Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

@Anna: Sorry, ich kann Dir leider auch nicht helfen! :( :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

GLG
von Sandra
(die ab heute zwei Untermieter hat :D )
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Bin scheinbar ein medizinischer Sonderfall!
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hi Anna,
könnten das Schmierblutungen sein? Habe ich nämlich zwei Tage vor der Periode immer.

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

hallo ihr lieben !

@sonnenblümchen: die meisten ärzte empfindet man nur solange als gut, wie man eben die pille nimmt.
alle halbe jahr mal reingucken, abstrich, rezept, fertig. aber wehe, es geht darüber hinaus, dann trennt sich die spreu vom weizen.
viele ärzte erkennen PCO nicht.
aber jeder arzt, der es kennt, kann es diagnostizieren. das heißt wohl, die meisten kennen es nicht oder hab nur um drei ecken was davon gehört.
was du mit dexa machen solltest...ich weiß es nicht. wenn du eh abgebrochen hast, würde ich auch noch auf die kiwu praxis warten.

@anna: das kenne ich. als ich noch nicht behandelt wurde hatte ich zyklen von bis zu 60 tagen, ständig schmerzen. und zu beginn auch immer nur so komische SB, und irgendwann ging es dann richtig heftig los. manchmal hatte ich aber auch nur statt mens 10 tage lang SB.
hast du mittlerweile schon eine uniklinik in deiner nähe oder mal in essen nachgefragt ?

@teufelin: hallo, wie gehts dir so ? mens vorbei ? total schön, daß du es endlich geschafft hast.
ich habe übrigens heute noch eine rechnung bekommen (die dritte) allerdings mit dem vermerk, daß ich nicht zahlen muß...huh. und einen fragebogen von den essenern, hab ich doch neulich schon ausgefüllt...aber was solls.

ich hibbel gerade dem zyklusende entgegen (ES+6) und freue mich auf januar, wenn wir endlich mit der IUI loslegen können.

heute haben wir die zweite probe fürs spermio abgegeben, ich bin wahnsinnig gespannt, montag oder dienstag bekommen wir das ergebnis *bibber*

drückt mir bitte die daumen, daß es entweder überraschend gut ausgefallen ist oder wenigstens gut genug für IUI ist...
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

guten Morgen,
@renii: *dd* *dd* *dd* *dd*
@all: *dd* *dd* *dd* *dd*

Ansonsten:
ich war gestern in der Praxis und der Arzt drückte sich leider etwas unklar aus. Ich kann mit dem Dexa eventuell vieleicht aufhören und nicht soviel nehmen oder etwa..... :o
Das SG von meinem Mann war schlecht, wie erwartet.
Er hat nur 3% fitte und der Rest ist Müll.
Der Doc wollte aber trotzdem IUI machen, da die Spermien vorbehandelt zu 15 % fit sind.
Weil wir aber nur diesen Versuch haben, lässt er sich auf IVF ein, nachdem wir ihm erzählt haben, dass laut Aussagen von anderen Ärzten IUI mit der Spermienqualität nicht ausreichen würde.

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo,
@renii: *dd* *dd* *dd* für ein supergutes SG!!!

@all: ein schönes WE und *dd* *dd* *dd*

GLG
Sandra
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

hallo ihr lieben !

@sonnenblümchen: hä...ich versteh deinen arzt nicht so ganz. was denn nun, weiternehmen oder nicht ?
die ursprüngliche dosis wurde doch auf dich individuell eingestellt oder ? wenn du weniger nimmst, nützt es dann was ? ich kenn mich mit dexa nicht aus.

ich würde an eurer stelle auch auf jeden fall die IVF nehmen, die IUI kann man im nächsten jahr immer noch versuchen.
IVF...dafür brauchst du doch kein dexa, oder ? da wird doch eh erst alles ausgeschaltet und alles, was nötig ist von außen zugeführt. ich würde an deiner stelle echt noch mal nachfragen.
kann es sein, daß dein IVF arzt nicht so gut mit PCO vertraut ist ?

und danke fürs daumendrücken *bibber* bei meinem waren es das letzte mal 10% fitte.

@stinkerchen: auch dir vielen dank für die daumen *hoff*
und auch für dich ein schönes entspanntes wochenende !

sagt mal, habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke....ich hab nur was für meinen vater bis jetzt :(

was schenkt ihr euren müttern und männern ?
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo Renii,
dito, ich habe auch nur ein Geschenk für meinen Vater und mehr nicht :-)

Also das mit dem Dexa ist genau mein Problem. Ich habe auch nicht verstanden, was er wollte. Ich nehme bis Mittwoch eine viertel, also 0,125 mg und dann frage ich nochmal nach.
Das mit der IUI klang bei mir auch eher so nach dem Motto: Wäre ein Versuch und dann forschen wir, wie sich die Spermien verhalten. ABer da wir unter Zeitdruck stehen, wollten wir IVF. Vor allem ist das schon ein Unterschied, da wir bei IUI nur eine ca. 5% bis 10%ige Chance hätten und bei IVF wie bei einer natürlichen SS.

So, werde nun mal essen.

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von annna »

HALLO!

Genau wie du geschrieben hast Renii ist es bei mir-aber erst die letzten drei Zyklen. Im schlimmsten Fall überhaupt "nur" 10 Tage SB.
Nächste Uniklinik kennt sich auch nicht aus. Hab aber eine Firmpatin, die in Los Angeles als Neurologin arbeitet. Hab ihr meine Situation geschrieben, und sie gebeten, sich einwenig umzuhören. Sie kommt zu Weihnachten nach Ö und ich werde mich dann mit ihr treffen. Vielleicht hat sie es ja doch geschafft, in der kurzen Zeit etwas herauszufinden.
Es stimmt wirklich-solange man die Pille nimmt, merkt man bei den Ärzten keine Unterschiede.
Viel Glück für eure Spermiogramme!
Ich bin bei IUI auch schon etwas skeptisch geworden. Einerseits war unser Sperm. soooo gut, dass mein Arzt uns ursprünglich von einer IVF abgeraten hat. Nach zwei neg. IUI Versuchen hat er uns dann aber sogar zur ICSI geraten, weil das Sperm angeblich soooo schlecht ist. IUI müssen wir in Ö ja überhaupt selbst bezahlen. Ich glaub, dass da das Geld bei den Ärzten auch immer eine große Rolle spielt.
lg
teufelin78
Rang0
Rang0

Beitrag von teufelin78 »

@ renii
Wie ist das Spermio ausgefallen? Wie geht es weiter?

bei mir ist alles ok. Meine Mens ist vorbei und das Aua auch.
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“