Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Christina,
in Gargellen waren wir nur zum Relaxen/Skilaufen (von Monatg Morgen bis Mittwoch Morgen). Das ist ein kleiner Sikiort. Eigentlich wollten wir während der ganzen Zeit über in Bregenz im Hotel "Weißes Kreuz" bleiben, welches sich direkt gegenüber der Praxis befindet. Ein DZ mit Frühstück kostet dort ca. 130 Euro (sehr teuer!). Patienten von Dr. Zech erhalten dort Rabatt, so dass wir pro Nacht für ein DZ ca. 80 Euro bezahlt haben. Das Hotel hat den Vorteil, dass Du halt schnell in der Praxis bist. Außerdem kannst Du den dort vorhandenen Internetanschluss (kostenfrei übrigens) nutzen. Das fand ich - gerade nach der Punktion - wo ich ja eh´nicht so aktiv sein konnte, ganz praktisch. Ansonsten fanden wir Bregenz jedoch nicht so spannend, so dass wir dann am Montag in die Alpen übergesiedelt sind. Wir konnten in Bregenz ja ohnehin nichts mehr tun außer warten!

Zu den Kosten:
Wir haben bei unserer KK einen Antrag auf Kostenerstattung einer Behandlung in Ö. bei Dr. Zech gestellt. Nach ablehnendem Bescheid haben wir erfolgreich Widerspruch eingelegt. Ausschlaggebend für deren Entscheidung war wohl letztlich die Kopie eines Vertrages, der zwischen Dr. Zech und der AOK Bayern besteht, wonach deren Mitglieder eine Behandlung bei Dr. Zech bezahlt bekommen. Ich glaube, dieser Vertrag existiert deshalb, weil die Ulmer (und Umgebung) es sonst so weit bis zu ihrer nächsten KiWu-Praxis in D. hätten (Bregenz liegt ja direkt an der Grenze), was wir natürlich unserer KK nicht auf´s Brot geschmiert haben. Eine Argumentation im Hinblick auf die hierzulande geltende Gesetzeslage hatte in unserem Fall überhaupt keinen Erfolg. Natürlich hängt eine solche Entscheidung immer von dem jeweiligen Sachbearbeiter ab. Unsere SB war sehr nett, nur konnte sie bis zu diesem Zeitpunkt einen für uns postiven Bescheid auf nichts stützen. Als sie die Vertragskopie erhielt, hatte sie endlich etwas in der Hand. Für diese ICSI müssen wir jetzt nur noch einen rel. geringen Differenzbetrag, der zwischen dem gesetzlich geregelten Mindestsatz in D. und dem Honorar von Dr. Zech liegt, zahlen. Das sind so ca. 700 Euro. Diese Kopie hat uns übrigens Dr. Zech bei unserem Erstgespräch ausgehändigt, als wir ihm von unserem Kampf mit der KK berichteten. Vielleicht sprecht ihr ihn auch einfach mal an und reicht diese bei Eurer KK ein. Mit etwas Glück müßt Ihr dann wenigstens nicht die kompletten Kosten übernehmen. Es kommen ohnehin ja noch genug (Aufenthalts-) Kosten hinzu.
Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.
Bis dann und viel Glück!
LeaS.
Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi zämä
Nur ganz kurz,kan immer noch nicht sitzen seit Punktion am Mittwoch kan mir imand sagen ob das normal ist?
Bin ziemlich nervös wegen morgen
Ich drücke allen ganz fest die Daumen das bei allen die jetzt in der Warteschlaufe sind positiv ausfällt.
Babs hast die Spritzen gewetzt?
Einen schönen Abend habe doch heute schon fast den ersten Sonnenbrand erwischt.
es libs grüssli
Myrtha
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo myrtha!!!

du kannst immer noch nicht richtig sitzen????
wenn ich mir das vorstelle, vorallem mit einem job wo man
dauernd sitzen muss.....

die spritzen sind gewetzt..... das alles mach mich schon ein wenig nervös!!!!!!

da könnte ich direkt neidisch werden, wenn ich davon lese, dass
in deutschland die krankenkassen ganz oder teilweise die kosten für die behandlung übernehmen..... in der schweiz gibts keinen müden franken.... schön blööööööd!!!

ich wünsche allen einen schönen sonntag abend. hoffentlich habt ihr die sonnenstrahlen genossen!!! es war einfach himmlisch!!!!!

liebe grüsse
babs
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Dinah,
schön, dass du alles gut überstanden hast! Und ich würde diesen Versuch mal noch nicht abhaken- vielleicht ist es ja doch genau derjenige kleine Racker, der es sich bei dir gemütlich machen will! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es doch geklappt hat. Danke auch für deine tröstenden Worte bzgl. Transfer. Davor habe ich nämlich jetzt schon die Hosen voll ( falls es soweit kommt...)! Werde mir das Buscopan jedenfalls mal besorgen!

Liebe LeaS.,
Gratulation zu den 2 Blastos. Ich hatte im Wunschkinderforum von deinem Frust wegen der nur 2 Befruchteten gelesen und dir hier eine priv. mail geschickt. Als du nicht geantwortet hast, dachte ich, dass es vielleicht nicht gutgegangen ist. Bei mir war es nämlich genau wie bei dir: von 6 punktierten nur 2 befruchtet, 1 dann auch noch 1 Tag später, aber bei mir wollte Z. gleich am 3. Tag transferieren und hielt Blasto-Kultur für nicht sinnvoll. Jetzt wundert es mich ja schon, dass er es bei dir gemacht hat bei derselben Anzahl! Na ja, da kann ich mir keinen Reim drauf machen... Dir jedenfalls viel Erfolg! Die Wartezeit ist immer ätzend- aber da musst du durch! Ziehen in den Eierstöcken ist normal, ebenso Bauchschmerz oder Brustspannen- es kann alles und nichts bedeuten. Ein Frühtest ist zu ungenau, da heißt es die Tage bis zum "offiziellen" Test abwarten! Ich finde es übrigens mutig von dir, zw. Pu. und Transfer Ski zu fahren. Ehrlich gesagt habe ich das auch im Hinterkopf gehabt, aber mein Mann meint, das sei zu gefährlich, wenn ich mir z.B: ein Bein breche oder das Knie verdrehe oder mich einer umfährt...Da hat mich der Mut wieder verlassen!

Liebe Myrtha,
dass du jetzt noch Schmerzen nach der Pu. hast, kommt mir komisch vor. Normal ist das jedenfalls nicht! Andererseits bist du ja schon morgen dran mit dem Transfer, da kann dir Zech vielleicht was zu sagen. Viel Erfolg!

Liebe Flora,
wie ist es denn bei dir gelaufen? Schade, dass ihr drei euch doch nicht getroffen habt oder miteinander sprechen konntet!

An Patch, Josefine, hexite, Dinah, Lea und ab morgen Myrtha und bald Flora : Gute Nerven für die Warteschleife und auf ein happy end!

Liebe Nini,
morgen geht ja bei dir wieder das Junkie-Dasein los- viel Spaß dabei! Und du hast ganz Recht: Erst kommt es einem fast zu schnell vor, dann aber kann es gar nicht fix genug gehen. Wirst sehen- dir wird es auch so ergehen!

Liebe babs, liebe Maus- schon in den Startlöchern für die "Stricknadeln"? Ich bin mal sehr gespannt, wie es diesmal laufen wird- aber zu dritt schaffen wir das, gell? Mal eine praktische Frage: Steht ihr oder liegt ihr, wenn ihr euch die Teile reinjagen lasst? Ich bin immer gestanden, aber im Liegen soll es angenehmer sein ( hallo Claudine!). Wiiie liegt frau denn da am besten? Auf dem Bauch oder Rücken? Die Dinger müssen doch so in den seitl. Hüftspeck- da kommt man doch gar nicht ran- oder wie? Bin für Tipps dankbar!

Liebe Claudine, wie du siehst, ist meine Forumssucht mal wieder voll ausgebrochen- tu du aber schön weiterlernen, gelle?

Ihr lieben Schwangeren- wie ist bei euch die Lage? Habt ihr im Schlussverkauf schon mal zugeschlagen? Ich hoffe, den lieben Kleinen geht es gut- und euch auch natürlich!

Liebe Fine,
wie sieht es bei dir aus? Kannst du auch bald loslegen?

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe, ansonsten:sorry,
ciao Riccarda
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Riccarda !!
Bezüglich unserer "bevorstehenden" Spritzaktion :grin:
Also ich lege mich gemütlich auf den Bauch, denk an was gaanz schönes, während mein Schatz schwups die Nadel auf die Seite am Becken, so hats uns Petra erklärt, hineinhaut. Und vorbei ists.
Vorher klopft er ein wenig an der Stelle herum, :grin:, dann solls weniger weh tun, auch ein Typ von Petra, naja das wars dann.
Also beim stehen würd ich mich nicht trauen.
Ja am Mittwoch wirds ernst, was??
Riccarda, probiers mal beim liegen, es ist bestimmt auch für Deinen Mann angenehmer zu spritzen und Du liegst bequem.
Also ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße von Helga
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Danke, liebe Maus!
Ciao Riccarda
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Hallo Ricccarda, hallo Mädels,
Riccarda, leider habe ich keine Ahnung, wie ich die privaten Nachrichten abrufen kann, oder hast Du mir gemailt? Wenn ja, dann versuch´es bitte noch einmal. Habe nämlich nichts von Dir erhalten. Übrigens habe ich Dir auch heute eine private Nachricht geschickt. Bitte lass´es mich wissen, ob Du sie erhalten hast.
Bis dann,
LeaS.
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Guten Morgen!
Ein kurzer Bericht von mir: Es wurden 8 EZ punktiert. Heute Morgen habe ich angerufen: Man sagte mir gleich, dass ich Morgen um 10:30 kommen soll. Ich musste dann mehrmals nachfragen, um endlich zu erfahren, dass es nur 4 EZ befruchtet wurden. Ich habe ein wenig später noch mal angeru-fen und dann wurde etwas mehr erklärt (der Meister ist übrigens heute gar nicht da). Also wir könnten zwar länger warten, aber dann wäre es nicht sicher usw. Wir rechnen uns diesmal weniger Chancen an, trotzdem machen wir es morgen (was bleibt denn sonst übrig?). Jetzt versuche ich einfach abzuschalten, ich muss ja noch arbeiten!
Liebe Dinah, ich war an der Fensterfront und habe auch richtig getippt, dass du die Frau neben der Anderen mit dem roten Kleid warst. Ihr seid ein sehr sympatisches Paar du und dein Liebster. Trotz der nicht so guten Aussichten (wer weiß das so sicher?) wünsche ich Euch doch ein gutes Ergebnis und alles Gute! Ich werde Morgen mehr über uns wissen, aber vielleicht haben wir doch unsere letzte Chance verpaßt.
Lea, Patch, viel Glück! Ihr müßt jetzt Zechs gute Raten retten!
Schöne Grüße an alle
Flora
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Stellt euch vor, ich habe heute Nacht meine Regel bekommen und eben in der Praxis angerufen. Die Unterlagen werden mir zugeschickt und ich soll am 24. mit der DR anfangen. Muss man danach eigentlich noch warten, bis wieder eine Blutung kommt, oder kann man nach 14 Tagen DR gleich mit der Stimu anfangen?

Liebe Dinah, ich habe mich leider noch nicht bei dir gemeldet, ich hatte so weinig Zeit und auch hier zu Hause alle Hände voll zu tun. Schade, dass es bei dir nicht so gut geklappt hat. Aber noch hast du ja Chancen. Vielleicht ist es grad' das eine, was dann bei dir bleibt.
Seid ihr eigentlich mit dem Zug gefahren oder mit dem Auto?
Bin gespannt, wie es bei den anderen weitergeht. Ich drücke allen in der Warteschleife die Daumen.

Tschüß, einen schönen Tag. Ich muss wieder los. Fine

Flora, ich hab' grade deinen Beitrag übersehen. Ich hoffe, so sehr, dass ihr eure "letzte Chance" nicht verpasst. habt. Alles, alles Gute.

Ich denk an euch.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fine am 2002-02-04 11:39 ]</font>
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Liebe Lea!
Vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht; besonders für die Tips zu der Verhandlung mit der KK. Ich habe heute erstmals versucht, telefonischen Kontakt zu Prof. Zech zu bekommen, aber da kann man wohl nur jemanden von 8-11 Uhr erreichen...(?) Ich wollte mich erkundigen, ob er mir auch so einen Mustervertrag mit der AOK Bayern als Argumentation für die KK überlassen würde. Naja, ich werde es ein andermal probieren.
Die Übernachtungskosten sind ja ziemlich gepfeffert, auch mit Rabatt. Aber vielleicht gibt es ja auch noch private Alternativen, die nicht allzu weit entfernt sind.
Mir macht nur noch ein Problem zu schaffen. Irgendwie ist es mir unangenehm, in meiner jetzigen KIWU-Praxis nach meinen Unterlagen zu fragen, die ich in Bregenz benötige. Wie hast Du das gemacht? Habe ich rein rechtlich ein Anrecht darauf od. kann man mir die Untersuchungsergebnisse verweigern?
Wie lange vorher braucht Prof. Zech die Unterlagen, damit er "loslegen" kann? Sollte ich das schon während meines Kryo-Versuches in D erledigen, damit danach nicht zuviel Zeit verstreicht?
Liebe Lea, hast Du Dir die Stimmu-Spritzen selbst gesetzt? Ist das i. m. möglich? Die bisher s.c. Injektionen habe ich mir selbst gegeben, aber stelle mir das etwas (Einstichstelle Po) kompliziert vor...Mein Mann kann mir nicht helfen, er ist 4 Tage der Woche nicht da.
Viele liebe Grüsse - Christina.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“