Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Gute Idee mit diesem neuen Ordner...
Es steht zwar noch nicht genau fest, ob wir auch zu Selbstzahlern werden...
Aber lieber Vorbeugen, als im Stehen Kotzen ( ´tschuldigung ), sage ich immer.
Haben 1. IVF-erfolglos ( 1. Regelversuch ) , 2.ICSI-erfolglos ( 2. Regelversuch ), 3.ICSI-erfolgreich ( aber leider mit Totgeburt in 23.SSW im Sept.02, 3. Regelversuch ) , 4.Kryo-Transfer-erfolglos, 5.ICSI-erfolglos ( 4.Regelversuch ) hinter uns.
Haben dann, aufgrund der SS, Zusatzversuche beantragt.
Wir haben zwei genehmigt bekommen ( Sept.03 )...
Einen davon haben wir gerade noch in diesem Jahr machen können...
SST war am 11.12. - erfolglos.
Und ich denke einmal, daß wir wohl den zweiten Zusatzversuch knicken können...
Wird bestimmt auf die neue Regelung ab 1.1.2004 hingewiesen...
Und da hätten wir ja eben schon die vier Regelversuche gehabt...einen mehr als nach der neuen Regelung...
Also stelle ich mich schon einmal auf Selbstzahlung ein...
Wegen der Kosten werde ich bei uns im Kiwu-Zentrum einmal fragen, was da so auf uns zukommen würde...
Und wegen der Medis...auf keinen Fall hier in Deutschland...ist einfach zu teuer...
Oder eben im Medikamenten-Tausch-Forum...
Wenn ich nach negativen Behandlungen noch Medis hatte, habe ich immer meine übriggebliebenen Medis dort verschenkt...
Es gibt sicherlich auch weiterhin solch´nette Mädels...
Also in diesem Sinne...
Nur gemeinsam sind wir stark...
Man kann eben doch nicht so einfach aufhören...
Viele Grüsse
Zauberfee
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
wir sind auch Selbstzahler, haben bisher zwei erfolglose IUI bezahlt und werden im nächsten Jahr unseren ersten ICSI-Versuch in NL starten, allerdings erst im August. Ich versuche gerade, von meiner KK zumindest einen Teil der Kosten zu bekommen.
Liebe Grüße
Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!
2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
wir wissen auch noch nicht wie es weitergehen soll. Aufgeben tun wir aber auf jeden Fall NICHT!!!!
Wir haben bisher drei negative IUI hinter uns. Und nun im Dezember noch die vierte IUI. Bisher haben wir noch nichts bezahlt, aber nächstes jahr sieht es anders aus. wir möchten ab Januar mal in eine Kiwu-Praxis gehen. Wissen aber noch nicht wohin entweder Freiburg (D) oder Schaffhausen (CH). Kommt drauf an was es kostet. Aber wenn die KK eh nicht bezahlt, gehen wir glaub in die Schweiz ist einfach näher für uns. weiß da jemand vielleicht Bescheid?
Wir haben einen Sohn *17.07.2000. Ihn haben wir normal gezeugt.
Bei mir ist auch alles OK, BS, ... bei meinem Mann ist das Spermiogramm auch gut. ES hab ich nicht regelmässig, aber nach 2 1/2 jahren sollte es doch mal eine Zyklus geben, der klappt.
also auf die Idee mit der Immu bin ich mal selber gekommen. Denn ich habe bissle geforscht. Udn nach 2 FG (ohne Grund) und mehreren Fehlversuchen ist es sinnvoll mal das Blut testen zu lassen. ausserdem stoße ich bei meinen Forschungen immer wieder auf die Chronische Darmkrankheit meines Mannes ( Morbus Chrohn/Colitis ulcerosa. Was eine Autoimmune Krankheit ist und zb. Frauen mit einer autoimmunen Krankheit kann man nciht immunisieren!! Ich habe sie ja nciht, aber vieleicht ist das ja genau das was bei uns immer missglückt. Denn bei meiner ersten FG wurde eine Trisomi des 16 Chromosoms festgestellt, und meine weiteren Forschungen haben ergeben, das für Morbus Chrohn und Colitis Ulcerosa auf dem 16 Chromosom eine Veränderung ist!!! Komischer Zufall oder. Naja und ich denke, nun kann mal die Untersuchung unserer Blutwerte in Kiel nix schaden )
@ alle,
jupp, war so ne spontan Idee mit dem Ordner. Denn ich denke es sind ja nun einige Betroffen. Werde sicher auch mal bei meiner KK nachfragen. aber viel Hoffnung mache ich mir nicht ,-(
Hallo guten Morgen,
schönen 3. Advent.
Bin auch etwas hier.
Mein Mann hat Blutgruppe negativ, ich positiv, glaubt ihr dass sich das auf eine evtl. SS auswirkt??? Eigentlich nicht oder? Es macht ja nur was wenn eine Frau negativ ist und SS.