Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

hallo ihr lieben !

@sonnenblümchen: ich würds dann auch so machen. erst mal weiternehmen und noch mal nachfragen.
denn bei IVF wird eh alles künstlich herbeigeführt, ich weiß nicht, ob dexa da noch nötig ist...man muß den ärzten auch alles aus der nase ziehen ;)
und in eurem fall würde ich die IVF vor die IUI stellen, das kann man immer noch machen.

@anna: wenn PCO nicht behandelt wird, dann wird es mit der zeit schlimmer.
da sollte unbedingt mal was gemacht werden bei dir.
die SB und was du schreibst war bei mir ganz genau so, bis es behandelt wurde.
das du eine tante in ärztekreisen und sogar noch in den USA hast ist ja super. sie wird dir nach umhören bestätigen können, daß metformin auch bei mädels wie uns hilft. kann sie dir nichts mitbringen ;) mal im ernst, auch wenn es als neurologin nicht ihr fachgebiet ist, kann sie ja trotzdem mal mit deinem FA reden und ihm von den dortigen gegebenheiten berichten. ich habe dir ja auch ein paar links und texte hier reingestellt, das kannst du deiner tante mal schicken, vielleicht ist es dann einfacher für sie, was rauszubekommen.
danke fürs glückwünschen beim SG...montag bekommen wir das ergebnis *zitter*
egal, IVF und ICSI dafür sind wir eh zu spät, das können wir uns nie leisten. deswegen bleibt nur die IUI und die hoffnung, daß das SG eben viel besser geworden ist oder wenigstens dafür reicht.

@anne: na schön, daß du in einen neuen zyklus starten konntest.
hast du jetzt deine kurve bei ovula ?

@alle: meßt ihr auch temp oder nehmt persona zur ES kontrolle ?

ich wünsche euch allen einen wunderschönen dritten advent :D
Liebe Grüße von renii & Strampelwicht (25. SSW)
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo Ihr Lieben,
@Sonnenblümchen: ich habe Dexamethason jetzt (auf Verlangen *mecker* ) für meine 3. ICSI bekommen (1/2 Tbl./Tag = 0,25), damit der Embryo nicht evtl. vorzeitig abgestoßen wird. (1. ICSI schwanger, Abbruch 5. SSW, 2. ICSI biochemische SS) Ob es hilft, wird sich zeigen! :-? :-? :-? Auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!

@Anna: von IUI auf ICSI ist aber schon ein Hammer, oder? Wieso ist das SG auf einmal so schlecht?

@renii: Ich habe das Temperaturmessen aufgegeben, nachdem ich in einem Zyklus 2 vorgefertigte Karteikarten von meiner FÄ (= 4 Monate) überschritten hatte und noch kein Ende in Sicht war! :cry: :cry: :cry: Es tat sich einfach gar nichts!!! *mecker* *mecker* *mecker*

@all: Was schenkt Ihr Euren Männern??? Könnte noch ein paar realisierbare Ideen gebrauchen!!! (An dem schönsten arbeite ich ja gerade, aber da habe ich leider nicht so viel Einfluß drauf! :wink: )

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle!!!

GGGLG
Sandra
(heute ET + 3, wie langsam kann Zeit vergehen???)
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo Sandra,
ich schenke meinem Mann zum Geburtstag (23.12) einen Gleitschirmflug :D Er würde auch gerne Fallschirmspringen, aber ich habe Angst, dass er mir den Möllemann macht :oops:

Dexa werde ich einfach erstmal weiternehmen. Ich weiß nicht, ob es bei der Einnistung hilft, aber da zwei Ärzte eine Übermenge an männl. hormonen festgestellt haben, kann das wohl nicht verkehrt sein. Ich habe nämlcih auch keine Lust erst ss zu werden und dann das Kind/ die Kinder wieder zu verlieren. :evil:

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent und drücke allen ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von teufelin78 »

@ renii

nein noch hab ich die Kurve noch nciht bei Ovula. Mach ich aber noch.

Gibt es was neues bei euch?
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

@stinkerchen: ach so, da hast du recht, dann macht messen auch nicht so den sinn.
hm, ich hab auch noch nix für meinen schatz.
wir wollten uns was zusammen schenken, vielleicht ne gute digitalkamera, mal sehen.

@sonnenblümchen: :lol: einen gleitschirmflug...oh man, das ist ja ein super geschenk ! ich wünschte, meiner hätte auch so ausgefallene interessen.

@anne: nicht viel, bin morgen ES+10 und ich weiß jetzt schon, daß es wieder nix war, ich hab das so im gefühl :(
temp ist abgesackt heute...naja egal, ich hibbel ja eh nicht. nur etwas, weil ein bißchen hoffnung kommt immer am zyklusende.
morgen bekomme ich das ergebnis vom SG...und vielleicht gehts dann schon nächsten zyklus los mit der IUI !
man da bin ich aufgeregt...ich bin doch so ein schisserchen ;)

@all: kann mir jemand sagen, wie eine IUI so ist ? tut das weh ?
oder ist das nur unangenehm ? :oops:
eine normale untersuchung finde ich nämlich immer etwas unangenehm, nicht direkt schmerzhaft, aber es zieht dann immer so.
und wenn ich mir vorstelle, daß dann dort mit nem katheter rumgemacht wird....oh je...egal, muß ich durch !

bis morgen ihr lieben !
stinkerchen
Rang1
Rang1

@renii: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein supi SG!!!
GGLG
Sandra
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi!
Also Renii- von einer IUI-Erfahrenen. Es ist total harmlos. Das einzig unangenehme ist das Reinigen des Muttermundes-das dauert aber nicht wirklich lange. Das Einführen des Kathetres hab ich überhaupt nicht gespürt.
lg
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

hallo ihr lieben !

es scheint, daß eure daumen geholfen haben :dance:

es ist unglaublich, aber laut diesem spermio ist mein freund voll zeugungsfähig.
es sind zwar einige tote und zu langsame dabei gewesen, aber diesmal lag die anzahl der spermies sogar über der norm, und es waren gute flitzer dabei.
es reicht also für den natürlichen weg.
etwas komisch finde ich aber, daß der doc "leichtes OAT" hinschreiben wollte...terato bedeutet doch deformiert oder ? der doc meinte, das heiße tote spermien.
ich hab gefragt, wenn mein schatz denn zeugungsfähig sein sollte, warum dann leicht oat. und er meinte...oh sie haben gut aufgepaßt, nur ganz leicht OA. aber weil es eben so übermäßig viele sind reguliert sich das.
habs nicht ganz geschnallt...jedenfalls wird die IUI wohl erst mal etwas warten.
das ergebnis hat er an meine FÄ weitergeleitet.

einerseits bin ich voll froh, daß alles ok zu sein scheint, andererseits war es so schön entspannt ohne hibbeln und hoffen. jetzt sterbe ich wieder fast vor aufregung. so ein mist. bin ES +10 und habe schon mens-aua, und die häßlichste kurve in meiner meßlaufbahn :( personaorakel war auch doof.
egal...vielleicht nächsten zyklus.

@anna: danke für deine beschreibung, bei mir ist es so, daß sich schon bei dem gedanken an eine untersuchung alles zusammenzieht und ich bekomme dann sogar krämpfe :oops: aber ich würds machen, selbst wenn es riesenschmerzen wären.
aber das thema ist vorerst vom tisch, außer meine FÄ meint, wir können trotzdem.
stinkerchen
Rang1
Rang1

Hallo renii,
Mensch supi!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dann habt Ihr ja jetzt "freie Bahn"!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle!!!

Sandra
(die heute erst ET + 5 ist! :x :x :x )
renii
Rang0
Rang0

Beitrag von renii »

hi stinkerchen :D

naja, das mit der freien bahn wird sich zeigen, einen postkoitaltest will ich auch noch machen lassen.

mit der IUI hätte ich mich sicherer gefühlt.

hm...sagt mal, mal ganz ab von PCO, kann untergewicht eine rolle spielen, daß es nicht klappt ? ich wiege ja nur 48 kg bei 172. ernähren tu ich mich aber völlig normal, war eben schon immer so ein hungerhaken.

meine mutter meinte mal ganz lapidar zu mir, daß ich eh zu schwach sei um ein kind auszutragen (reizend, gell).

aber wenn man eine normale regel hat, eisprünge, ZS usw...dann ist der körper doch grundsätzlich bereit dafür, oder ? unabhängig vom gewicht, oder hätte das damit nichts zu tun ?

ach mensch...immer diese blöden gedanken...nicht drüber nachdenken ist gut und schön, aber geht irgendwie nicht ;)

bis bald ihr lieben !!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“