"Wedel" die Zweite, mit Su`s positiv Viren!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Werbeslider mit Buttons
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Julchen! Naaaa - alles überstanden? Wie geht es Dir? Bin doch so neugierig.....

War heute wieder beim US. Es sieht ganz gut aus - aber muss natürlich erst mal heute nachmittag gegen 13.00 anrufen... melde mich dann nochmal!

Grüsse!
:) Zilli :D :lol:
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung über "Wedel".
Nicole sag mal wie kommt Ihr von Gießen nach Wiesbaden?! Is ja nicht grad um die Ecke!?

Gruß,
Daggi
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Dagmar!

Erst mal herzlich Willkommen - und mach Dir nix draus - hier ist es manchmal "etwas stockend". Wo das Wedel herkommt, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht... :???:

Bin leider schrecklich in Eile - deswegen nur so viel:

Julchen - ich hoffe, Dir geht es gut!!!! Wie geht es weiter????

Ich hab Montag übrigens Punktion! Drückt mir feste die Daumen!!!! Bis bald!
:) Zilli :D :lol:
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Daggi,
da bist du ja und auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN und ich hoffe, beim nächsten Treffen sehen wir uns auch.
Jetzt scheinen wir ja schon zu dritt zu sein (Du, Zilli und ich), die in Gießen in Behandlung sind und wer weiß, vielleicht gelingt uns irgendwann ja auch dort ein Treffen.
Na Zilli :smile:, fast hätten wir es ja hinbekommen, was :???:

Tja und ich bringe keine guten Nachrichten:
Die Punktion verlief problemlos - nur die Ausbeute hat sich leider nicht erhöht. Es blieb bei zwei EZ, von denen dann auch noch eine nicht verwertet werden konnte und die andere ließ sich nicht befruchten. So hat sich der für morgen vorgesehene Transfer erledigt.
Den ganzen Vormittag konnte ich die Tränen nicht zurückhalten, weil es doch schon belastend ist, gar nicht erst zum Transfer "zugelassen" zu werden. Und außerdem war es mir nach der Punktion schon etwas peinlich, dass bei den vier Mitstreiterinnen 5, 8 und 9 EZ gewonnen werden konnten. Ich war so stolz auf meine beiden - und dann hat es doch nicht sollen sein.

Also, liebste Zilli, ich drück dir für Montag gaaaaanz fest die Daumen und dass du eine riesengroße Ausbeute hast.

Einen schönen Abend euch allen und bis bald mal wieder (im Moment bin ich sehr froh, dass ich vom IVF-Zentrum aus für die nächste Woche krank geschrieben worden bin, weil mir einfach nicht der Sinn nach Kollegen und dem Megastress, der im Moment dort herrscht, steht.

Alles Liebe,
Jule
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Jule :smile:

Menno, daaaaaas gibt es doch gar nicht :sad: :sad: :sad:
Es tut mir total leid für euch!!!!!! Da habt ihr euch endlich für diesen Weg entschieden, und dann sowas :sad:
Ganz ganz viele knuddler von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kann ein bischen nachfühlen, wie es dir jetzt geht, wir mussten ja auch so dolle bange, ob es zum Transfer kommt :sad:
So ein Mist aber auch..........
Ich hoffe, dass ihr diese doofe Erfahrung schnell verarbeiten könnt, und einen neuen Versuch wagt.
All diese Worte werden dir jetzt abernicht groß weiter helfen können.
Da ist die Enttäuschung viel zu groß!!!!
Lass dich ruhig krank schreiben, und erhol dich gut. Denk an dich!!!!!

Und Kopf hoch.......

Zilli :smile:
Ich drücke dir dolle die Daumen für die Punktion!!!!!!!!!!

Dagmar :smile:
Wir sind nach Wiesbaden gekommen, weil meine Freundin dort in behandlung war. Sie war dort sehr zufrieden, und der kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Und uns wurde gesagt, dass sie dort sehr gut sind. Wir hatten jetzt aber wegen dem Zeitaufwand überlegt zu wechseln.
Aber ich denke den nächsten Versuch werden wir nochmal in Wiesbaden machen.

So, nun gehte s aber gleich ins Bett.
Gute Nacht
nicole
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo Ihr!

Ihr seid ja alle so lieb! Toll, daß man bei Euch so einfach "reinkommt"! Danke!
Ja, vielleicht trifft man sich wirklich mal in dem KiWu Zentrum! Ich muß erstmal nächste Woche eine Überweisung von meiner FÄ holen. Die weiß ja noch nix von meinem Gesprächstermin dort!

Ohh, wie schade für Dich Jule! Es ist immer so traurig wenn man immer wieder enttäuscht wird. Jedesmal hofft man und es klappt trotzdem nicht. Schade das Su´s Positiv-Viren nichts geholfen haben! Ich wünsche Euch mehr Glück für den nächsten Versuch!!! Müsst ihr jetzt erst ne´Pause einlegen - oder wie geht das dann weiter?

Zilli - viel viel Glück für Montag, ich denk an Dich!

Daumendrücker-Grüße
wünscht
Daggi

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dagmar :smile:

Es ist am besten, wenn du auch alle Unterlagen mit ins Kiwu-Zentrum mitnimmst.
Weil dann müssen sie dort nicht nochmal alle Untersuchungen von vorne machen. Zum Beispiel deine Termperaturkurve, Hormonwerte usw.

Und war dein Mann schon bei einem Urologen???????
Wenn ja, auch diese Unterlagen mitnehmen!!!!!!!!Ansonsten werden sie dort bestimmt ein Spermiogramm erstellen.

Ich kann dir dann noch den Tipp geben, dass ihr euch am besten vorher alle Fragen aufschreibt, die ihr so habt.
Denn wenn man dann da sitzt, vergisst man oft so vieles zu fragen.
So, geht nichts vergessen :smile: :smile: :smile: :smile:

Ich drücke euch die Daumen, dass der Termin ein wenig Klarheit bringt.
Und hier kannst du alles Fragen, was du wissen möchtest.
Also leg los :grin:

Und bist du schon aufgeregt ??????? Ich denk feste an dich!!!!!

Jule :smile:
Ich hoffe, es geht die wieder ein wenig besser :smile:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :smile:
Nicole
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo Nicole :smile:
Danke für die Tips, die können wir brauchen!
Geht das so einfach, das man überwiesen wird -praktisch auf eigenen Wunsch, oder gibt das Probleme?
Na ich ruf erstmal an, mal sehen ob mich die Ärztin nochmal sprechen will.
Beim Urologen war mein Mann vor 2 Jahren. Ich nehme mal an, daß ist inzwischen auch "verjährt" und wird neu gemacht.
Viele liebe Grüße,
Daggi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-02-03 14:14 ]</font>
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dagmar !!!!!!!!

Also, bei uns war das kein Problem mit der Überweisung, und die Unterlagen müssen sie einem auch geben.
Ich würde bloß mal nachfragen, ob deine Ärztin auch für deinen Mann eine Überweisung ausstellen kann(meine Ärztin hätte es gemacht), oder ob dein Mann eine Überweisung von einem Urologen braucht.

Und ich denke auch, dass nochmal ein neues Spermiogram gemacht wird, da die Werte sehr schwanken sollen. Und in den Kiwu-Praxen sind so doch eher spezialiesert, und machen dort ausführlichere Tests.

Ich bin sehr gespannt wie es dir dort ergeht. Wir werden dann doch noch beim nächsten Versuch in Wiesbaden bleiben, da in Gießen keine Eizellen eingefroren werden.

Ist nun morgen schon der große Tag???????????? Ganzdolledaumendrück.

Jule :smile:
Bitte melde dich mal, ich mache mir ja Sorgen :sad:

Viele Grüße
nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“