Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Fipser und Zauberelfchen, ich zittere mit euch, *dd* ganz fest und :knuddel: euch ganz lieb.

Für alle, die es wissen wollen: Mittwochs treffen sich die Jungs unserer "Clique" zum Männerabend und die Mädels zum Weiberabend - natürlich an zwei verschiedenen Orten. Wir Mädels käsen miteineinder und trinken (Rot-)Wein und essen Schokolade. Was die Männer machen? Keine Ahnung! Blöd ist für mich, dass die Mädels fast die ganze Zeit NUR über ihre Kinder schwätzen.

Für unsere ss: *dd* *dd* *dd* .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallihallo,

gute Nachrichten: werde gleich entlassen :dance: Dem Baby geht es ganz gut, das Herzchen schlägt super gleichmäßig und der doc sagte, das das insgesamt eine stabile Sache wäre und die ersten Schwierigkeiten hinter mir lägen. :dance: :dance: Die Blutungen waren jetzt wohl doch definitiv ein Hämatom. Ob sich der zweite Embryo überhaupt eingenistet hat, weiß man gar nicht, der erste US war ja ganz früh und man konnte eine zweite Fruchthöhle nur vermuten. Wahrscheinlich war das auch schon das Hämatom. Kann man übrigens immer wieder mal bekommen, muss keine große Ursache haben. Die Rückenschmerzen kommen übrigens durch eine jetzt doch ziemliche Überstimu( rechter Eierstock so groß wie Kindskopf laut Arzt)
So ihr Lieben, schweren Herzens werde ich mich jetzt mal von euch verabschieden. Wie ihr wisst, ist mein PC zuhause sterbenskrank und ich weiß noch nicht wie schnell der wieder repariert werden kann.
Ich denke ganz viel an euch, dieses Wochenende natürlich ganz besonders an Fipser und Zauberelfe *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber Homer, dir geht´s wahrscheinlich auch noch nicht so gut :knuddel: :knuddel:
bachwichtel ja sowieso nicht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cleo, ruh dich mal schön aus am Wochenende und ernähre dich vorschriftsmäßig (sprich , alles x3 :wink: )
Anneksen, dir liebe Grüße und natürlich einen superschönen dritten Advent mir deiner kleinen Maus (wenn wir mal schon so weit wären :wink: )

Hoffe möglichst bald wieder auf Sendung gehen zu können.

Tschüß ihr Lieben,
lili (guter Hoffnung, 7+1 :dance: )
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

Lilli, wenigstens mal gute Nachrichten zum Wochenende. Ich wünsch ganz fest, dass es der letzte Aufreger für die nächsten 8 (?) Monate gewesen ist. Du hast schon recht, augenblicklich bin ich immer noch etwas mit den Nerven runter. Nicht nur das es im privaten Bereich im Augenblick etwas anstrengend ist, jetzt dreht man in der Behörde auch noch völlig durch. Wie wir da einigermaßen Ruhe für die Fortsetzung unserer Behandlung bekommen sollen, ist mir ein echtes Rätsel :( *mecker*

Trotzallem, ein schönes Adventwochenende an alle. Wer geht auf den Weihnachtsmarkt?

Homer.

P.S.: FIPSER??????????
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
die Überkeit nimmt mich derzeit mit. Einen Schnaps könnte ich da vertragen....

Hallo Lili,
toll, dass es so gut ausgegangen ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: Schon Dich gut.

Hallo Fipser und Elfchen, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass alles gut geht. Wie ist das Ergebnis ?

LG an Bachwichtel, Anneksen, Homer

Bin geschafft, muss ins Bett, morgen mehr

LG Cleo
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

Wird langsam ein wenig besinnlich ruhig, hier im Forum. Ich muss allerdings zugeben, dass mir zur Zeit auch nicht so der Sinn nach Vielschreiberei steht. :oops: .

Cleo: Gute Besserung! :knuddel: Steht denn zu erwarten, dass die Übelkeit mit der Zeit weniger werden wird, oder kann man (Doc) dazu nichts sagen?

An alle anderen
Schöne Adventsgrüße. Was plant Ihr eigentlich so an Weihnachten? Ich selbst habe eigentlich überhaupt keine Lust, viel aufhebens zu machen. Würde lieber die paar Tage zur Regeneration nutzten. Meine Frau gibt zur Zeit allerdings das reinste Energiebündel ab und will unbedingt an einem Feiertag ein größeres Essen veranstalten. Naja, meinetwegen.

Homer.

Fipser??????
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer,
wir sind Weihnachten wie immer bei der Familie, mal bei meiner mal bei der Familie meines Mannes. Eigentlich wie immer und stressig war es bisher nie. Da wünsche ich Dir viel Spaß und doch etwas Regenerationszeit *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ein Essen vorzubereiten lenkt auch gut ab - weißt Du.

Hallo Fipser, Euch viel Glück weiterhin. Steht nicht morgen wieder ein Test an ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An die Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Cleo
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo zusammen,

möchte euch nur kurz einen frohen 3. Advent wünschen.

Bild

Morgen haben wir wieder BU - die Hoffnungen sind jedoch sehr
gering.

Liebe Grüße

Fipser :dance:
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

Fipser, warum denn, bzw., wer sagt, dass die Hoffnungen sehr gering sind :-? :-? Trotzdem ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* von mir.
:knuddel: :knuddel: diese lange WS zwischen Hoffnung und Enttäuschung ist sicher sehr anstrengend und kräftezehrend für euch. Ganz besonders liebe Grüße auch an Zauberelfe.

Cleo, Du Arme. Das hört sich auch ganz schön anstrengend an, mit Deiner Übelkeit. Bin davon zum Glück ziemlich verschont geblieben. Ich glaube, Du kannst hoffen, dass es nach der 12. SS besser wird :knuddel: *dd* .

Homer, wir sind Weihnachten zum Teil mit der Familie zusammen und am 1. machen wir bei uns auch ein Treffen mit einigen lieben Freunden. Werden es aber so machen, dass jeder etwas mitbringt, da es mir ehrlich gesagt zu anstrengend ist, alles alleine vorzubereiten. Freue mich aber sehr auf einen netten Abend.
Am 29.12. fahren wir über Sylvester auch mit vielen Freunden nach Ameland, freue mich schon.

Bachwichtel, will mich jetzt nicht aufdrängen, möchte aber trotzdem fragen, wie es Dir geht ???? Ist denn nächste Woche (trotzdem) Test bei Dir?

Ganz liebe Grüße
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Fipser,
wie ist Eure BU gelaufen ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Drücke Euch ganz feste die Daumen.

Hallo Anneksen,
Eure Weihnachts- und Sylvesterplanung hört sich auch wenig anstrengend an. Genießt es schön. Schön, dass Du immer fleißig mitschreibst und uns aufmunterst. Danke Dir !

Hallo Bachwichtel,
für Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Homer,
freust Du Dich schon auf geruhsamere Feiertage ?

Hier ein paar Neuigkeiten von mir: Ich hatte heute VU (einen Tag früher als geplant, weil es uns zeitlich besser passte). Es geht beiden gut. Sie sind ca. 38-39mm groß (etwas unterschiedlich) und haben sich sogar bewegt. Bei einem finde ich, sieht man das Pumpen des Herzchens besser. Leider liegen sie so, dass mein FA beim besten Willen nicht sehen konnte, ob sie biamnial oder monochorial oder was sind (also eine Plazenta und/oder eine Eihaut). Er hat mir jetzt einen Überweisungsschein für die Klinik gegeben, damit die dort mit hochauflösenden US nachschauen können. Ich soll noch dieses Jahr hin - sagte er. Da ich am 23.12. eh einen NF-Termin dort habe hoffe ich doch, dass es keine Terminschwierigkeiten geben wird. Die beiden liegen irgendwie hintereinander. Er muss die Tiefenschärfe jeweils anders fokussieren um den einen oder den anderen zu bekommen.
Ach ja, und er sagte, ich solle gleich einen PaPP-A oder so ähnlich - Test machen lassen. Ich weiß nur nicht, was das ist. Habe wieder mal vergessen zu fragen. Mein Eisenwert ist sage und schreibe um 0.7 Punkte gestiegen, seitdem ich die Tabletten nehme und gegen meinen sauren Geschmack hat er mir Maloxan empfohlen.

Bin also sehr froh, hoffe aber, dass es keine Zwillinge mit einer Plazenta und einer Eihülle sind. Das kann wohl kritsicher sein, da ein Zwilling dann u.U. unterversorgt sein kann.
LG Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo!
Mich gibts noch - wenn auch nur noch schmerzverzerrt.
Die Mens will durch, aber die Medis wollen sie aufhalten - und ich leide *mecker* .

Fipser, auch wenn ich nicht geschrieben habe: Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei euch *dd* *dd* *dd* .

Cleo, das klingt ja kompliziert. Bisher wußte ich nur von eineiigen oder zweieiigen Zwillis. Was es da noch so alles gibt! *wunderüberwunder*

lili, schön, dass es EUCH wieder gut geht. Aber nun auch für deinen PC: schnelle gute Besserung :D .

Anneksen, eure Weihnachts- und Silvesterplanung klingt gut. Gibt es denn auch schon wieder neue Zähne? Wenn die Mens sich bei mir durchsetzt, findet kein SST (am 22. oder 23.12.) statt.

Homer, kann deine Frau ein bissel Energie abgeben, ich könnte zur Zeit ne Portion davon vertragen. Was macht ihr Silvester?

Wir werden wohl unsere Kiwu-Behandlung mit diesem Versuch beenden. Wir haben zwar noch 6 Eiswichtel, aber ihr wißt ja, dass diese bei uns das Auftauen nicht überleben. Ich werde auch noch einen Brief an meine PKV aufsetzen, ob sie uns nicht doch noch bei einem weiteren Versuch unterstützen wollen. Aber ganz als Selbstzahler - das können wir uns abschminken. Wir haben ja auch jetzt schon bei der ICSI ca. 1200 Euro draufgelegt - die ICSI - Rechnung für die GKV meines Mannes war mit Faktor 2,3! Und von den Medis habe ich kein einziges "reichlich" verschrieben bekommen. Darf ich dann trotzdem ab und zu hier vorbeischauen und *dd* ?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“