Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Nelli: Ich schließe mich Kerstin an. Bloß nicht unterkriegen lassen!!! Ich war auch immer total gefrustet, wenn von unseren KKs wieder so ein nichtssagender Brief kam bzw. Zusagen unter Voraussetzungen, die gar nicht möglich sind. Nach ein paar Tagen ging es dann aber wieder. Freut euch lieber auf Weihnachten und ein paar gemütliche Tage. :lol:
Ich habe noch nirgends gehört, dass bei einer ICSI mehrere Samen injiziert werden. Klingt irgendwie unlogisch. Wenn bei euch die Samis fit sind, ist eine Befruchtung sicherlich eher möglich, als bei unseren schwachen Dingern. Die müssen erst zu ihrem Glück gezwungen werden. :wink:
Bitte doch deinen Arzt, ein Schreiben mit genauer Begründung für ICSI aufzusetzen und darauf hinzuweisen, dass nur einer injiziert wird, so dass viel höhere Chancen für eine ss bestehen.

*knuddel* an alle
Habe irgendwie nicht so viel Lust, zu schreiben. Würde am liebsten jeden Tag ab fünf ein Nickerchen machen. Aber solange Schlafstörungen die einzige Nebenwirkung ist, geht es ja noch.

Habe übrigens auch kurze dunklere Haare und trage am Freitag eine rote Jacke. Freue mich schon darauf, euch kennenzulernen.

Andrea
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Cool , bin die erste auf der 100. Seite. Hoffe, das bringt Glück!! :wink:

Andrea
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Nelli,
ich schließe mich auch Kerstins und Andreas Worten an.
Bloss nicht nterkriegen lassen. Ich bin auch jedesmal wenn Post von der KK kommt total fertig. Nach einer Nacht drüber schlafen geht es meistens schon wieder besser. Natürlich trifft es Dich jetzt, wo Du sowieso in einer schlechten Phase bist, besonders hart. Aber das geht auch vorüber. Und die Leute bei den KK gehören echt bestraft, weil die gar nicht wissen, was sie den Leuten mit ihren blöden und unqualifizierten Entscheidungen antun. Das ist erst Recht ein Grund, weiter alle Kosten zu beantragen und die Entscheidungen anzuzweifeln. Bestimmt hilft Dir Dein KiWu-Doc dabei.

Freue mich auch auf Freitag. Bis dahin wird die Woche echt anstrengend.
Habe lange dunkle Haare und bin auch nciht schlank. Was ich anziehe, weiss ich aber noch nicht, besitze ziemlich viele Jacken 8)

Sille
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Nelli, ich hoffe der Tag sieht heute schon wieder ganz anders für Dich aus und Du fühlst Dich heute morgen schon etwas besser :knuddel:

Wir hatten gestern abend ne prima Weihnachtsfeier mit den Kollegen, lecker essen, ganz viel Spaß. Es war mal wieder einer der Abende auf den man erstmal keine Lust hat und der dann einfach traumhaft wird.

Andrea, na klar ist das ein gutes Omen, dass Du die erste auf Seite 100 bist :P Auf jeden Fall kann es immer nur gut sein möglichst viele Dinge als gutes Zeichen zu werten :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Guten Morgen,

bin heute ganz schlecht drauf. Hab noch eine kleinen Kater. Ist gestern etwas länger geworden. Ein Kollege hat seinen Ausstand gegeben und zwar im Trader Vic. Das ist ein Reastaurant/Cocktail Bar im Radisson.
Sehr zu empfehlen!! Mit Happy Hour und viel guten Cocktails...

Nelli: Lass Dich nicht unterkriegen von der KK. *mecker* *mecker* Hast Du schon mal mit dem Arzt gesprochen, wie teuer der ICSI Anteil maximal ist ? Kann doch eigentlich nicht so viel sein. Vielleicht hilft ein Brief mit den Kosten und einer genauen Diagnose vom Arzt. Ihr musst auf jeden Fall Widerspruch dagegen einlegen.
Mein Mann und ich sind ja KK Experten inzwischen ;-)

So, jetzt muß ich los.

An alle : :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße, Susi
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo ihr süßen....

mir geht es schon wieder besser!
der arzt hat mir eine bescheinigung gegeben, daß der ICSI anteil in der praxis bei 1165 euro liegt.
den habe ich danngestern nachmittag noch schnell an die BKK gefaxt.
und eine sehr liebe SB hat mit ihrer vorgesetzten geredet und gerade kam der anruf:
in einer absoluten einzelfall entscheidung (viellicht weil ich gestern so traurig war am telefon :-? ) werden sie die kosten für eine ICSI übernehmen.
sie sagte, daß ich ihnen ja auch entgegen komme, wenn ich kryo machen will und darum kommen sie mir auch entgegen und weil weihnachten ist!

ich habe mich soo darüber gefreut!!!!

so, nun muß ich mich gleich ins auto setzen:
ich will nach kiel eine freundin besuchen und bin mit ihr um 2 verabredet, leider weiß ich garnicht wo da die uni ist, deshalb fahre ich lieber früher los!

kerstin:
vielen lieben dank zu deinem langen posting an anderer stelle. ich werde in ruhe (morgen) dir dazu antworten.
aber soviel schon:
du hast absolut recht, entweder ich rede, oder ich laß mich kaputt machen.
aber da ich dem widerstand mit allen mitteln aus dem wege gehen möchte, werde ich wohl für mich in zukunft den zweiten wege (seine familie wählen)!
die gibt mir auch mehr erfüllung!
vieln dank für die knuddlers.... :knuddel: :knuddel:
wann kommt dein männe nach hause?
bekommt er schon früher urlaub, oder muß er auch (so wie ich) heiligabend arbeiten?
ich wünsch dir, daß er bald versetzt wird!!!! *dd*

susi:
mensch , du arme einen kater?
weißt du was mir immer hilft?
(wobei ich ja nichts trinke, aber ich habe immer einen kater, wenn mein mann trinkt! also: er trinkt auf feiern und ich habe den kater am nächsten tag! hihi, wo ist da die gerechtigkeit?) :lol:
also:
kalte cola, mit aspirin und ein matjesheringbrötchen....

und dann gehts mir wieder besser!
ich freue mich schon auf freitag! nehme dann auch meine kamera mit!

sille:
wie geht es dir?
habt ihr vor weihnachten noch soviel zu tun?
auch dir vielen lieben dank für deine aufmunternden worte!

wüßte garnicht was ich ohne euch machen würde!

@andrea:
auch dir lieben dank und ich freumich auch dich kennezulernen! :knuddel:

@robby:
liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: an dich!

@klara:
wie geht es dir?
vermissen dich schon ganz dolle hier! :knuddel:

@andi:
auch dir liebe :knuddel:

@sterni:
herzlich willkommen hier! :knuddel:

und an unsere liebe (still mitlesende) chrissi
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und ein schönes weihnachtsfest!!!!
magst nicht vielleicht doch am freitag mitkommen?

so, nun muß ich aber los!
ich hoffe, ich habe keinen vergessen!
ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, daß ihr immer so lieb für einen da seid und immer die richtigen worte findet!
DANKE!!! :knuddel:

eure nelli
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

nelli :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

mahlzeit :lol:

mein antrag auf zwei zusatzversuche ist soeben per fax rausgegangen. sobald ich das ärztliche gutachten habe geht das ganze per post raus. drückt mir bitte die daumen.

sterni
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Sterni und herzlich Willkommen bei uns ... irgendwie habe ich Dich beim letzten Mal wohl überlesen :oops: Soll nicht wieder vorkommen! Ich drück Dir die Daumen, dass die Sachbearbeiter bei Deiner KK auch so gute Laune haben, wenn Deine Anträge da ankommen *dd*

Darf ich fragen, wie lange Eure ICSI jetzt her ist?
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am 09 Okt 2005 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“