geleitet wird. die bücher sind mehr als billig, und ich habe sogar eines der bücher, die ich über amazon bestellt hatte gefunden. danach bin ich schleunigst nach hause gefahren und hab das buch von der bestelliste genommen. zum glück wurde es noch nicht verschickt.

mein mann hat gerade angerufen und mich daran erinnert, dass wir gegen sechs noch gemeinsam irgendowhin müssen. und der kühlschrank ist ziemlich leer. also, mädels, ich muss mich sputen.

lg
maja
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

Maja :knuddel: :knuddel: :knuddel: , so ein Mist.

War das Eure erste IVF?? Dann wäre die Tatsache, dass sich die EZ nicht befruchten lassen (warum auch immer) eine mögliche Erklärung für Eure Kinderlosigkeit. Für uns war es immer ein Argument für IVF, dass wir nur so erkennen können, ob Befruchtung überhaupt stattfindet.

Katerle:
Es gibt sicher einige Priester, die offen sind für ein Gespräch. Ich fände es nur schwierig einfach jemand unbekannten anzurufen. Ich kenne halt einige auch katholische Theologen, mit denen ich jederzeit reden könnte.

Kekse werde ich dieses Jahr woh nicht backen können. Wir fahren ja am Sonntag in Urlaub und bis dahin ist noch soooooooooo viel zu tun. allerdings konnte ich letzen Samstag bei meiner Mutter ein paar abstauben. Auch nicht schlecht.

Heute habe ich mir die 2. Akupunktur abgeholt. Ansonsten geht das übliche Prozedere los -seit 2 Tagen habe ich ein Gefühl als würd meine Mens kommen. Kann ja gar nicht sein. Hoffe das ich ansonsten sehr abgelenkt werde.
SST wäre am 19.12., da sind wir aber in Urlaub. Deshalb auch der Pipitest. Eine andere Möglichkeit habe ich ja leider nicht.

Allen noch einen schönen Abend

Petra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Danke für die Tips, ich werde versuchen den Seelsorger der Pfarre wo Mutter hingeht zu erwischen,den kenne ich auch.

Petra, nein Mens kann noch nicht kommen.

Sagt mal ist Menogon HP das gleiche wie menogon?????

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend, Ihr lieben,

Petra, Mens, nee, das geht noch nicht. :wink:

Maja, die Datei ist unterwegs! Schön, dass es Dir ein wenig besser geht! :knuddel: :knuddel: Wie war denn Euer Gespräch? War das nicht heute? Gratuliere zu dem Buchladen, das ist doch praktisch! Wenn man die Bücher neu kauft, verarmt man ja. Ich kaufe Bücher meist im Neuantiquariat oder auf dem Flohmarkt, neu nur, wenn ich etwas unbedingt sofort haben muss, sind dann meistens Fachbücher oder absolute Lieblingsschriftsteller.

Stella, wenn die Pastorin Dich fragt, wirst Du schon Talent haben. Das klingt ja richtig gut, was Deine Familie da macht!

Gaby, gut, dass Du die Mülltonnen meidest!!! :D Aber jetzt weisst Du ja auch, wie es dort in der Wohnung aussieht. :wink: Die Bücher klingen ja interessant!

Guinevere, heute sollte doch spätestens PU sein? Wie war es denn? *dd* *dd* *dd*

Katerle, die Kekse hören sich ja absolut verlockend an. Schade, dass Du so weit weg wohnst!!! :( Warum willst Du denn die Marzipanherzen nicht mehr machen, die klingen ja besonders lecker!!! :P Und Vanillekipferl und Linzeraugen klingen auch gut! Ich wünsche Dir, dass Du in 2 Jahren schon fachkundige Unterstützung beim Backen hast!!! (In einem Jahr wird sie eher noch nicht sehr fachkundig sein... :wink: )
Ich stell es mir komisch vor, mit jemandem nur so aufgrund eines Anrufs über so persönliche Themen zu reden. Was macht man, wenn die Person absolut unsensibel ist oder Ihr einfach nicht zusammenpasst? Bist Du denn in der Kirche? Dann müsstest Du ja Priester kennen?

Trixi, viel Spaß morgen bei der Weihnachtsfeier!!! Der Brunch klingt doch gut! Toll, dass Du so aktiv bist!

Silke, wie war die Massage??? Und - warst Du auf dem Weihnachsmarkt?

Mann, seid Ihr alle aktiv. Ich liege hier nur und schlafe den halben Tag. :D Und jetzt bin ich schon wieder müde. Die Woche zu Hause tut wirklich super gut, aber dafür gibt es auch nichts zu berichten, ganz zu schweigen von so witzigen Mülltonnen-Geschichten oder so. :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mondschaf!

Nein jetzt weiß ich was ich mache, den Pater Leo rufe ich an den kenne ich ja seit meiner Jungscharzeit. Der ist ganz lieb und aufgeschlossen mal sehen ob er sich für mich Zeit nehmen kann.

Komisch mein plötzlicher Anfall.....

Habe übrigens heute eine Sternschnuppe gesehen, ob das ein gutes Ohmen ist???

katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Katerle,

ich hoffe, Du hast Dir das richtige gewünscht bei der Sternschnuppe!!! :D :D :D :D Aber sagen darfst Du es ja nicht!
Genau, jemanden anzurufen, den Du schon kennst, das ist doch eine gute Idee! Es ist bestinmmt gut, mal mit jemandem zu reden, der da eher außerhalb steht. Ich dachte ja immer, die Kinderwünschis hätten das meiste Verständnis, aber nach der FG habe ich festgestellt, dass es damit gar nicht zwangsläufig zusammenhängt, sondern ob jemand überhaupt schon mal etwas sehr trauriges erlebt hat und wie einfühlsam er oder sie ist. Ganz einfühlsame und teilweise völlig unerwartete Unterstützung kam von Menschen, die mit Kinderwunsch selbst überhaupt nichts am Hut haben.

Viel Glück!

Liebe Grüße und gute Nacht an alle

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Abend zusammen,

Katerle, aber nicht den Wunsch verraten.
Bei uns gibt es auch sowas wie eine Telefonseelsorge. Das kann vielleicht auch manchmal einfacher sein, als ein persönliches Gespräch.
Und oft ist es ja einfacher, Fremden seine Sorgen anzuvertrauen, als guten Freunden.
Sieht man ja hier im Forum. Obwohl....so fremd seid Ihr mir fast schon gar nicht mehr. Deshalb komme ich ja auch nicht von Euch los :lol:

Petra, genau, kann gar nicht sein mit der Mens.

Apropos Mens. Meine kommt jetzt so, wie die Letze gegangen ist: Ziemlich kleckerweise *mecker* *mecker* *mecker*
Mein Zyklus scheint jetzt vollkommen strubbelig zu sein. Ich wünschte mir, es wäre alles wie früher. 25 Tage und gut ist :-?

Stella, was tut sich bei Dir?

Mondschaf, Du darfst auch müde sein, habe mir sagen lassen, dass wird später wieder besser.

Wünsche Euch noch einen schönen Restabend, ich bin erledigt. Habe gerade stundenlang telefoniert, mit einem Lehrjahrskollegen, mit dem ich auch befreundet war, und von dem ich schon über 6 Jahre nichts mehr gehört hatte. Hatte ihn heute über seine Eltern ausfindig gemacht, weil wir im Januar ein Lehrjahrstreffen machen wollen. Ist jetzt auch schon 20 Jahre her, seit wir angefangen haben. Mensch bin ich alt :wink:
:knuddel:
Gaby
Guinevere
Rang0
Rang0

Brauche Daumendrücker

Beitrag von Guinevere »

Haaalllloo,
ich danke allen bisherigen Daumendrückern, brauche Euch aber v. a. ab morgen: Zu meiner Überraschung wollte der Prof. die Punktion nun auf morgen (Mittwoch) verschieben, da wir doch beim letzten Mal bei der PU noch soviele unreife Eizellen erwischt haben. Ich wäre ihm fast um den Hals gefallen - am Mittwoch ist mein kurzer Tag in der Schule, also muß ich gar keine Ausrede erfinden. Hab gleich in der Früh PU und dann kann ich versuchen, meine zwei Stündchen runterzureißen (ich arbeite ja Teilzeit): eine Klasse ist ganz lieb, da kann ich sitzen, und die andre werd ich schon überstehen.
An den Vortagen bzw. - abenden der PU hab ich immer "Glück": Letztes Mal hat sich mein kleiner die Finger verbrannt, gestern hatte ich plötzlich meine Krone in der Hand. Also heute ewig beim Zahnarzt (meine arme Babysitterin hatte vier Kinder da ...) und wehgetan hats auch kräftig - na ja, Übung für morgen. Wenn ich ein bisschen mau bin, wars halt der Zahnarzt ....
Hab natürlich arg Schiss, dass es dieses Mal wieder die falsche Entscheidung gewesen sein könnte, also, dass ich dann den Eisprung schon hatte oder die EZ überreif waren. Aber nur durch diese Terminverschiebung wird mans wissen ....
Beim nächsten Mal wieder mehr zu Euch!!!! Mondschaf, wie schön, dass du durchhältst!
Zur Belohnung kriegt Dein Kind dann auch mal einen Bagger von mir, auf dass es bei Dir im Bett auch schön eng wird ....
Trixi, Katerle und Silke - Euch auch besonders alles Gute, ich lass von mir hören!
Bitte, lieber Gott, wenigstens Kryos diese Mal!!!!!!!
Eure Guinevere
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“