@Knuddelchen:
Das ist leider war. Viele von uns möchten ein Baby haben und nehmen dafür auch so einiges auf sich. Sorry, wenn ich das so sage, aber wir sind doch alle schon gestraft genug damit, das es bei uns nicht "mal eben so klappt mit einem Baby".
Und dann will man uns mit der "tollen" Gesundheitsreform noch mehr "strafen".?
Ich hab so manches Mal das Gefühl, die, die sich so was ausdenken, haben echt keine Ahnung, um was es hier überhaupt geht!
Wo soll das denn nur alles hinführen? Können sich Leute bald nur noch ein Kind erlauben, die das finanz. alles auf die Reihe kriegen? Und die anderen, wo es finanz. nicht so toll ausschaut, gucken zu?
Knuddelchen, du hast eine sehr, sehr liebe Mama. Da kannst du wirklich super stolz und froh drüber sein.
Da muss man echt überlegen wo und wie man das Geld zusammen bekommt, für einen Versuch um damit evtl. seinen Wunsch zu erfüllen den man hat.
Es geht doch hier um ein neues Leben - und nicht, um irgendeinen "Gegenstand", den man sich erlauben kann oder nicht. Das macht mich wirklich sehr traurig alles
Wegen den Blastos, da haben mein Mann und ich uns auch schon drüber unterhalten.
Gut, vielleicht müsste das ja nicht "unbedingt" sein, vielleicht würde es ja beim nächsten Versuch sogar mit nem 4-Zeller zb. klappen.
Aber ich bin immer noch der Meinung, warum sollte man diese Chance nicht nutzen, wenn Praxen Blastos anbieten?
Sicher, eine Garantie ist es nicht, aber ein Versuch - oder seh ich das falsch?
Und was die Medis angeht, also wenn ihr gute Adressen habt wo man so etwas günstiger bekommt - immer her damit
Je nachdem, wie es ab nächstes Jahr ausschaut.
Mein Doc meinte nämlich auch, es wird wohl darauf hinauslaufen 50 % Selbtbeteiligung. Frage ist jetzt aber, worauf 50 %? Auf die Behandlung und/oder auch auf die Medis?
Bleibt uns wohl allen nichts übrig, ausser abzuwarten und Tee zu trinken.
@Babyblue: Hab das auch gehört, das in Holland wohl günstiger sein soll als hier.
Wenn man natürlich nicht weit davon entfernt wohnt, bietet sich sowas ja an. Aber wenn man von weiter her kommt, dann muss man ja bestimmt auch mal da irgendwie übernachten können und so. Und das geht ja auch wieder ins Geld.
Ach Mädels, echt alles zum heulen einerseits.
Aber: Wir geben nicht auf !!!!!