NORDLICHTER im Februar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

So nun noch mal, hallo liebe Nordlichter,

Flip,
vielleicht liegt es gar nicht nur an der Schwangerschaft, sondern auch an dem zu lange zu Hause rumsitzen. Ich denke aber die Ärztin hat häufiger mit verrückten Schwangeren zu tun und Du kannst da beruhigt wieder hingehen. Haben Deine Blutungen jetzt eigentlich endgültig aufgehört?

Ja mit meiner Blasenentzündung ist wirklich blöd. Ich vermute fast die schleppe ich schon so verdeckt seit Dezember mit mir rum, aber immer wenn eine Urinprobe getestet wurde, war gerade kein Blut zu finden. Erst jetzt als die Kultur angelegt wurde, fand der Urologe Bakterien, meinte aber, wenn die Schmerzen auszuhalten seien, würde er im Augenblick lieber auf ein Antibiotikum verzichten. Lieber viel trinken, also quäle ich mir im Augenblick täglich so ca. 4 Liter Wasser in mich rein, der reinste Durchlauferhitzer. Wenn mein SST nächsten Donnerstag negativ sein sollte werde ich aber erst einmal eine Pause einlegen und den blöden Bakterien den endgültigen Garaus machen.
Von Preiselbeersaft gegen Blasenentzündung habe ich noch nie was gehört, wieviel muß man denn davon täglich trinken?

Kiwi,
tut mir echt leid, daß es diesmal nicht geklappt hat. Freue mich aber, daß Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast und einen neuen Versuch machen willst. Nächstes Mal klappt es bestimmt!

Tilde,
bin schon gespannt was ich am Montag von der Häuserfront lesen kann, es klingt bei Euch ja so als ob Ihr da von der ganz schnellen Truppe seid.

Anja und Stefine,
seid Ihr schon fleißig am Spritzen? Wünsche Euch, daß die Stimmu gut klappt und Ihr nicht allzu lange zu den Fixern gehört.

Hanna und Karin,
schön, daß Ihr nun auch wieder starten könnt.

Thea,
was macht Deine Überstimmulation? Wann hast Du eigentlich SST, auch am Donnerstag?

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und freue mich wenn ich hier im Ordner am Montag wieder viel zu lesen habe, ist doch ein schöner Beginn der Arbeitswoche

Gruß Paula
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Paula,

Preiselbeersaft soll in der Tat recht gut als natuerliches Mittel bei Blasenentzuendung helfen. Auch bei meiner Frau hat es immer gut gewirkt.

Hier sind einige Adressen, wo du etwas darueber nachlesen kannst:
http://www.aponet.de/nachrichten/2001_1 ... 12_01.html
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/medizin010801.pdf
http://www.dr-walser.ch/blase.htm
http://www.netdoktor.at/sex_partnerscha ... dung.shtml

Gute Besserung, viel Glueck und alles Gute,
Timo
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Timo,
vielen Dank für die Hinweise, werde mich dann gleich mal mit Preiselbeersaft eindecken.
Gruß Paula
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hi Paula,

mach das. Ich hoffe, er schmeckt Dir auch; leider ist er geschmacklich nicht jedermanns Sache :smile:

Alles Gute,
Timo
sanna
Rang0
Rang0

Beitrag von sanna »

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal vorstellen.
bin noch ziemlich neu auf dieser Seite.
Wir stimulieren jetzt schon ein Jahr mit "Sex nach Plan". Hat leider nichts gebracht. 2 Spermiogramme beim Urologen vor Ort waren unauffällig. Das Spermiogramm vor kurzem im Kinderwunschzentrum zeigte 100% deformierte Spermien. So das uns jetzt nur die ICSI bleiben wird
Liebe Grüße
Sanna
Hab eben aus Versehen falsch gepostet. Dieser Beitrag sollte eigentlich hier in den Nordlichter Ordner. Wir sind in der Lornsenstr. in Altona in Behandlung. Sorry.
Kielius
Rang0
Rang0

Beitrag von Kielius »

Hallo liebe Nordlichter! Bin hier neu und möchte ein wenig mitmischen. Kurze Vorstellung: Mein Name ist Elke, bin 33 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren glücklich mit meiner Jugendliebe Sven ( auch 33Jahre) verheiratet. Wir haben schon zwei ICSI`s hinter uns, wollen aber bald wieder starten. Verursacher sind wir beide. Haben aber schon an uns gearbeitet: Sven raucht nicht mehr und ich bin dabei abzuehmen. Bin auch schon 10 Kilo los. Nun schon eine kurze Frage: Weiß einer von Euch wie es zur Zeit in der UNI Kiel zugeht? Wir wurden dort schon behandelt und möchten wissen, was sich dort geändert hat. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hallo Nordlichter!

Melde mich zurück. War 3 Tage im KH am Tropf. Ziemlich üble Überstimulation gehabt. Jetzt geht es mir aber wieder besser.

Gruß an die "Neuen" (hört sich ja fast an als ob ich ein alter Hase wäre).

Thea
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Nordlichter !

Anja32: Es hat geklappt ! Die erste Spritze ist drin.....zwar erst im Daumen aber danach im Bauch....:smile:)

Hanna35: Leider wissen wir immer noch nicht genau, wann mein Mann nach Frankfurt muß, aber fest steht, aufgrund unser besonderen Situation, daß er jedes Wochenende nach Hause kann.

Kiwi_A: Danke fürs Daumendrücken ! Im Moment ist es bei uns ganz schönes Timing, was die Termine angeht. Am 08.02. ist Ultraschall und ich denke, in der Woche danach die Punktion. Wenn wir Glück haben ist mein Mann dann beim ersten mal noch dabei.

Flip: Deine Sorgen möchte ich haben :smile:) Ich freue mich mit Dir !

PaulaHH: Wie gesagt, heute war der erste Tag an der Nadel, Termine habe ich für 7 Tage, wie es dann weitergeht habe ich keine Ahnung...

Kielius: Leider keine Ahnung was so in Kiel abgeht....

Sanna: Kopf hoch, ich habs auch schon gelernt, erst nimmt man die Pille und dann kommt man nach der Depotspritze in die Wechseljahre und DANN kann man Kinder kriegen...ist doch logisch, oder ?!?

So alle zusammen, jetzt muß ich mich verabschieden denn es wird ein anstrengendes Wochenende mit meiner Freundin und ihren 3 Kindern (5 Monate, 4 und 5). Schonmal zum üben....

Viele Liebe Grüße an alle !!!!!!!

Stefine
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo meine Süssen,

endlich finde ich mal wieder Zeit Euch zu schreiben. Ich habe Dierk mit unseren Neffen zum Spazieren gehen geschickt, da damit ich Euch in Ruhe schreiben kann. Ich muss wirklich sehen, das ich in der Woche mehr Zeit für Euch finde. Komme ja kaum mit dem Lesen hinterher, geschweige denn auf jeden einzelenen einzugehen. Also ich gelobe Besserung.

Hi Martina, bei Dir steht der nächste Versuch auch wieder an. Das freut mich ehrlich für Dich. Hat sich deine Mens. denn schon eingestellt? Bist bestimmt ganz aufgeregt. Wir sollten uns wirklich alle bald mal treffen, damit Flipp und ich ordentlich SS-VIren verteilen können. Hoffentlich geht es Flip auch bald wieder bessern, so dass sie an einem Treffen teilnehmen kann.
Echt lieb von Dir, dass Du mich auf das Problem der Erbpacht aufmerksam gemacht hast und Dir Deine Gedanken machst. Leider gibt es keine Ebrpacht mehr für 99 Jahre, es wurde jetzt auf 77 runter gesetzt. Am Mittwoch war der Bauherr hier bei uns zu Hause und wir haben das Problem besprochen. Die Grundstücke sind alle von der Kirch und da es ein komplettes Neubaugebiet ist mit insgesamt 30 Gründstücken die alle gleichzeitig auslaufen, wird es wohl keine Probleme geben. Außerdem könnte es sein, das uns zwischenzeitlich das Grundstück zum kauf angeboten wird.

Hallo Flip, Du kleine verrücket Schwangere.
Mach Dir mal keine Sorgen, ich mache auch so blöde Sachen.
Bin gerade erst vor 2 Wochen bei meiner FÄ. gewesen, weil ich so undefinierbare Unterleibsschmerzen hatte. Natürlich war alles völlig in Ordnung und es waren einfach nur Dehnungsschmerzen. Zum Glück war meine FÄ. sehr verständnisvoll und meinte ich kann ja nicht wissen woher die Beschwerden kommen, da ich ja das erste Mal schwanger bin.
Deine Ärztin hat es bestimmt nicht böse gemeint und hat es bis zum nächsten Mal wieder vergessen. Es steht uns nach der langen Wartezeit auf unser Wunschbaby doch zu ein wenig verückt zu sein.
Übrigens bin ich jedes Mal vor der nächsten Vorsorgeuntersuchung ganz unruhig, weil ich Angst habe etwas könnte nicht in Ordnung sein. Am Dienstag ist es wieder soweit und ich merke jetzt schon wieder wie nervös ich bin. Das wird wohl nie ganz aufhören bis das Würmchen endlich auf der Welt ist. Bist Du auch so ungeduldig?
Mensch Du, ich bin ganz neidisch, dass man bei Dir schon ein Bäuchlein sieht. Ich stehe jeden Abend vor dem Spiegel und schaue nach ob man nun ein wenig sieht, doch so doll ist es noch nicht. Allerdings fangen meine Hosen jetzt an zu spannen.
Du Ärmste musst Dich mit dieser blöden Übelkeit rumplagen. Zum Glück ist das bei mir vorbei. Versuche mal ganz viele kleien Mahlzeiten zu essen, bei mir hat das einwenig geholfen.

Hi Anja32, na Du bis ja wieder richtig drin im Spritzenrausch.
Du hörst Dich super pos. und mega gut gelaunt an, der Zeitpunkt für Deinen neuen Versuch ist einfach der Richtige.
Nach Deinen Erzählungen ist der König der Löwen super schön gewesen, würde ja auch gerne dort hin gehen, doch leider kann ich Dierk so gar nicht dazu bewegen. Sag mal hattest Du schon Deinen ersten US? Wahrscheinlich hast Du es schon geschrieben, doch ich hinke ja ein wenig mit dem Lesen und Schreiben hinterher.

Andrea, Du arme Maus. Hoffentlich bessert sich Eure Situation bald.
Das Euch nun auch noch das Arbeitsamt das Leben schwer machen mussist wirklich nicht schön. Das ist mal wieder typisch vom Arbeitsamt, wollen die von uns Geld haben sind sie schnell bei der Sache, doch wehe wir vollen etwas von denen. Wir alle werden Dich im März bei Deinem nächsten Versuch ganz kräftig unterstützen.

Paula, es beruhigt mich, das ich nicht alleine da stehe und mit dem Lesen kaum hinterher komme. Auch ich musste mir 9 geschrieben Seiten von Euch ausdrücken, damit ich fähig bin Eure Mails zu beantworten.
Du hast nun auch Deine Krümmelchen wieder bei Dir und sie werden hoffentlich die nächsten 9 Monate auch bei Dir bleiben.
Ist ja blöd, dass Du schon wieder eine Blasenerkältung hast. Was sagt denn Deine KIWU-Ärztin dazu? Hat der Saft geholfen?. Es gibt sonst auch noch Harntee400 aus der Apotheke, ich denke den könntest Du auch bei einer bestehen Schwangerschaft nehmen. Hoffentlich geht es Dir bald besser.

Sandry, was redest Du denn da, wir würden Dich doch nie vergessen.
Die hast ja trotz des traurigen Anlasses eine ganz schöne Zeit in Italien verlebt. Schön warm war es dort, aber hier im Norden haben wir dieses Wochenende ja auch traumhaftes Wetter.
Bin mal gespannt auf Deinen nächsten US. Ist es Dein erster Kry-Versuch?

Thea, Du Arme, ich hoffe Du hast nicht mehr arg so starke Schmerzen durch Deine Überstimmulation. Du hattest es ja auch schon befürchtet. Eigentlich müsstes Du auch bald den SS-Test machen können. Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen. Flip und ich brauchen noch Gesellschaft.

Kirsten, geht es Dir gut? Wir haben so lange nichts von Dir gehört?
Na ich habe gut reden, komme selber kaum zum Schreiben und beschwere mich über andere. Doch ich mache mir einfach nur Sorgen, wenn ich von einen von uns lange nichts lese.
Du hattest geschrieben, dass Du bald einen neuen Versuch starten willst, weisst Du schon wann?

Sanna, Kilius und Stefine herzlich willkommen bei uns. Schön das ihr unseren Ordner gefunden habt. Ihr könnt Euch hier alles von der Seele schreiben und auch jede Frage stellen die Euch auf der Seele brennt.
Wäre schön wenn ihr beim nächsten Treffen mit von der Partie seid.

Bei uns war die Woche ziemlich aufregend. Wir haben auch ein paar schlaflose Nächst hinter uns. Am Dienstag war der Bauherr bei uns und wir konnten das Häuschen um Euro 7000,- drücken und haben noch eine Treppe zum Dachgeschoß aushandeln können. Mittwoch waren wir noch bei der WK und nun geht der Antrag zur Bearbeitung. In den nächsten zwei Wochen wird sich nun entscheiden ob wir das Häuschen nehmen oder nicht. Einziehen könnten wir im Juni. Wäre schon schön.
Na ja, wir werden sehen. Ist aber auch dies Jahr das volle Programm und alles ganz schön aufregend.

So Ihr süssen, ich wünsche Euch noch ein super schönes Wochenende.

Seid alle ganz feste gedrückt

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr lieben Nordlichter! :smile: :lol:

War das nicht ein wunderschönes Wochenende? Ach, das hat ja gleich die Vorfreude auf den Frühling geweckt. :smile:

Kirsten,
das tut mir sehr leid, daß es wieder nicht geklappt hat. :knuddel:

Karin,
das ist ja toll, dann geht es bei Dir ja bald los. :grin: Ich fange am 15.2. mit DR an. Allerdings muß ich schon am 14. ZT beginnen, deshalb vermute ich mal, daß Du einen Vorsprung hast. Machst Du auch Long-Protokoll?

Anja32,
wie läuft es bei Dir mit dem Spritzen? Wann hast Du denn Deinen US-Termin?

Flip,
:grin: :grin: :grin: Hey, das werden die bestimmt schon kennen, daß man ein wenig aufgeregt und nervös ist. Das muß Dir doch nicht peinlich sein, daß Du dort nochmals angerufen hast. Lieber so, als wenn Du tagelang weiter gegrübelt hättest.

Das mit dem Käufer Euerer Wohnung ist wirklich der Hammer. :eek: Eine bodenlose Frechheit. Der macht es sich gemütlich und Ihr könnt zwischenfinanzieren. Da ist es schon sehr gut, daß Ihr Euch einen Anwalt genommen habt. Wußte ich gar nicht, daß man mehrmals zum Notar muß - auch wegen der Grundschuld. :???: Wir waren nur einmal da. Naja, wahrscheinlich war das wohl alles in einem Abwasch, nehm ich mal an, denn eine Grundschuld haben wir natürlich auch eingetragen. Vielleicht ist es auch anders, weil unser Haus neu war und es natürlich vorher noch keine Grundschuld gab. Jedenfalls wußte ich auch nicht, daß wenn die Grundschuld noch nicht eingetragen ist, Ihr auch kein Geld bekommt. :???: Kaufe oder verkaufe ein Haus/Wohnung und Du kannst eine Geschichte erzählen. So ist es doch. Drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald Euer Geld bekommt.

Rachepläne kann ich verstehen. Kennst Du das "Lexikon der Gemeinheiten"? :grin: :grin: :grin: Und dann wird das auch noch Euer Nachbar???

Paula,
hilft denn der Preiselbeersaft? Habe ich auch noch nie gehört, aber man ist ja für neue Tips immer dankbar. Trinke sonst auch diesen Harntee 400, wenn ich das mal habe. Der hilft bei mir ganz gut.

Thea,
wie gut, daß es Dir wieder besser geht. Ich habe es schon vermutet, daß Du im KH bist, weil Du ja gar nichts mehr von Dir hast hören lassen. Du Ärmste. :knuddel:

Stefine,
na, wie läuft das Spritzen? Ist doch sicher schon zur Routine geworden.

Sanna,
herzlich Willkommen bei uns. Eure Spermiogramm-Geschichte erinnert mich sehr an uns. Der Urologe hat auch gesagt, einer natürlichen Zeugung stünde nichts im Wege. Darauf hat man sich natürlich erstmal verlassen. Und der Androloge des Kiwu-Zentrums hat dann festgestellt, 97 % der Spermien nicht brauchbar. Es ist einfach unfaßbar, wie ein Urologe so eine Fehldiagnose stellen kann. Wann soll es denn losgehen mit ICSI?

Elke,
auch an Dich ein herzliches Willkommen. Mit der Uniklinik Kiel kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Tut mir leid. Habt Ihr dort Eure ersten beiden ICSIs gemacht?

Timo,
hallo und willkommen bei uns. Habe gelesen, daß Ihr auch im FCH seid und gerade einen negativen Versuch hattet. :knuddel: Bei welchem Doc seid Ihr denn?

Tilde,
habe am Samstag meine Mens bekommen und dann die erste Pille geschluckt.

Naja 77 Jahre Erbpacht ist ja auch eine lange Zeit. Wäre ja toll, wenn Ihr ein Vorkaufsrecht bekommt. Und die Kirche scheint mir auch ein seriöser Verpächter, da bin ich wieder beruhigt. Auf jeden Fall legt Ihr ja beim Hauskauf ein ganz schönes Tempo vor. :smile:

Ja, ich finde auch, daß wir langsam mal einen Termin für ein Treffen festlegen sollten. Mittlerweile ist ja auch die Flippi wieder wohlauf, so daß es losgehen kann. Wollen wir wieder auf einem Freitag? Und wo? Wieder beim Italiener? Ich mache mal einen ersten Terminvorschlag: Wie wäre es mit Freitag 22. Februar oder 1. März? Sagt mal, wann Ihr Zeit hättet oder macht andere Vorschläge.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“