Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
frechbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von frechbiene »

Hallo Mädels,

Ich habe seit einige Tag nicht mehr gemeldet, weil so viel zu tun.

Ricci geht es viel besser, den Rotz kommt jetzt raus, sonst ist er wie immer ein (B)engel. Vorgestern war ich bei Frisör. Ich habe die Spitze geschnitten lassen, und kleine Locke machen lassen. Jetz sehe ich auch aus wie ein (B)engel. Ich habe Ricci gelassen bei meine Freundin, sowie die Leitung von den Minispielgruppe, schließlich ist sie meine Assistentin. Doch ich war sehr entäuscht. Eine Mutti hat sie bei mir beschwerde, das meine Freundin nur ins Esszimmer gebliebene ist mit ihr Bekanntin und geraucht hat, das es war nicht so lustig wie wenn Ich da bin. Und dazu auch noch, meine Freundin hat sie nicht mal die Muhe gegeben Ricci frisch zu windeln. Das heiß das er einer Wundpopo bekommen hat. Ich war sehr entäuscht. Das hätte Ich nicht von meine Freundin erwarten. Wenn sie mir ihr Sohn anvertraut, behandele Ich den Kleine wie mein eigenes Kind, und ich kann doch verlangen von meine Freundin das sie mein Kind auch gut behandelt. Sie hat problem, trennt sie von ihre Mann, doch ist es keinen Grund so was zu tun. *mecker*

Gestern abend war Ich bei "Nußknacker". Es war sehr schon und ich habe den Abend sehr genoßen. Ich freue mich schon auf Samstag "Holyday on Ice".

Das Honig gefärlich sein kann für Kinder habe ich nicht gewüßt. ich mache immer ein Bißle in Ricci sein warme Tee. Und Milch und Wurst wußte Ich auch nicht das es gefärlich sein kann. Mensch was sollen wir unsere Kinder geben?

Sonst wie geht es euch alle, seid Ihr gut drauf? Ich auf jedenfalls....

Vielen Grüß an alle.

Fre(n)chbiene (Ich glaube ich andere mein Nickname, von Frenchbiene zu Frechbiene, passt irgendwie besser zu mir)

P.S.: schon mal 2 (B)engel gesehen? Nein! Dann wird es zeit... Schaut einfach in meine Galerie.

Bis bald

Fre(n)chbiene
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

@ Frenchbiene, gute Besserung an deinen kleinen.

Das von der Trennung mit dem Mann kenne ich. Demnächst mache ich das gleiche durch - so wie es aussieht. Bei uns hängt dauernd der Haussegen schief, es wird nur noch gestritten, mein Mann sieht die Kinder nur noch am Wochenende, ist dauernd am schimpfen.

@ Linka, könntet du mir ein PN mit deiner E-mail Adresse schicken, dann scanne ich dir die seite mit dem Rezept ein. Ist wirklich prima die Torte.

@ Gaby, stimmt. Aber irgendwie kann man da nichts machen, kann den Kindern ja nicht verbieten zu spielen, sehe ja eh zu, das sie draussen am Spielplatz toben - sodass sie dann müde sind - wenn sie wieder ins Haus kommen (aber so müde kriegt man unseren grossen gar nicht - leider).

@ Annna,
Gute besserung

Allesliebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

`n schönen Abend Mädels

kurz reingeschaut:

@Susi, wehe, mach keine schlechten Witze! Trennung !!?? Meinst Du aber nicht wirklich im Ernst, oder? - Ich denke einfach, Ihr müßt Euch auch erst an die ganz neue Situation gewöhnen. Andere Paare können sich erst mit der Geburt eines Babys in die neue Situation reinfinden und mitwachsen, Adoptiveltern haben es da wesentlich schwerer und Du besonders: Erst ist man "nur" in einer PARTNERSCHAFT und plötzlich hat man eine ganze Familie, d.h. nicht nur ein, sondern zwei Kinder und die dann auch nicht im Babyalter, sondern mittendrin im Erkundungsalter usw.; stell ich mir - ehrlich gesagt - auch nicht so easy vor. Ich finde schon, dass Du Dich sehr um die Kinder bemühst und versuchst, Ihnen gerecht zu werden, aber es ist doch auch klar, dass nicht alles gleich auf Anhieb klappen kann, Du wächst genauso mit wie Deine Kinder .....
Also, nimm es locker mit Deinem Schatz (was paßt ihm denn genau nicht?), vielleicht solltest Du ihn mal stärker in die Familie involvieren, kann es sein, dass er sich etwas ausgeschlossen fühlt?
Du machst das schon.

@Fre(n)chbiene, jetzt fange ich auch schon an mit dem "Klammer-N". Die Fotos sind ja wirklich süß, Ihr Zwei seid "hübsche Bengelchen" !!! Ich wäre an Deiner Stelle auch von der Freundin enttäuscht, aber vielleicht war das ein Ausnahmezustand (eben durch die Trennung usw.), kenne das von einer Freundin, die hatte während ihrer Trennungsphase plötzlich auch alles andere im Kopf als ihr Kind, geschweige denn andere Kinder. Die interessierte sich nur mehr noch für ihr "Leid" und "Zigaretten" (wir mußten daraufhin bald unser Wohnzimmer streichen, so gelb waren die Ecken).
Schön, dass es Ricci wieder besser geht. Wenn der Rotz fließt, ists immer ein gutes Zeichen. Übrigens, wenn ich Deine Beiträge lese - der französische Touch in der deutschen Sprache - muß ich immer an einen französischen Jungen denken, in den ich mal total verschossen war und mit dem ich mir noch jahrelang geschrieben habe, leider ohne ein Wiedersehen. Habe nie mehr dran gedacht, aber durch Dich jetzt erinnerte ich mich wieder, er sprach genauso wie Du und das habe ich immer so süß gefunden .....

@Linka, gut, dass sich die Migräne verabschiedet hat ...... so was ist wirklich die Hölle. Walken in der Mittagspause - könnte ich mir auch mal vornehmen. Aber danach brauch ich dann bestimmt was zu essen - walken macht doch hungrig, oder?

@Gaby, habe gestern nachmittag wirklich 2,5 Std. voll gepennt auf der Couch. Habe es anscheinend wirklich gebraucht .... und danach war ich für den Rest des Nachmittags und Abends auch noch müde.
Na ja, vielleicht klappt das ja mit Deiner Freundin und ihrem Schwarm .... wer weiß, diejenigen, die sich noch nicht so lange kennen, sind oft die Schnellsten mit dem Kinder kriegen .... mach Dir mal nicht soviele Gedanken. Vielleicht wirst Du nochmals schneller Taufpatin, als Dir lieb ist .......

@Anna, das dauert aber irgendwie schon lange mit Deiner Erkältung, Du Arme. Ist Dir auch noch schlecht oder ist wenigstens das weg? - Wehe, wir schnarchen mal, dann wird seitens der Männer immer gleich gemotzt, aber wenn sie schnarchen und ich mich im Bett rumwälze, macht das ja überhaupt nichts aus - eh klar. Schnarch ruhig weiter ......

Werde mich jetzt an die Lasagne machen, die es heute abend gibt - mein Magen knurrt schon wieder (in den letzten Wochen ständig, obwohl ich dem "Knurren" meines Magens sofort immer nachgebe). Danach ist heute noch Wellness in der Badewanne angesagt .... vielleicht mit einem Glas Sekt??????? Mal sehen ........

Haben heute schon unseren Christbaum gekauft - 1 Std. gesucht zwischen 10000000 Bäumen !!!!!! Brrrhhh, nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung .... aber wenigstens haben wir doch noch einen einigermaßen schön gewachsenen Baum gefunden, jetzt hängt er im Teich draußen ........

Schönes Wochenende Euch allen
bis bald
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
War heute wieder arbeiten. Im nachhinein btrachtet war das keine gute Idee.Hab dafür aber jetzt den halben nachmittag schlafend im Bett verbracht und fühle mich jetzt richtig ausgehbereit.
Eine Kollegin in meiner Firma hat in der 20. SW ihr Kind gerade verloren. Es war immer alles oK-bei der letzten Routinekontrolle hat man dann einfach keine Herztätigkeit mehr feststellen können. Vorgestern hat man dann versucht die Geburt einzuleiten-hat jedoch nicht funktioniert. Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Sie tut mir wirklich leid. Ist zwar noch jung (25) und war sofort nach der Hochzeit schwanger-trotzdem ist es schlimm.
Susi-hoffe auch, dass du das nicht ganz ernst meinst.
Langsam geht es bei uns Kranken ja wieder aufwärts.
lg
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Zu später Stunde, satt und leicht angesäuselt :wink:

Susi, ich hoffe auch, Du meinst das nicht ernst. Vielleicht seid Ihr einfach nur ein bischen überlastet im Moment. :knuddel:

Frenchbiene, nette Fotos, aber ich muß gestehen, sorry, oder excuse moi, wie der Franzose vielleicht sagt :wink: , mit glatten Haaren gefällst Du mir besser.

Anna, genieße das Wochenende und schone Dich!

Linka, es geht mir schon wieder besser.

Trixi, und? Hast Du jetzt Schwimmhäute?

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Will nur schnell ein schönes Wochenende wünschen .Denn ich weiss nicht ob ich übers Wochenende Zeit habe reinzuschauen.

Bin jetzt grad vom Arbeiten nachhause gekommen und heute morgen um 7:00 geht es dann wieder los :evil: ,so bin also froh wenn es 12:00 am Mittag ist.

Also nice Weekend

Liebe Grüsse

Linka
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

@Gaby
ja hatte gestern leichte Schwimmhäute - aber schön wars !!!

@Anna
schlimm mit Deiner Kollegin - hoffentlich ist sie bald wieder ss und kommt drüber hinweg !! Schon Dich weiterhin ....

@Linka
Du Arme, arbeiten am Wochenende. Ich wünsch Dir trotzdem schöne Tage .....

@Susi
im Stress?

@Fre(n)chbiene
was mir bei den Fotos auffiel war, dass Du mit den lockigen Haaren jung aussiehst. Was nicht heißen soll, dass Du mit den geraden Haaren "alt" aussiehst, halt nur älter. Mir gefallen beide Frisuren .........
Würde ja auch mal gern Fotos in die Galerie stellen, aber ich bin zu blöd dazu. Gaby hat schon mal einen Versuch unternommen und es mir erklärt, nach einer halben Stunde Ausprobieren habe ich es dann wieder aufgegeben ......

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, werde frühestens Montag-abend wieder reinschauen können, vermisse Euch bestimmt bis dahin schon rasend

Viele liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels, bin heute etwas schreibfaul, deshalb nur ein lieber Gruß in die Runde.

Trixi, Dir viel Spaß morgen!
:knuddel:
Gaby
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Bin heute dem totalen Shopping-Wahn verfallen. Natürlich ohne Ehemann-der hätte das nervlich glaub ich nicht überlebt.
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen-aber wie komm ich zu den Bildern in der Galerie? Ich find da nur andere Fotos.
lg
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Ist leider kein Scherz. Zur Zeit ist es ziemlich extrem, klar die Kinder haben sich eingewöhnt und sich glücklich hier. Aber mein mann mutiert immer mehr zum Muttersöhnchen (wo ich doch die Mutter eh so gut leiden kann).

Wir hatten vor der Adoption auch schon streitereien diesbezüglich, aber nun arten die eben aus (immer nur am Abend wenn die Kinder schlafen). Er meint halt, das wenn er vor der Entscheidung stehen würde Kinder zu adoptieren würde er nur eines nehmen. Und ich hätte ihn ja sooo zur adoption gedrängt.

Und ich würde mir zuviel arbeit mit den Kindern machen (z.b. soll ich ihnen Tiefkühlessen geben) etc etc. Ausserdem meint er ich sei ja überfordert mit zwei Kindern, aber das er mich vielleicht ein wenig unterstützt - niente. Er arbeitet bis um 8:00 dann sieht er die kleinen vielleicht noch eine halbe Stunde (manchmal bringt er sie sogar ins Bett) - und kommt mit so "klugscheissersprüchen" daher, wie seine Mutter (Susi - du bist masslos überfordert mit den beiden (der Spruch stammt von vor 6 Wochen) - nicht das sie bis jetzt mal gefragt hätte, ob sie mir vielleicht helfen kann - niemals - aber hauptsache feststellen, das ich überfordert bin, wenn ich sie bitte mit Ida im Wohnzimmer zu spielen, wenn ich Damian im Kinderzimmer wickele).
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“