Dortmunder Ordner Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Ina :lol:
Geh doch mal auf die erste Seite hier im Ordner. Nachricht von Anja&Karsten vom 26.7. Dort ist die "Anleitung" wegen der Smilies! Wußte damals nämlich auch nicht wo die kleinen Lachgesichter herkommen :grin: Allerdings minimiere ich das Fenster nicht sondern springe zwischen den Seiten hin und her. Schreib Dir die "Anleitung" auf, dann hast Du es bald intus!!!!
Schönen Abend noch Antje :grin:

steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo zusammen,
ich hatte keine Zeit mich zumelden, ich habe auch zur Zeit nichts zu berichten, da ich Montag erst in die Praxis muss.
@ Batty, Dir wünsche ich für morgen alles gute und viel Glück.
Ich werde an Dich denken.
Ich habe noch keine Antwort von der genetischen Untersuchung ich werde mir jetzt auch keine Gedanken mehr machen wenn irgendetwas wäre dann hätten die bestimmt angerufen.
So jetzt höre ich auf ich komme am Montag erst wieder ins Forum und erzähle Euch alles, da ich am Wochenende ausgebucht bin.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. :smile::
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr Lieben

@ Babs
ich glaube nicht das ich SS bin, denn ich habe immer einen sehr langen Zyklus zwischen 35 und 40 Tag. Ich hoffe das in den nächsten 4 Tg sich etwas tut.

@ Ina
Den einen Nymphensittich habe ich seit 11 1/2 Jahren, man merkt er wird langsam alt. Er kann auch sehr schlecht fliegen. Und der andere ist 7 Jahre. Der kann manchmal krach machen. Aber ich muß auch sagen sie können ganz liebt sein. Wenn ich mich mal mittag für ca 20 Min hinlege, sind die ganz lieb. sie machen dann auch ein schläfchen. Dreck, naja, saugen muß ich jeden Tag. Aber ich habe sie auch gern. Wenn wir im Urlaub sind, gehen sie zu meiner Schwester, sobald wir wieder da sind, muß ich sie sofort holen, denn sonst fehlt etwas.

@ Anjte
das mit der Musik. Ich glaube wenn ich mir den hörer vordem Ohr gehalten hätte, wäre ich jetzt Schwerhörig. *grins*
Mit meiner Menz, ich habe einen sehr langen Zyklus, ich denke das sie in den nächsten vier tagen kommt, Hoffentlich.

Allen anderen einen schönes Wochenende.
Ich muß jetzt schluß machen, gleich kommt meinen kl. Nichte, sie übernachtet heute bei uns, das heißt morgen früh um 8 Uhr bin ich die erste beim Bäcker.

Liebe Grüße Jessica

billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

hallöchen Ihr Lieben :grin:
ich hoffe es geht Euch allen gut . @batty , ich drück Dir ganzfes6t die Daumen für die punktionund den Transfer usw.
Ich wünsch Euch überhaupt allen viel Glück und vorallem ein schönes Wochenende :smile: :smile: :smile: :_) :grin: :grin: :grin:
ich muß jetzt 8-10 Wochen auf das Ergebnis aus Kiel warten und ich hoffe das ich dieses Jahr noch mit unseren Eskimos anfangen kann . Im Moment besteht mein Leben nur noch aus warten , warten ,warten ,aber das kennt Ihr ja auch zu gut .
So ich muß jetzt schluß machen bekomme gleich besuch
Tschöööö,bis bald
Eure billi32+1 Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallöchen,

punktion gut überstanden :smile:!!! leider nur 8 ez aber wie ina schon sagte qualität ist besser als quantität :grin: :grin: :grin:
doc dieterle meinte mit den spermies von meinem schatzi müsste es eigentlich klappen!!!! na hoffentlich muss am montag anrufen und alle haben sich mit den worten :bis dienstag verabschiedet!!!!
jetzt heisst es warten und ganz fest daumendrücken und zusehen,dass man nicht die wände hochgeht!

so ihr lieben,wollte euch schon mal über die erste sache informieren und dann melde ich mich montag nach dem anruf mit hoffentlich guten nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis dahin wünsche ich euch ein schönes wochenende!
batty
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
War gerade Fahrrad fahren und habe mir einen ganz schön nassen Hintern geholt. Macht nix, bin ja eh schon erkältet.

@Antje (jetzt bin ich aber richtig): Vielen Dank für Deinen Tip, aber irgendwie mache ich noch was falsch. Bekomme die kleinen Dinger einfach nicht eingefügt. Werde es morgen mal auf der Arbeit ausprobieren. Da haben wir bessere Rechner. Vielleicht liegt es ja daran, oder ich mache irgendwas falsch. Übrigens habe ich mir zu Herzen genommen, was Du geschrieben hast und siehe da, ich habe mit meinem Süssen gesprochen und er bekommt jetzt jeden Abend seine Portion Zink und Vitamin A, C und E.

@Jessica: Ja, ich motze viel über meine kleinen Piepmatz, aber missen möchte ich ihn auch nicht. Meiner kann auch nicht mehr richtig fliegen. Eigentlich müßte er einen kleinen Sturzhelm bekommen. Letztlich ist er mir nämlich voll gegen die Wand geflogen. Sozusagen Harakiri. Seitdem habe ich Angst, ihn wieder raus zu lassen. Sonst ist er aber fit wie ein Turnschuh.

@Billie: Mensch ist das eine lange Wartezeit. 10 - 12 Wochen. Legen die dort Kulturen an, oder warum dauert das solange? Jetzt sind es bei mir noch bis zum SST ein paar Tage, aber ich fühle mich total unschwanger. Bin mir ziemlich sicher, das es nicht geklappt hat. Ich habe aber schon für den 16. einen Termin bei meinem Gyn. Der soll ja mal nach meinen Gebärmutterhals schauen. Dann vertrödel ich den Zyklus, den ich ja dann warten muß, wenigstens nicht.

@batty: Mensch ist doch klasse, 8 EZ. Andere haben nur 2 bis 3. Wenn sich vielleicht 2/3 befruchten lassen, wäre doch bombig. Dann wäre ja gegebenenfalls noch ne Kyro drin. Aber vielleicht nistet sich einer der kleinen Racker ja auch gleich ein. Drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut geht. War die Punktion schlimm? Wielange hat es denn gedauert? Berichte mal ein wenig. Bin neugierig!

So, jetzt gehe ich mit meinem Süssen zum Griechen. Bisschen was für die Figur tun. :lol:

Übrigens haben wir gestern (pünktlich zum Frühstück) die 1. Rechnung für meinen Süssen (er ist priv. versichert) erhalten. 800 DM für das bißchen Spermauntersuchung und -aufbereitung. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, denn die Rechnung müssen wir selbst zahlen, da mein Mann bis 1.200 DM SB hat. Werde mal morgen bei der Abrechnungsstelle anrufen, da die Kosten doch sehr viel höher liegen als in Essen damals. Waren die Kosten bei Euch auch so hoch? Vielleicht kennt sich ja jemand aus, dessen Männe auch privat versichert ist?! :???:

Gruß und besseres Wetter für uns alle wünscht Euch
Ina
babs
Rang1
Rang1

Beitrag von babs »

Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend bzw. einen schönen Wochenanfang.

Liebe Batty, ich verstehe deine Enttäuschung nicht, 8 EZ sind doch super. Wie du gesagt hast,Qualität statt Quantität.
Letztes mal habe ich zwei Frauen in der Praxis kennengelernt, die am gleichen Tag mit mir die Punktion hatten, beide IVF. Beiden wurden 14 bzw. 16 EZ entnommen. Am Tag des Transfers waren "nur" 1 EZ bzw. 2 befruchtet. Da kannst du dir die Enttäuschung der beiden vorstellen. Dr. Dieterle hat den Frauen es so erklärt: bei Frauen über 30 ist es normal, dass sich zwischen 5 und 12 EZ bilden und das ist gut so. Ca. 2/3 der EZ haben dann die richtige Größe und können somit auch befruchtet werden. Bei mehr als 12 EZ nach der Sti....phase sind die EZ meistens zu klein, und die Chance, dass sie sich befruchten lassen ist somit viel geringer.
Also hast du sehr, sehr gute Chancen. Für Montag und Dienstag drücke ich dir die Daumen.
Morgen kriegst du den Termin für den Transfer mitgeteilt.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn dir am Montag nicht mitgeteilt wird, wieviel EZ sich befruchtet haben. Die Arzthelferinnen wissen das leider nicht, und in der Akte wird das erst am Dienstag vermerkt.
Melde dich morgen hier und teile uns den Termin bitte mit. Vielleicht lernen wir uns am Dienstag kennen.
Ich habe meine Mens am Samstag bekommen, muß morgen anrufen und dann wird mir der Termin mitgeteilt.
So jetzt wird es ernst. Meine Frosties wollen wieder zurück. Hoffentlich überleben auch alle die Auftauprozedur.
Ich bin sehr pessimistisch.

Gruß Babs
batty
Rang0
Rang0

Beitrag von batty »

hallöchen,

@ina: die punktio hat so ca. 20 min gedauert und ich habe sooo schön geschlafen :smile: als ich dann in das zimmer nebenan gefahren wurde, war ich berits topfit und nach 1stunde sind wir auch schon wieder raus und erstmal einkaufen :grin:
also alles in allem war es nicht ganz so schlimm!
@babs: danke für´s mutmachen hat echt geholfen :???: was du geschrieben hast!!!

so, nun wünsche ich euch noch einen schönen abend und einen guten start in die neue woche, sobald ich morgen bescheid weiss werde ich es hier SOFORT kundtun :smile: :grin: :lol:

batty
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Guten Morgen zusammen :lol:
@Ina: Puh, hattest Du es nach der Punktion gut! Ich weiß nur noch, daß ich noch im Behandlugszimmer gefragt habe ob ich schon fertig sei! Im schönen Chor erklang ein "Ja" ! Dann habe ich weitergeschlafen. Mein Mann kam dann rein und hatte mir Ringe und meine Brille gegeben. Wo ich dann richtig wach war habe ich erstmal gefragt wo ich denn die Sachen her habe :grin: :grin: :grin:

@Babs: Du hast die Wette gewonnen!Aber Du weißt ja:Küken sind klein und brauchen etwas länger !!!!! Habe meine Mens diese Nacht bekommen und gerade in der Praxis angerufen. Die wollen heute Mittag zurückrufen, wann ich kommen soll. Denke mal bei Dir war es genauso! Bin ja echt mal gespannt wie es weitergeht. Mein Optimismus hält sich aber mitlerweile in Grenzen. Trotz der ganzen guten Dinge die ich in letzter Zeit gehört habe, habe ich wieder mal so einen Punkt erreicht, wo mir Zweifel kommen. Ich meine, ich habe so viele Fehlschläge hinter mir, auch wenn man laut Dieterle die IUI`S nicht zählen kann. Ich weiß auch daß es Frauen gibt die schon viel länger rumdocktern und bei denen es echt mies aussieht. Tschuldige Babs, daß ich Dich mit meinem Kummer belaste. Aber ich schmiere nicht gerne Leuten heißen Brei um den Mund. Lieber sagte ich gleich was Sache ist! Ich werde die Sache jetzt gaaaaaanz locker angehen.

Tja, abkühlung der letzten Tage haben wir ja genug, aber ich finde es reicht nun auch. Es pieselt hier schon die ganze Zeit wieder, und wenn ich daran denke bei dem Regen auf der Autobahn nach Dortmund- ich hasse es bei Regen zu fahren. Warscheinlich muß ich alleine hin. Mein Mann hat momentag sehr viel zu tun auf der Arbeit. Aber egal, ich habe mir alles aufgeschrieben, was wir noch fragen wollten. WWS :grin:
Schöne Woche wünscht Euch Antje
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich nochmal!
Wen es interessiert, ich war in der Apotheke wegen der homöopatischen Mittel die mir empfohlen wurden.Also, das Kalium Karbonicum D6 hat mir die Apothekerin auch an`s Herz gelegt. Es soll sehr gut für die Gebärmutter sein. Erst dahte ich die denkt nur an ihren Verdiest dabei, aber dann hat sie ein Buch zu Rate geholt. Siehe da, es stimmt alles :lol: Von den Kaliumzeugs soll ich morgens und abends 10 von dn Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen. Soll heute direkt damit anfangen. Wieviele von den Kügelchen in einer Packung sind habe ich in der Eile vergessen zu fragen. Kosten auf jeden Fall 11.50. Das Bryophyllum, wo ich echt Zweifel drüber hatte, habe ich auch mitbestellt. Bekomme die Sachen heute Mittag. Diese Pulver soll ich 1-2 mal täglich, ca. 1 Woche vor Transfer Beginn, nehmen. 1 Messerspitze auf den Handrücken und ablecken!!! Mit 20g käme ich lange hin (wenn alles klappt bis Ende 3.Monat nehmen) und die kosten 28.54. Aber das ist mir die Sache wert. In dem Fachbuch stand auch drin daß es die Psyche im Gleichgewicht hält, für Frauen die schon mal eine Fehlgeburt hatten und als super Einnistungshilfe gut sei. Schaden könne es auf keinen Fall. Den Doc`s werde ich davon allerdings wohl besser nichts pfeifen. Ich weiß daß sie von diesen Mitteln nichts halten. Ist nicht ganz fair, ich weiß. Aber da es nicht schadet und keine negativen Auswirkungen hat, machen wir uns darüber keine Kopf!
Tschö :grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“