Meggielein- für den heutigen TR ganzganz viel Glück und megaviel



Sicher, ich verstehe ja, dass dir aufgrund Gesundheitsreform keine Wahl bleibt, nach de, 1. Versuch sofort weiterzumachen!
Ich kann nur weiter sagen, was mein Doc mir erklärte, warum er fast allen Patientinnen gern zu 1-3 Zyklen Pillenpause verdonnern möchte. Vor meinem letzten Versuch -also nach dem 5. negativen Versuch erklärte er mir, dass in den Eierstöcken noch einige "leere" Follis (Gelbkörperzysten) da seien und wenn man sofort weitermacht, "reagieren" diese Zysten AUCH auf die Medis und daraus entstehen einige wieder "leere" Follis, d.h. keine EZ wird drinne produziert -aber diese Follis wachsen evtl. MIT....und die "neue" und frische Follis wachsen ja auch heran und mit EZ drinne. Deswegen sieht man dann am US "so viele" Follis! Aber am Ende kommen nur leider wenige EZ raus.
....ODER die "alte" Follis (von den Gelbkörperzysten aus dem letzten Versuch) wachsen nicht mit und nur die frische Follis wachsen heran, aber WENIGE.
Aus diesem Grund sei besser, wenn man vorher Pille nimmt, so werden komplett die Eierstöcke "ruhig" gestellt, die männliche Hormone in den Eierstöcke (PCO) für eine Weile unterdrückt oder heruntergefahren. Tjaaas, so wird das mir erklärt und ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass da was dran ist! Ich nehme IMMER zwischen den Versuchen Pille ein.
Aber Meggielein - lass den Kopf nicht hängen, heute ist doch Transfer und bekommst 2 Krümelchen zurück! Freu dich einfach erstmal darauf.......entscheidend ist doch die Qualität und die Embryonen`s Wille, bei dir bleiben zu wollen!

Und warum ich im letzten Versuch trotz Pillepause von 2 Monaten nur 6 EZ hatte kann ich mir etwas doch erklären. Bis zum 5. Versuch hab ich fast immer homoöpathische Mittel genommen -Ginkgo! Das ist ein Mittel, das gut für Durchblutung sein soll (auch in den Eierstöcken) und ich hab ja stets Probleme mit der GSH. Aber mit Gingko kriegte ich alles meistens gut hin, beim TR hab ich wenigstens die Dicke von 9,2cm erreicht! Sonst war es nie so.....so und im letzten Versuch hab ich Ginkgo erstmal weggelassen....und siehe da, ich hab nur 6 EZ, obwohl ich die gleiche Dosishöhe stimuliert habe wie im vorletzten Versuch.
Melle, dass Blaso-TR in D verboten sein soll stimmt nicht so! So wie dir Anja und Kaja schon erklärten, ist in D dies NUR erlaubt, wenn die "besten" EZ schon gleich am 1. Tag und direkt nach der PU rausgesucht werden für den TR am 5.Tag! Im Ausland ist es erlaubt, wenn ALLE Eizellen weiter kultiviert und nur noch am 5.Tag -also kurz vor dem Transfer- die 2 oder 3 besten Blasto rausgesucht werden! Das ist ein kleiner Unterschied!
Ja, das stimmt, nicht alle Praxen machen Blasto-TR, eigentlich schade!
Sicher, ein Blasto ist keine Garantie für eine SS, klar, aber die Chancen sind da erhöht. Trotzdem kann man mal mit dem ausprobieren.