UMFRAGE...Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
hasebärin
Rang3
Rang3

UMFRAGE...Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von hasebärin »

Hallo zusammen!

Die Gesundheitsreform kotzt mich so was von an: Nur mal theoretisch, falls ich meine Klinik davon überzeugen KÖNNTE: Bin heute ZT. 17 nach negativem ICSI-Versuch und frage mich, ob ich nicht doch schon diesen Monat direkt wieder downreguliert werden könnte....oder muß ich zwingendermaßen noch einen Monat mehr Pause machen???????(Meine Klinik will eigentlich 2-3 Monate Pause!!!)

Wie ist das bei euch???? Wie lange pausiert ihr? Was macht ihr für Erfahrungen damit??????? Danke für möglichst viele Meldungen
Hasebärin
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

... also ich habe zwischen 2. und 3. IVF nicht pausiert, will heißen: ich habe im Folgezyklus mit DR angefangen. Eigentlich wollte der Doc auch das ich warte, aber ich habe gesagt, wenn meine Eierstöcke o. k. sind....weiter machen.
Ich hatte dann auch schöne 21 Eibläschen, 11 EZ und 8 wurden befruchtet. Positiv war allerdings auch nichts!

Wenn alles o.k. ist ruhig gleich weiter machen!

LG von Susi
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo!

Bei meinem ersten Versuch IVF wurde mir gesagt 1 Zyklus Pause einlegen. Das war aber mit Short Protokoll, d.h. DR ab 1. ZT.
Wenn Du Long Protokoll machst dh. DR am 21.ZT des vorangehenden Zyklus sind ja auch schon 3 Wochen dazwischen. Frag mal den Repromed im Forum was der dazu sagt...

Ich habe nach der 1.IVF 1 1/2 Zyklen ausgesetzt weil ich die Praxis gewechselt habe & eine GB-Spiegelung dazwischen geschoben wurde..und dann DR im Long Protokoll am 21. ZT des 2. Zyklus nach der letzten IVF.
Tina1969
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina1969 »

Hallo,

ich habe zwischen der ersten und der zweiten ICSI mehrere Zyklen Pause gemacht, da ich die Klinik gewechselt habe. Alle meine Ärzte sagten mir, dass man mindestens 1 Zyklus aussetzen sollte.

Zwischen meiner letzten ICSI und meiner jetzigen IVF liegen 5 Jahre!

Sprech mit deinem Arzt darüber, er weiss ja auch wegen der neuen Gesundheitsreform bescheid.

Drücke dir alle Daumen die ich habe :D und wünsche dir alles Gute

LG

Tina
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“