Immunisierung (in Kiel?) - Erfahrungsberichte ?
Hallo Susa,
SUPER! Ein Jahr ist echt klasse, aber hoffentlich brauchst Du das garnichtmehr, weil Du jetzt schon erfolgreich bist
Hallo Goldi,
ich will Dich ja nicht verwirren, aber es ist nicht ganz so einfach...also, wenn Du Antikörper hast, dann brauchst Du keine Immu. ABER: wenn Du keine Antikörper hast, dann kann es sein, dass die Immu wirklich das Problem ist oder auch nicht. Leider kann das aber kein Arzt vorher sagen und dann heisst es "ausprobieren".
Jetzt habe ich Dich nur noch mehr verwirrt, oder?
Liebe Grüße,
SUPER! Ein Jahr ist echt klasse, aber hoffentlich brauchst Du das garnichtmehr, weil Du jetzt schon erfolgreich bist

Hallo Goldi,
ich will Dich ja nicht verwirren, aber es ist nicht ganz so einfach...also, wenn Du Antikörper hast, dann brauchst Du keine Immu. ABER: wenn Du keine Antikörper hast, dann kann es sein, dass die Immu wirklich das Problem ist oder auch nicht. Leider kann das aber kein Arzt vorher sagen und dann heisst es "ausprobieren".
Jetzt habe ich Dich nur noch mehr verwirrt, oder?

Liebe Grüße,
O je, ja dass hast Du jetzt wirklich! Kenn mich wirklich nicht mehr aus. Egal, ich werde auf alle Fälle jetzt erst mal Erkundigungen bzgl. der bereits gemachten Blutuntersuchungen in Stuttgart einholen und ich werde auch meinen KIWU-Doc so lange bearbeiten, bis er evtl. auch der Immu zustimmt, da ja nicht alle Docs dafür sind. Hoffe natürlich, daß unser Problem mit der Immu ausgeschaltet wird.
Nach fünfmaligen Negativ habe ich keine Kraft mehr für weitere Tiefschläge. Bin jetzt schon fast kurz vor der Depression. Auch mein Mann kann mir da leider nicht mehr helfen. Ich steigere mich da zu sehr rein.
Danke für weitere Infos.
Goldi
Nach fünfmaligen Negativ habe ich keine Kraft mehr für weitere Tiefschläge. Bin jetzt schon fast kurz vor der Depression. Auch mein Mann kann mir da leider nicht mehr helfen. Ich steigere mich da zu sehr rein.
Danke für weitere Infos.
Goldi
Hallo Goldi,
ich weiss schon von was Du da sprichst....ich kämpfe auch sehr mit mir und den Tiefen und vorallem allein. Denn mein Mann kann mir da auch nicht helfen - im Gegenteil, da ich viel leichter reizbar bin gibt es auch öfters mal Streit und das zerrt dann zusätzlich an den Nerven.
Aber ich möchte versuchen, es Dir nochmal zu erklären. Es gibt halt leider keine sichere Diagnose: "Bei ihnen liegt ein Immu-Problem vor" sondern die Diagnose ist dann: "Es konnte kein anderer Grund gefunden werden und es konnten auch keine Antikörper gefunden werden, deshalb könnten Sie ein Immuproblem haben." Der Grund ist einfach, dass man diese Antikörper normalerweise nicht produziert (nur in ganz kleinen Mengen durch Küssen und anderen Flüssigkeitsaustausch
), sondern eben nur, wenn man schwanger wird. Deshalb können die Ärzte natürlich auch keine Antikörper finden, was aber nicht heisst, dass man sie im Falle einer Schwangerschaft nicht produzieren würde. Aber leider kann man bei solchen Kandidaten, wie uns, wo es ja nichtmal zu einer Einnistung kam, sowas nicht checken. Diese Antikörper werden erst nach der Einnistung so richtig viel gebildet und dann kann der Arzt sie erkennen. Ich glaub das war jetzt immer noch nicht klar, oder? Es ist einfach ein wirklich kompliziertes Gebiet und ich musste auch erstmal einiges lesen um so ungefähr durch zu steigen. Auf alle Fälle kenne ich Beispiele bei denen es nach der Immu dann plötzlich doch geklappt hat und ich denke, dass ist viel wichtiger und daran sollten wir denken, wenn wir das machen. Wir haben nochmal eine echte Chance
!!
Liebe Grüße,
ich weiss schon von was Du da sprichst....ich kämpfe auch sehr mit mir und den Tiefen und vorallem allein. Denn mein Mann kann mir da auch nicht helfen - im Gegenteil, da ich viel leichter reizbar bin gibt es auch öfters mal Streit und das zerrt dann zusätzlich an den Nerven.
Aber ich möchte versuchen, es Dir nochmal zu erklären. Es gibt halt leider keine sichere Diagnose: "Bei ihnen liegt ein Immu-Problem vor" sondern die Diagnose ist dann: "Es konnte kein anderer Grund gefunden werden und es konnten auch keine Antikörper gefunden werden, deshalb könnten Sie ein Immuproblem haben." Der Grund ist einfach, dass man diese Antikörper normalerweise nicht produziert (nur in ganz kleinen Mengen durch Küssen und anderen Flüssigkeitsaustausch

Liebe Grüße,
Hallo Uta, Du bist wirklich ein Schatz! Danke für Deine Aufklärungsarbeit. Bin jetzt schon wieder um einiges gescheiter. Ja es ist wirklich nicht einfach mit den Männern. Mein Mann ist zwar für alle Untersuchungen offen, und er wird mich auch weiterhin toll unterstützen, doch er kann sich einfach nicht vorstellen, wie besch... ich mich nach jedem negativ fühle, und es wird immer schlimmer. Wenn ich Kinder spielen sehe oder Babys im Fernsehen sehe könnte ich schon wieder zu weinen beginnen. Ich habe einfach meine Gefühle nicht im Griff. Jetzt sind auch noch zwei meiner Arbeitskolleginnen schwanger, ich könnte den ganzen Tag heulen. Ich freu mich schon für sie, aber es tut so verdammt weh. Mein Mann kann das einfach nicht verstehen. Als wenn das immer noch nicht reichen sollte, habe ich gerade erfahren, daß mein Blut in Stuttgart überhaupt nicht untersucht wurde. Habe dort angerufen und wollte die Blutergebnisse anfordern. Sie sagten mir, daß von meinen KIWU-Doc nur eine Hormondiagnostic zu Ihnen geschickt wurde. Es wurde lediglich von Dr. Reichel eine Begutachtung abgegeben. Das kann doch gar nicht sein. Ich habe zweimal Blut abgenommen bekommen für diese Untersuchung. Wahrscheinlich wurde das Blut nie nach Stuttgart zur Untersuchung weitergeschickt. Jetzt fordere ich selber Unterlagen zur Untersuchung von Stuttgart und Kiel an, und werde mich danach entscheiden.
Ich wünsche allen noch einen schönen Feierabend. Bis bald
Goldi
Ich wünsche allen noch einen schönen Feierabend. Bis bald
Goldi
Susa,
super...dann kannst Du ja loslegen!!
Goldi,
kinderwunsch@synlab.de (Stuttgart); habe die Unterlagen als e-mail anhang; bei Interesse per PN Deine email Adresse; schicke ich Dir.
Melanie,
denke auch wenn Du sofort nach Immu startest hast Du keinen richtigen Schutz; dauert best mind 3 Wochen mit Antikörperbildung. Schaden tut es aber sicher nicht.
irgendwo wurde mal Zum Fritz Reuter empfohlen. Habe es selbst gebucht, auch wenns vom Foto nicht so toll aussieht. Ist aber wirklich in der Nähe; habe es mir auf dem Stadtplan angeschaut!!
An alle
Gruß
Abbie
super...dann kannst Du ja loslegen!!
Goldi,
kinderwunsch@synlab.de (Stuttgart); habe die Unterlagen als e-mail anhang; bei Interesse per PN Deine email Adresse; schicke ich Dir.
Melanie,
denke auch wenn Du sofort nach Immu startest hast Du keinen richtigen Schutz; dauert best mind 3 Wochen mit Antikörperbildung. Schaden tut es aber sicher nicht.
irgendwo wurde mal Zum Fritz Reuter empfohlen. Habe es selbst gebucht, auch wenns vom Foto nicht so toll aussieht. Ist aber wirklich in der Nähe; habe es mir auf dem Stadtplan angeschaut!!
An alle

Gruß
Abbie
Hallo Mädels! Mir liegt eine Frage sehr am Herzen. Aus welchem Grund habt Ihr Euch für eine Immu in Stuttgart bzw. in Kiel entschieden. Soviel ich gelesen habe, ist ja eigentlich "nur" der Unterschied, daß die Behandlung der Immu in Kiel von der KK bezahlt wird, in St. eben nicht. Gibt es vielleicht Gründe, daß man den weiten Weg nach Kiel wagen soll, weil dort vielleicht die Untersuchungen / Behandlungen besser sind, oder ist es eher andersrum? Ich möchte gerne die Immu durchführen lassen, aber ich weiß nicht, ob in Kiel oder Stuttart. Könnt Ihr mir berichten, warum Ihr Euch für Kiel / St. entschieden habt! Wäre Euch sehr dankbar dafür.
Wünsche allen noch einen schönen Arbeitstag
Gruß
Goldi
Wünsche allen noch einen schönen Arbeitstag
Gruß
Goldi
- Christiane
- Rang3
Hallo Goldie,
meine Kiwu-Praxis hat uns damals eigentlich nur Kiel empfohlen, wohl schon aus dem Grund, weil wir gesetzlich krankenversichert sind.
Wir waren in Kiel auch sehr zufrieden und ich persönlich wüsste keinen Grund, warum ich mich hätte für Stuttgart entscheiden sollen (zumal ich da ja hätte selber bezahlen müssen
).
Liebe Grüße an Alle!
meine Kiwu-Praxis hat uns damals eigentlich nur Kiel empfohlen, wohl schon aus dem Grund, weil wir gesetzlich krankenversichert sind.
Wir waren in Kiel auch sehr zufrieden und ich persönlich wüsste keinen Grund, warum ich mich hätte für Stuttgart entscheiden sollen (zumal ich da ja hätte selber bezahlen müssen

Liebe Grüße an Alle!
Christiane
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!