Welche Indikation für welche Behandlung?????

Antworten
Jeannie
Rang0
Rang0

Welche Indikation für welche Behandlung?????

Beitrag von Jeannie »

Huhu ihr lieben,

ich würde gerne wissen, welche Indikation man für welche Behandlung braucht!!

Wir üben seit fast 7 Jahren, und ich war auch schon 6 mal schwanger. Nur leider 4 früh aborte, dann ein Frühchen aus der 25.SSW, doch sie starb leider 12 Tage nach der Geburt, dann wurde ich wieder schwanger und verlor unsere 2. Tochter in der 16. SSW.

Nun ja, dann wurde ich im September 2003 in eine Kinderwunsch-Praxis geschickt und der Doc sagte nur, sie können schwanger werden, da müssen wir nicht helfen. Somit hatte ich einen Clomi-Zyklus, der leider negativ war.

Oki danach hab ich den FA gewechselt und der neue hat dann in dem nächsten Zyklus erst mal die Hormon gecheckt und die waren alle im Norm-Bereich. Deswegen hab ich ihm etwas druck gemacht, denn wer weiß, was 2004 alles auf uns zu kommt. Leider.

Und somit hatte ich dann am 14.11.2003 eine BS, mit dem Befund, ein Eileiter durchlässig & der andere leider nicht.

Hmm, und nun wurde ich in eine ander Praxis geschickt und hatte heute meinen 1. Termin, der leider auch nicht gut ausgefallen ist.

So die Frau Dr. meinte nur, das man bei mir keine IUI/IVF machen muss, es reichen 6 Clomi-Zyklen. Hallo, das hab ich mir aber nicht vorgestellt.

Nun wurde mir eine Menge Blut abgenommen, um alles nochmal zu testen, weil ich angeblich zu dickes Blut habe, und somit in der Schwangerschaft ja, Aspirin/Heparin nehmen müsste. Wenigstens das fand ich gut von ihr.

Na hören sie mal, ich muss der KK doch einen trieftigen Grund geben, warum ich sie behandel, und da kommt nie eine IUI in Frage.

Achja ich sollte noch erwähnen, das ich PCO habe.

Naja aber ehrlich gesagt, bin ich sehr enttäuscht, warum gibt man uns nicht die Chancen einer IUI.

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.

Und ein Problem gibt es ja dann auch, denn wenn es 2004 ja wirklich so schlecht ausschaut, dann muss ich auch noch warten, bis ich im September 25 Jahre alt werde. Und dann noch 50 % bezahlen. Super.

Ach und was ich noch so toll fand war, der Spruch, na jetzt im Dezember könnten wir eh nicht mehr anfangen. Toll oder?

So vielen Dank fürs lesen & ich hoffe, ihr schreibt fleisig.

Hab es zwar schon im Kiwu-Forum geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.
Bussi Tanja,
mit meinen 2 Engelchen Saskia & Dana und 5 ***** im Herzen und Baby Niklas 14.12.2004
Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Jeannie
kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, mußte nur weinen beim Lesen deiner Zeilen. :knuddel: hast du dies schon mal in dieser Gruppe reingeschrieben?

http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=53

Wünsche euch trotzdem eine schöne Adventszeit und viel Kraft. :knuddel:
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Schniffi
Rang2
Rang2

Beitrag von Schniffi »

Hallo Jeannie,
ich denke, es ist schon richtig, dass Clomi reichen könnte, denn das schwanger werden scheint tragischerweise nicht Dein Problem zu sein. Ich bin etwas ratlos, kann Dir nur ein paar Gedanken mitgeben:

Immunisierung? Damit kenn ich mich nicht gut aus, und es kann sein, dass das für die noch früheren Aborte verantwortlich ist, denn es gibt dann Absossungsreaktionen.

Genetische Unverträglichkeit? Das müsstet Ihr vielleicht bei einem Genetiker abklären lassen?

Bist Du sehr dünn oder sehr dick? Hast Du viel Stress?
Vielleicht kann Dir ein Heilpaktiker oder Akupunktur oder TCM über die kritischen Phasen der Schwangerschaft helfen, bzw schon vorher stabilisierend wirken.

Ich kenne jemanden, die das gleich Problem hatte, nun 46 ist und ohne Befund das ganze abgebrochen hat. Aber die Forschung ist weiter als vor 15 Jahren und Du noch jung, ich sehe keinen Grund, dass Du es nicht noch schaffst.

Mal davon abgesehen, eine IUI kostet nicht sehr viel, um die 150€, also wenn Ihr trotz intensivem Nachbohren keine bekommt - vielleicht könnt Ihr Euch das so leisten.

Für die kommenden Behandlungen alle Schutzengel der Welt!!!!!!!!!!!!!!!
Schniffi

mit Tochter*2004 und Söhnchen *2007
Jeannie
Rang0
Rang0

Beitrag von Jeannie »

Danke ihr beiden,

ich denke jetzt auch schon anders darüber. Ich hoffe, das man bei den Blutergebnissen etwas gefunden hat.

Und ich werde es im Jahr 2004 schon schaffen.

Bin doch eine Kämpferin.

Bussi an euch und einen schönen 3. Advent.
Bussi Tanja,
mit meinen 2 Engelchen Saskia & Dana und 5 ***** im Herzen und Baby Niklas 14.12.2004
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“