Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Guinevere,
dann mal alles Gute für heute! *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* Und dass es für Kryos reicht! Du bist ja mutig, Arbeiten nach Narkose... Hoffe, die Kiddies sind nett und merken das nicht irgendwie.
Habe meinem Dümpelchen ausgerichtet, dass es einen Bagger bekommt. :wink:

Liebe Gaby,
stimmt, es ist hier wirklich einfacher was? Da schreibt man wildfremden Leuten Sachen, die man nicht mal allen Freunden erzählt... Ist schon gut, mit dem Internet. Ich bin bei Problemen ohnehin eher die Schreiberin als die Rednerin.
Das mit Eurem Treffen ist ja eine gute Idee, langsam wird es ja interessant, weil soviel Zeit dazwischen liegt!
Genau, schön, dass Du hier geblieben bist!!!! :knuddel: :knuddel:

Liebe Maja,
viel Glück bei dem Gespräch! Hoffentlich erfahrt Ihr etwas, was Euch weiterbringt!

Mein Mann hat gestern ein Buch mitgebracht "wie ein Kind entsteht" vor allem mit Aufnahmen aus den ersten Wochen (mit Photoshop und anderem High Tech bearbeitet, damit man die einzelnen Körperteile des Embryos besser erkennt). Na, kein Wunder, dass man so müde ist, bei dem, was da passiert. Und dass bei diesen komplexen Vorgängen viel schief gehen kann, kann man sich (leider) auch gut vorstellen. Schon beeindruckend.
Ich hoffe mal, dass in Weihnachten einige hier Grund haben, in solchen Büchern zu blättern! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
So, jetzt muss ich mal in die Arbeits-eMail gucken.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin!

Das Interview war über 1 Stunde, hoffe wir haben es gut rübergebracht. Ich sag Euch Bescheid wenn es erscheint. Hab ihr gesagt sie soll meinen Namen in STella ändern, damit ihr mich erkennt. Familie kriegt davon nix gesagt.

@Gaby: keine Mens

Ja, wir werden älter......30 Jahre Abi diesjahr. Die Zeit ist gerannt.

@Guinevere: *dd* für die PU und die *knuddel*

@Monschaf: Auch bei Amazon bekommt man ja Bücher gebraucht jetzt.
Ich schreibe auch lieber als zu reden (außer gestern abend :oops: , laut Hendrik hab ich geredet wie ein Wasserfall).

@Katerle: viel Glück mit Deinem Priester. HP bei Menogon heißt nur highly processed oder so, es ist reiner. Der Wirkstoff ist der gleiche. Ich glaub im anderen Forum hat auch schon jemand geantwortet.

Konnte gestern nicht mehr ins Internet weil Monsieur unbedingt auf seinem Rechner die Access Sachen üben musste für die Klausur obwohl das Progr. auch bei mir installiert ist. :evil: So hab ich Spanisch Hausaufgaben gemacht und noch 3 oder 4 Levels Lemminge gespielt.

Bis später!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Stella, wusste ja schon immer, dass du ein Wunderkind bist ;) Aber mit 8 Jahren ABI. :lol: Toll, dass das Interview so gut gelaufen ist, bin schon ganz gespannt.

Guinevere, alles Gute für die PU und die Befruchtungsparty *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Uff, zwei Stunden Unterrichten danach, lass es langsam angehen.

Katerle, und ob das ein gutes Omen ist :) *dd* *dd* *dd* Boah, willst du eine Keksfabrik aufmachen? ;) Hört sich ja alles sehr lecker an , mjamjam. Will zwar auch noch ran, werd mich aber auf die üblichen drei Sorten beschränken :oops: Vanillekipferl, bunte Butterplätzchen und Schneeherzen.

Mondschaf, das Liegen dient einem guten Zweck :knuddel: :knuddel: Ausserdem bin ich mindestens genauso träge :oops: Das Buch ist so toll, da kommt mir alles immer noch mehr wie ein Wunder vor.

Petra, die Mens schicken wir mal gaaaaanz weit weg :D Und jetzt ist der urlaub auch schon ganz in die Nähe gerückt. Hat es denn wenigstens ein bisserl Schnee? Nicht zuviel Stress bei den Vorbereitungen und dann viel Spass!

.....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

.... und weiter gehts

nochmal zu Stella, ah, so lief das: Zwischenrufen in der Kirche tstststs. Kann mir vorstellen, dass da welche erstmal komisch geguckt haben :lol: :lol:

Trixi, na durchgehalten mit dem Salat ;) Schlimm, diese Dezemberfutterei :roll: Eigentlich liegt Ostern -sprich Frühlingsanfang- auch mehr auf meiner Linie. Aber für und mit Kiddies ist Weihnachten ungleich spannender.

Silke, viel Spass bei den Weihnachtsmarktbummeleien und so weiter :D Bin mal gespannt, was der Anwalt heuer sagt.

Gaby, na da hast du ja Glück gehabt ;) Deine Buchgeschenke hören sich spannend an. Viel vergnügen damit. Lehrjahrstreffen, das wird bestimmt auch interessant nach all den Jahren. Würd auch gern mal wissen, was aus unserer Gang so geworden ist.

So, heut in aller früh musst ich ja nochmal zum Nachschauen. Natürlich kann man noch nichts weiter sagen, ausser dass "die Eierstöcke auf Volldampf arbeiten (ohne uns Kummer zu machen) und die Schleimhaut sehr gut aussieht" Um auch ja alles richtig zu machen, bekomm ich jetzt auch noch Progesteron-Spritzen. Die pieksen ganz ordentlich -und da ich die nicht selber spritzen darf, muss ich mich nun alle drei Tage auf den Weg zur Praxis machen. Alles ganz schön mühselig diesmal :help: Aber wenns schwanger macht .......

Ausserdem war ja heute der Infotermin beim JA. Uff, beinah hätt ich den verschwitzt :oops: Also mit Adoption schaut es nicht so rosig aus :( Die hatten in den letzten Jahren durchschnittlich nur 5. Es wird wohl immer mehr nach anderen Lösungen gesucht bzw. die Adoption findet innerhalb der Familie stat. Und mit der zu erwartenden Wartezeit werden wir dann doch zu alt. Also bliebe Dauerpflege und da kommt es ihnen hauptsächlich darauf an, wie man selber mit dem JA zusammenarbeitet (keine Altersbeschränkungen). Nun haben wir den bekannten Fragebogen erstmal mitbekommen und noch weitere Unterlagen. Soweit verlief alles ganz nett. Im neuen Jahr schauen wir dann weiter.

Seid alle ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Susan, da hast Du mich aber bei einem Rechenfehler ertappt! :oops: :lol:
Natürlich meine ich 20 Jahre, nicht 30....soooooooo alt bin ich nun auch nicht!

Ja, Ado ist trist. Ich hätte schon gar keine Chance. Probleme als Teenager und danach lange im Ausland mit einem Freund der 30 J. älter war.....
Die durchleuchten einen ja gnadenlos. Leibliche Eltern können sich manchmal Dinge erlauben, da greift keiner ein wegen der "heiligen Blutbande", bis es zu spät und das Kind tot oder völlig verkorkst ist. Es ist ja richtig dass Ado Eltern sorgfältig ausgewählt werden aber Sachen wie unterschreiben dass man 3 Jahre lang nicht arbeiten geht finde ich schlichtweg unverschämt.

Ich fühl mich heute richtig zynisch. Muss nachher mal bei der SPD im Klartext Forum vorbeischauen und Tacheles reden. *mecker* Das macht Spass übrigens!
Wäre gut wenn da mehr Kinderwünschis es denen einhämmern würden dass keiner die Rentner ernähren kann ohne Kinder.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Oldies,

Stella, :lol: :lol: :lol: der war gut. Ich bin sogar kurz ins Grübeln gekommen, ob ich vor 20 oder 30 Jahren mit der Ausbildung angefangen habe :lol:

Susan, ja, ich denke auch, dass es in D besser mit Dauerpflege klappt. Dann kann das Kind mit 18 ja sogar selbst entscheiden, ob es adoptiert werden möchte.

Aber wer weiß, vielleicht braucht Ihr Euch das ja gar nicht überlegen.

So, ich mache jetzt einen lasterhaften Mittagsschlaf. Bis später.
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Mal eben kurz ...

Mondschaf, glaube, das wär auch interessant für dich http://www.n-tv.de/5198483.html
Liebe Grüsse
Susan

Jane Austen
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
Anwaltstermin war heute etwas ernüchternd. Nachdem mein Mann mir gestern Abend noch mitgeteilt hat (nachdem ich ihn gebeten habe mir bei einer Accessdatenbank zu helfen während meines Urlausb zwischen den Feiertagen), daß er kurz vor Weihnachten irgendwohin verschwinden wird bis Neujahr war ich doch etwas sauer und sobald er einen Job hätte würde er dann endgültig ausziehen. Auf meinen Hinweis das doch bis 31.01.04 zu tun meinte er nur er würde dann ausziehen, wenn er einen Job hätte und nicht eher. Leider muß ich ihn auch die ganze Zeit bis dahin aushalten. Gibt keine rechtliche Grundlage das zu ändern. Ist nun einmal die eheliche Wohnung. Werde jetzt aber zusehen, daß das mit seinem Job vorangetrieben wird. Egal was für einen Job. Ist mir mittlerweile egal. Muß jetzt noch versuchen mit ihm schriftlich den Termin für die Trennung festzulegen, damit sich das ganze nicht bis ultimo hinzieht. Mal sehen. Er fährt am Wochenende zu einer LAN-Party. Vielleicht hat er anschließend halbwegs gute Laune und ich bekomme die Unterschrift. Dürft mir die Daumen drücken.

Guinevere
Hoffe bei dir ging heute alles gut über die Bühne. Alles gut überstanden?

Stella
Wann wird die Sendung denn gezeigt? Bin doch gespannt auf dich.

Gaby
Ich bin entsetzt. Mittagsschlaf. Die meisten Menschen sterben im Bett. Also wirklich.

So, gute Nacht ihr alle. Werde mich jetzt mit meinem Harry Potter zurückziehen.

Silke
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ach Silke, das hört sich ja echt mies an... Wie wäre es mal mit leerem Kühlschrank, hoffe Du wäscht nicht für ihn.

Also geld zum Wegfahren hat er aber zum Dazuzahlen nicht, sei mir nicht böse jetzt werde ich aber *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .

Hoffe Du bekommst bald die Unterschrift von ihm.

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

ich mich mal kurz reinschleich,

hallo katerle,
durch zufall habe ich gelesen dass du wieder mit der stimu begonnen hast ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . ich wünsche dir von ganzem herzen das es klappt und du endlich belohnt wirst fuer die vielen strapazen die du auf dich genommen hast. ich hoffe dir geht es soweit gut und du kennst mich noch?? :oops: ich wünsche dir eine besinnliche weihnacht und alles alles gute fuer das nächste jahr. bis bald mal wieder.

kessi mit Jo *01.09.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“