Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Sollen wir jetzt kurz telefonieren?? Ich weiss ja nicht, ob ich so spät noch bei dir anrufen darf. Wenn nicht, schreibe ich dir jetzt!
Liebe Grüsse. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Ich bin noch auf!!
Claude
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Ich Dussel habe nur deine Nummer von deiner Verwandtschaft in Deutschland!
Ruf' ruhig an- ich rufe zurück oder schicke mir eine private Nachricht mit deiner Telefonnummer. Pietra
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Pietra,
hast du dich ein wenig aus diesem Schlag erholt? Ich habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass Ärtze ihre Mißerfolge gern auf das Alter schieben. Nicht dass es gar nicht stimmt, aber das geht einem gewaltig auf die Nerven. Ich habe den Artz gewechselt und letztes mal klappte es zumindest halb. Wahrscheinlich hätte es viel früher geklappt (als ich noch junger war!), wenn ich die Behandlung anders gemacht hätte. Ich weiß nicht bei wem du bist und wieweit du zufrieden bist, aber hast du schon darüber nachgedacht? Ich wollte es dir nur sagen, weil wir alle hier nicht ewig Zeit für Experimente haben und ich hätte früher auch mal gern einen Tipp gehabt.

Liebe Oldies,
Danke fürs Daumendrücken. Ich wünsche auch allen Mitstreiterinnen viel Kraft und Glück. Strengen wir uns alle an, wir brauchen endlich ein Paar Erfolge zur Ermutigung. Draußen hat der Frühling schon angefangen, wir müssen aus dem Winterschlaff heraus!

Schöne Frühlingsgrüße von
Flora
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Flora, liebe Irmgard,
euch zwei beiden alles Gute für Samstag! Da wollen wir doch mal hoffen, dass was "G'scheites" abgeerntet werden kann und im Oldie- Ordner wieder bessere Zeiten anbrechen!

Liebe Pietra,
also da kann einem schon die Galle hochkommen, wenn immer alles aufs Alter geschoben wird! Immer frei nach dem Motto: Hauptsache, ich bin nicht Schuld! Ich finde ehrlich gesagt schon, dass es die Aufgabe des Doc ist, dafür zu sorgen, dass kein vorzeitiger Eisprung einsetzt. Wofür nimmt frau denn die ganzen Medikamente? Also, da könnte ich wirklich vor Wut platzen! Aber nun ist es eh zu spät- ich kann nur hoffen, dass du noch die Nerven für den nächsten Versuch hast! Wie geht es eigentlich deiner Mutter? Gibt es von dort bessere Nachrichten?

Liebe Smilla,
wie war der US heute? Ich hoffe doch, dass alles gut weiterverläuft und du trotz des Cortisons weitermachen kannst. Jetzt bist du schon so weit- ich wäre da auch total genervt, wenn jetzt Schluss mit lustig wäre...Toi toi toi für dich!

Liebe Claude,
du Arme kommst ja aus dem ganzen trouble auch nicht mehr raus. Ich weiß leider auch nicht, was ich zu allem sagen soll. Nur würde ich auf keinen Fall klein beigeben! Wie du zu Recht sagst, würdest du dir das nie verzeihen. Außerdem sind die Sorgen deines Mannes völlig abwegig, da du relativ niedrig stimuliert wirst und in unserem Alter die Befruchtungsrate eh nicht so dolle ist. Wenn da mehr als 3 raus kommen, kannst du echt von Glück sagen! Also, lass dich nicht so runterziehen- das Ding läuft jetzt und basta! Kopf hoch!!!!

Liebe Karin- Glückwunsch zur Kostenzusage! Da bin ich ja mal gespannt, wann du loslegen kannst!

Liebe Dodi,
wie sieht es bei dir aus? Stehst du auch in den Startlöchern für die Stimu? Ich kann den 6.2. kaum erwarten! An "Nebenwirkungen" der DR kann ich nur sagen, dass ich von meinen mühsam abgearbeiteten 2 Kilos 1 wieder drauf habe- obwohl ich nicht mehr gegessen habe. So ein Mist! Aber sonst gehts mir gut!

Allen Oldies liebe Grüße, ciao Riccarda
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo, Ihr lieben Oldies!

hab´am 8.2. US, Blutabnahme und wenn alles o.k. ist, geht´es ab ca. 16.2. mit der DR los.

Gute Gedanken für Eure nächsten Schritte
Karin

Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo,

liebe Pietra und Riccarda,es ist schon richtig,das das Alter bei einer Kiwu Behandlung eine große Rolle spielt denn es ist erwiesen,das die Chancen bei älteren Frauen sinken.
Bei Frauen ab 40 (ich bin 42) sinken die Chancen auf ca. 5% das heißt aber nicht,das man nicht mehr schwanger werden kann aber man hat nun einmal nicht die gleichen Chancen als wenn man 20 ist.
Ein vorzeitiger ES muß natürlich nichts mit dem Alter zu tun habe aber es kann.Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid jedoch spielt das Alter schon eine Rolle.
Meine Kiwu Praxis hat bei mir nie etwas wegen des Alters gesagt,da ist wohl auch jede Praxis verschieden.
ich selbst habe bisher schon 7 negative Versuche hinter mir und bin momentan in der WS meines 8. Versuchs der leider auch mein letzter ist.
Laßt den Kopf nicht hängen,ich denke liebe Pietra,das Du noch weitere Versuche hast und denke immer positiv.BildBildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petra&Frank am 2002-01-31 19:15 ]</font>
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Riccarda,

danke für deine Durchhalteparolen!
Ich werde auch zunächst so weitermachen. Nur der ganze Stress verschlechtert sicher die Voraussetzungen, zumal ich so auch wieder häufiger zum Glimmstengel greife. Ich kann einfach nicht anders, denn wenn du immer wieder so runtergezogen wirst, sind irgendwann alle Hemmschwellen und guten Vorsätze dahin. Und das, obwohl das Buch von Carr vor mir auf dem Tisch steht. Ich wünschte mir jetzt einen Menschen neben mir, der mich in den Arm nimmt, aber nicht jemanden, der nur Einwände hat. Du verstehst schon, was ich meine. Und ich bin davon überzeugt, dass er der glücklichste Mensch wäre, wenn er ein kleines Bärchen in den arm nehmen könnte. Und zwar ausnahmsweise kein Teddybärchen ...

Über Gewichtszunahme muß ich zum Glück noch nicht klagen. kommt ja vielleicht noch. Allerdings bin ich oft morgens schweißgebadet ... So warte ich sehnsüchtig darauf mit den Spritzen zu beginnen, denn dann wird das besser.

Karin, dir alles Gute für den Start der DR!! Ich halte dir alle verfügbaren Daumen.

Wie es jetzt wohl Julchen geht??? Hoffentlich läßt du bald was von dir hören!

Mein Mann hat sich heute nicht mal am Telefon gemeldet um zu hören, was an Post gekommen ist. Ich weiß gar nicht, wann er heimkommt.
Hoffentlich ist er etwas besser gestimmt. Ich wage gar nicht, in die Zeitung zu schauen und zu sehen, was er wieder gelesen haben könnte.

Ihr Lieben, macht es alle gut und träumt heute nacht einen schönen Traum
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal möchte ich euch sagen, wie froh ich jetzt doch bin, ins Forum gegangen zu sein. So mancher der vorhergehenden Beiträge hat mir doch sehr gut getan. Spontan fallen mir Riccarda und Petraund Frank ein.

Ich habe nämlich heute morgen keine gute Nachricht bekommen:
Die gestrige Punktion verlief problemlos, nur die Ausbeute war ziemlich gering. Von den zwei EZ konnte eine nicht verwertet werden und die letzte verbliebene EZ hat sich trotz ICSI nicht befruchten lassen.

Der für morgen vorgesehene Transfer hat sich somit erübrigt und ich hoffe, dass ich bald am Grunde des Tränenozeans angekommen bin.

Macht's bitte besser

Jule

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Julchen am 2002-02-01 14:56 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“