Wieder ein Warteordner !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Hallo ihr Wartenden,

habe jetzt die ganze Zeit den "Warteordner" von LaRa verfolgt und fand' es sehr schön, wenn man sich diese Wartezeit mit anderen "Leidtragenden" vertreiben kann...

Ich hatte am 27.01. meinen allerersten ET und habe jetzt in 6 Tagen, nämlich am Mittwoch, meinen ersten SST. Ich habe vorher nie so richtig verstanden, wie aufgeregt und nervös man in der Zeit werden kann, das ich ja echt furchtbar. Ich kann mich kaum noch auf was anderes konzentrieren und höre auf jedes, noch so kleines Singal in meinem Körper. Heute habe ich nämlich etwas Unterleibsschmerzen und bilde mir die ganze Zeit ein, ich würde meine Mens bekommen. OH GOTT, BITTE NICHT!

Wie dem auch sei, gibt es hier noch andere Wartende, die ein bißchen "plaudern" wollen?

Patricia

Ach ja, wo bekommt ihr eigentlich diese süßen Smilies immer her?
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Trici,:-)

ich kenne das Gefühl das Du momentan hast Bild mir gehts nicht anders denn ich bin seit dem 28.in WS obwohl ich schon 7 negative Versuche hinter mir habe Bild aber man ist immer wieder aufs neue gespannt.
Hatte bisher leider nur 3x einen Transfer und hoffe das es diesmal auch endlich klappt nach 20 Jahren Kiwu.Leider bin ich auch schon 42 und da ist es noch schwerer ss zu werden als wenn man jung ist.
Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen und hoffe das Du beim ersten Mal Glück hast. BildBildBild
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Trici
Rang0
Rang0

Beitrag von Trici »

Es ist bei mir immer etwas schwer mit dem antworten, da ich alles vom büro aus machen muß, und da natürlich dann nicht immer sofort dran kann...

7 Versuche, ich weiß gar nicht, ob ich dazu die nerven habe, das ist wirklich bewundernswert! Aber ich bin eh ein fürchterlich ungeduldiger Mensch, genau richtig für diese Warterei! Toll, aber das klappt bestimmt auch dieses mal, wart's ab!

Habt ihr dann die Versuche nach dem 4. alle selbst bezahlt? Was kostet sowas denn dann alles in allem? ich glaube, wir könnten das auch gar nicht bezahlen.

Und warum gehen so viele denn nach 4 fehlgeschlagenen Versuchen ins Ausland, ist man da dann die ganze Behandlungszeit über da?

Wann ist denn Dein SST?

Liebe Grüße,

Patricia
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Hallo Trici,

ich brauchte keinen der Versuche bis heute selbst bezahlen da sie bei verschiedenen Krankenkassen gemacht wurden.
Zwischen den letzten 2 (im Dez.01 ud jetzt) hatte ich 6 Jahre Pause.
Aber ich habe im Daumendrückkalender bei einer Frau gelesen,das sie schon 10! versuche hat.

Tja das mit der Ungeduld ist immer so ein Problem vor allem wenn man den ersten Versuch macht.
Bei mir ist es nicht merh ganz so schlimm aber ich versteife mich auch nicht merh so sehr darauf auch wenn ich mir nichts lieber auf der Welt wünsche als ein Kind.Jedoch nicht um jeden Preis,irgendwann ist einfach der Punkt wo man sagt bis hierher und nicht weiter.

Da die Chance bei über 40jährigen nur noch bei ca. 10% liegt,ist es sehr schwer noch so fest daran zu glauben auch wenn bei mir die Voraussetzungen diesmal sehr gut waren.

Na ja warten wir es ab.

Mein sst ist wahrscheinlich am 11.02. da ich jetzt noch alle 2 Tage Predalon spritze, muß ich nach der letzten Spritze mindestens 5 Tage warten sonst ist der sst nicht genau.

Das Du nicht sofort antworten kannst ist nicht so schlimm.

Ich denke so ein Versuch kostet mit allem drum und dran so ca. 5.000,-EUR

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra&Frank am 2002-01-31 17:05 ]</font>
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Petra und Frank, hallo Trici,
ich bin zwar nicht mehr in der Warteschleife (seit gestern...) aber ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch diesmal klappt. Ich werde auf jeden Fall mit euch fiebern und an euch denken. Nehmt euch ein Beispiel an mir....!!!:):):)Grüßle Sly
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Hallo Sly,

schön das Du Deinen Mut nicht verloren hast und ich danke Dir das Du für uns die Daumen drückst.
Ich denke das Dein nächster Versuch auch klappt.....BildBildBild
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Petra und Frank, wieso Mut nicht verloren...? Bei mir hat`s doch geklappt!!! War wohl ein Mißverständnis, als ich schrieb ihr sollt euch ein Beispiel an mir nehmen meinte ich ihr werdet bestimmt beim nächsten Mal schwanger !!! Guat`s Nächtle, Sly
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Hallo an Alle,

bin ziemlich sparsam mit meiner Beiträge im Forum (Zeitfrage) aber ich versuche soweit wie möglich "aktiver" zu sein. :smile:

Auch ich hatte am Montag um 14:00 Uhr meinen allerersten ET und meine, daß die nächsten 14 Tage sehr lang sind. Sonst wird die Zeit so schnell vorbei bei mir! :sad:

Trici: wir sind ja fast zeitgleich! Vielleicht können wir mal gegenseitig aufmuntern... :smile:

Petra&Frank: unser KiWu besteht bereits 10 Jahre, so lange schon, aber Ihr sein wirklich bewundenswert! Ich wünsche Euch viel Glück!

Sly: Gratuliere und weiterhin alles Gute!

Schnellschen: Auch Dir alles Gute!

neng
Rang0
Rang0

Beitrag von neng »

Oooops!

Habe mich da etwas verschrieben und so schnell! Sorry, Schnellchen.

Ich werden die Link ansehen, danke.

Gruß
Neng
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“