Wir wollen die Änderung des Embryonenschutzgesetzes !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. hab noch mal ne Aktion gestartet und über all in die Ordner auf der ersten Seite unsere Bitte nach Unterschriften reingesetzt.. Wird bestimmt sehr nervig sein, wenn ich jetzt plötzlich überall stehe, aber ich denke mal einige übersehen diesen Ordner einfach...

Ich hoffe, dass diese Aktion was gebracht hat!

Liebe Grüße
Iris
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Iris,

VIELEN DANK das DU in unserem ORDNER (Dortmunder) gepostet hast. Wie Du schon geschrieben hast, es wird tatsächlich überlesen :smile: So habe ich mich HEUTE SOFORT (Mail an Christin) angeschlossen. Ich hoffe auf einen Erfolg, denn ich bin auch ICSI Patientin und starte in den nächsten Tagen meinen ersten Versuch :grin:

Nochmals vielen Dank für Eure Aktion

Gruß
Sabine
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo Iris, hallo Christin,

schon seit einigen Tagen verfolge ich eure Aufrufe. Heute muss ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben. Ich habe euch bislang bewusst nicht geantwortet, weil ich keine Änderung des Embryonenschutzgesetzes möchte. Gerade die strengen Regelungen in Deutschland finde ich richtig und möchte diese nicht aufweichen. Wir machen selber ICSI und ich denke ich weiß auch von welchen Belastungen für mich und meinen Mann ich spreche und trotz allem stehen wir hinter der aktuellen Gesetzgebung.

Ich denke auch, wenn die falschen Embryonen ausgewählt wurden, gibt es immer noch die Kryokonservierung. Und die Zellen, die das einfrieren/auftauen nicht überstehen, hatten wahrscheinlich auch nicht die beste Qualität. So bekomme ich vielleicht nicht den Embryo mit dem besten Potenzial direkt nach der IVF/ICSI, sondern vielleicht erst bei einem nachfolgenden Kryo-Transfer. Dies halte ich aber persönlich nicht für so entscheidend. Aus dem Grund würde ich mich z. B. für eine Kostenübernahme der Kryokonservierung stark machen.

Wir würden übrigens auch nie Embryonen verwerfen. Sollte ich schwanger werden und noch Eskimos dasein, gibt nach dem zweiten Kind dann eben noch einen Versuch auf ein drittes....

PID lehne ich in jedem Fall ab. Fruchtwasseruntersuchungen ebenso. Solang diese Verfahren nur der Diagnose einer Behinderung dienen und es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt, bleibt als Alternative eben nur die Verwerfung bzw. Abtreibung. Es gibt kein Recht auf ein gesundes Kind. Behinderung ist ein Teil des Lebens. Mein Mann ist übrigens mit 32 schwerbehindert geworden. Sicher waren wir glücklich, dass unser Sohn gesund ist, aber er ist unser Kind und war es seit der Befruchtung. Und dieses Kind habe ich vom ersten Moment geliebt und akzeptiert, wie auch immer es ist. Ich war bei seiner Geburt übrigens 39 und ein Risiko damit sicher nicht ausszuschließen.

Soweit meien Meinung zu dem Thema. Jetzt könnt ihr mich steinigen.

Kerstin
Schnellchen
Rang5
Rang5

Kerstin hier wird niemand gesteinigt und ich finde es sehr gut, dass du deine Meinung geschrieben hast. Ich wünschte, es würden mehr machen. Denn jeder hat eine andere Meinung und die sollte auch akzeptiert werden - wäre ja schlimm, wenn nicht, oder???

Ich kenne deine Geschichte ein bisschen aus dem Kostenforum - habe sie da mitverfolgt und von daher kann ich deine Einstellung wirklich verstehen.

Was ich halt schade finde, ist, dass so viele schweigen, wenn sie anderer Meinung sind. Wir wollen nicht bekehren...

Dir für deine Behandlung alles alles Gute und ich bewundere dich für die Stärke die du für dich, deinen Mann und dein Kind hast!

Iris
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Und ob das was gebracht hat, Iris, heute 14 (!!!!) neue Mails, mich hats fast aus den Latschen gehauen !

Ich hoffe, für dich als Moderatorin war das nicht so aufwändig, wie ich es mir grade vorstelle.

Danke.

Christin
Schnellchen
Rang5
Rang5

*ggg* nicht so ganz aufwendig - ich habe einen Text entworfen und ihn einfach in jeden Ordner reinkopiert.. Bin halt manchmal eine faule Socke *ggg*

Aber 14 sind ja nicht schlecht - vielleicht kommen ja heute noch welche hinzu.. Dreamer wollte auch noch Unterschriftenlisten im Verwandten- und Bekanntenkreis rumgehen lassen - also - noch ist nicht aller Tage Abend...
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ja aber bitte bis Sonntag zu mir als Mail schicken !!!! (Dreamer)
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Kerstin,

ich finde auch nicht, daß Du gesteinigt werden sollst. Ist völlig o.k., wenn Du da anderer Meinung bist.

Ich habe ja mal folgenden Text in dem Ordner "EschG die Zögerer - Eure Meinung ist gefragt !" reingesetzt:

Hallo an alle,

damit Christin es leichter hat, um abzuschätzen, wann sie die ganze Sammelaktion rausschicken kann, würde ich vorschlagen, daß ihr vielleicht hier reinschreibt, ich bin dabei, oder aber ich möchte nicht. Ich denke mal keiner wird es hier jemandem übel nehmen, wenn er eine andere Meinung vertritt, so viel Toleranz muß einfach sein. Wichtig finde ich allerdings, daß Christin wenigstens eine kurze Antwort verdient hat.

Danke Dir, daß Du geantwortet hast

Lieber Gruß Silvia

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

zuerst: den aktuellen Stand kann ich noch nicht mitteilen, ich muss erst nacherfassen, da ich mir gestern ein wenig Privatleben gegönnt habe.

Aber es waren heute morgen wieder ein paar Mails.

Aber eine Bitte: BITTE DIE KOMPLETTE ANSCHRIFT MAILEN !!!!

(NUR DER NAME REICHT NICHT !!!!)

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

aktueller Stand heute abend (alle Listen ) 405
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“