erstmal danke für Euren Zuspruch. Es tut einfach immer wieder gut, wenn man weiß, dass man nicht allein ist.
Tiff - 3D-Ultraschall???? Oh, wie ich Dich beneide

Kathinka - Echt blöd, wenn Du Dich so stressen musst, dass Tränen fliessen. Ich kann mir vorstellen, dass Du die TAge zählst bis Du wieder ruhig durchatmen kannst. Mit der Warterei hast Du die Halbzeit ja schon überstanden! Tiff hat recht: Bauch hin oder her, Symptome hin oder her - man kann einfach gar nichts deuten - leider. Als ich mit Jonas schwanger war, hatte ich fast keinen Bauch, nur ein ganz kleines Bäuchlein und hat trotzdem geklappt. Glücklicherweise bist du ja weiterhin optimistisch!
Anti - Du erfährst das Ergebnis noch vor Weihnachten? Habe ich das richtig verstanden? Ich muß darauf glatt bis 27.12. warten. Ob ich das aushalte weiss ich noch nicht. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich schon vorher einen SST machen soll, aber dann ist mir bestimmt Weihnachten vermiest. Na ja, das entscheide ich dann ganz spontan. Kannst Du den Test in der Praxis am 27.12. in die Tabelle eintragen? Danke! Wieviele Krümel bekommst Du denn zurück? Ich denke auf jeden Fall ganz fest an Dich.
Bine - Du hast ja echt einen tollen Gyn! Und Patrick legt auch schön zu. Danke für Deine Schilderung der Geburt. War wirklich interessant zu lesen. Wie empfindest Du denn die Geburt im nachhinein? Da geht es ja den Frauen immer ziemlich unterschiedlich. Die einen denken gerne daran zurück, andere lieber nicht. Schläft Patrick immer noch so viel. Mit Jonas war es genau umgekehrt. Der hat immer höchstens eine halbe Stunde geschlafen, obwohl er die Flasche bekam. An Schlaf war die ersten drei Monate nicht zu denken. Vor allem hatte er auch schlimme Blähungen (sei zu seiner Verteidigung gesagt).
Silvia - Wie geht es Dir denn? War Dein Test schon?
Goldi - Ich habe nochmal nachgedacht: Du warst doch die ganzen letzten Versuche beim Prof. in Regensburg, oder? Nach meinem 3. negativen Versuch hat er die Immu angesprochen. Hat er das bei Dir nicht?
Urmel, Anja - geht es Euch auch gut? Urmel, wie geht es jetzt bei Dir weiter? Hattest Du die Bauchspiegelung?
Elli und Sternenbaby sind bestimmt auch vollauf beschäftigt. Viele liebe Grüße an die beiden aus dem Netz!
So, nun zu meinem Stand: Von den 10 EZ haben sich 9 befruchtet. Zwei wurden verworfen, so daß 7 EZ übrig bleiben. Ich lasse mir 3 zurückgeben und die restlichen werden eingefroren. Scheinbar haben sie auf meine Bitten gehört und richtig Rambazamba gemacht letzte Nacht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem, weil ich eben noch Kryo machen kann. Allerdings hoffe ich, daß sich meine 3 Krümel bis morgen schön teilen, es dann richtig gemütlich finden und beschließen zu bleiben.
Sonnige Grüße
Babyliebe