Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo ,
seit meinem posting , das die KK zwei VERsuche für das Jahr 2004 bewilligt hat, bekomme ich von vielen die bitte eine kopie dieser Zusage zu senden ! Würde ich ja gerne machen , aber irgendwo ( ich finde es leider nicht wieder ) hattest du geschrieben ,das diese dann wieder zurückgezogen werden kann ! Ist das richtig ? Ich würde wirklich gerne helfen habe aber Angst das mir dann Nachteile entstehen ?! Was mache ich denn nun ? Nützt eine 'kopie wo alle meine Persönlichen DAten geschwärzt sind ?
Hüüüüüüüüüüüülfe
Ratlose Grüße
Biene
Huhu,
hier is nochmal das was Andreas geschrieben hatte, obs was nutzt wenn du die pers. Daten "schwärzt" weiß ich leider auch nicht.
Andreas hat geschrieben:Hi Christina,
ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, dass mir hier jemand gefälschte Zusagen prüsentiert hätte. Es steht zu befürchten, dass ab 1.1.2004 auch für Alt-Paare das neue Recht gilt und einige wenige Paare eben Glück gehabt haben, die hier genannten Zusagen zu bekommen (Irrtum oder Wohlwollen der Geschäftsstelle).
Jene wenigen Frauen werden ihre Zusage wohl erst dann herausgeben, wenn ihr Versuch gelaufen ist. Anderenfalls müssten sie befürchten, dass die Zusage noch vor Versuchsbeginn zurückgezogen wird.
Du musst leider die Veröffentlichung der Richtlinie abwarten.
Deine Lage ist schwierig. Ich rate Dir, die Zusage nicht herauszugeben auch nicht in geschwärzter Form. Bei Auslandszusagen habe ich es leider in der Vergangenheit schon erlebt, dass Frauen trotz geschwärzter Zusagen Probleme bekamen.
Andere mhplus-Geschäftsstellen haben ja schon behauptet, eine Zusage wie Deine würde es nicht geben oder sie wäre ungültig. Ich befürchte, dass man Dich nach Veröffentlichung der Zusage identifizieren würde. Deine Zusage würde wohl widerrufen werden. Solange kein Widerruf erfolgt, kannst Du Dich dumm stellen. Man kann ja von Dir nicht verlangen, dass Du recherchierst, ob Deine Zusage rechtmäßig war oder nicht.
"...., aber irgendwo ( ich finde es leider nicht wieder ) hattest du geschrieben ,das diese dann wieder zurückgezogen werden kann ! Ist das richtig ?"
-> die Zusage kann zurückgezogen werden. Das kann aber auch ohne Deine vorherige Veröffentlichung geschehen.
Fazit: Du hast eben Glück gehabt. Freue Dich und schweige besser.
Viele Grüße. Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 11 Dez 2003 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
ich denke mal, Du hast vielen schon geholfen, weil Du überhaupt von der Zusage berichtet hast.
Jetzt würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch eher an Dich denken und sie nicht in Form einer Kopie herausgeben.
Fällt Dir sicher schwer, wo Du hilfsbereit veranlagt bist, aber ich würde die KK an Deiner Stelle nicht provozieren.
Es gibt sicher viele Situationen, wo bereits der bloße Verweis auf Bewilligungen hilft, über die man informiert wurde. Bei meiner KK waren sie immer nett und hätten mir sowas sicher erstmal geglaubt, auch wenn ich keine Kopien anbringe. Leider ist es nicht immer so und nicht jede KK darf solche Zusagen machen, sondern sie müssen sich wahrscheinlich an Grundsatzentscheidungen halten.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
das problem hab ich jetzt auch.....hab jetzt allerdings die antworten gelesen und werde schweren herzens leider nicht weiterhelfen können.ich hoffe die jenige ist mir dann net böse...aber wenn die schon behaupten das es keine einzelausnahme gibt....dann trau ich denen auch zu das die sowas wieder zurück ziehen....die scheinen jetzt wohl doch mit allen wasser gewaschen zusein....echt schade!!!