Bääääärlin im Frühling 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist der neue Ordner.

Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt gar nicht mehr Eure Beiträge vorm Auge habe.

@ Liva: boah, wie relaxt Du wieder mit allem umgehst. Wahrscheinlich ist es aber auch die einfachere Art mit allem umzugehen. Ich wünsche Dir auch ein schnelles Blutungs-Stopp. Mich hat das ganz schön fertig gemacht. Beim vorletzten Posting habe ich noch groß getönt und heute hat mich die Waage wieder ins Leben zurückgerufen. Dieses ausgibige Wochenende (Grieche, Italiener und lecker Eis) hat mir 1 1/2 kg mehr beschert. Aber im Augenblick ist mir das noch so was von Wurst. Ich zehre jetzt nur am schönen Wetter.

@ Tuna: Anscheinend geht es Dir ja schon besser. Ich freu mich. Die Teddys habe ich zufällig gefunden und fand die auch so niedlich, so dass ich sie Dir als Tröster schickte.

@ BirgitB: Hast Du schon ein Krankenhaus und/oder eine Hebamme ausgesucht ? Ich finde das äußerst schwierig.

@ all: Der Schaden an meinem Auto ist wohl nicht so wild. Scheinwerfer war kaputt. Ich habe es aber auch noch nicht gesehen. Da es aber schon alt ist, ist die Hauptsache, dass es noch fährt und nicht allzu grausig aussieht. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass entweder meine Versicherung steigt oder meine kleine Schwester mit ihrem Freund tief in die Tasche greifen muss. Und die Beiden haben wirklich keine Kohle, da gerade erst die gemeinsame Wohnung dran war. Leider sind wir sozusagen auch pleite (der Omega war´s). Sonst würde ich den anderen Opi bezahlen und dann könnten die beiden abstottern. Na ja, erst mal sehen, was der Opi haben will. Er war wohl so ganz nett. Vielleicht ist es ja ausnahmsweise kein Abzocker und lässt die Mini-Kratzer an seiner Stoßstange nur Stellenweise lackieren. Dann bliebe ja alles im Rahmen. Aber wahrscheinlich will er bei unserem Glück ne komplett neue Stoßstange. Andrerseits: Das Auto von Opi war wohl relativ neu. Da würde ich auch keinen Pfusch haben wollen. Mal sehen.

Wie wär es mal wieder mit einem Treffen ? Vielleicht in der ersten März-Hälfte ? Schreibt doch mal.

Bis dahin sende ich Euch alles Liebe

DIDI
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Didi,
ich finde den Namen sehr passend und für ein neues Treffen wäre ich auch. Vielleicht kann ich mir dann mal merken wer wer ist, im Moment kriege ich das noch nicht ganz auf die Reihe.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Kätzchen,

Dein Kätzchen find ich ja auch äußerst niedlich. Wie hieß das noch ? Da gabs zu meiner Schulzeit so viele Sachen von (Stifte, Federmäppchen und so).

Wenn ich Deine Postings so richtig deute, kommst Du doch aus dem südlichen Umland, oder ? Wir sind ja eigentlich auch seit 3 Jahren keine Berliner mehr, sondern wohnen in Teltow. Ich habe mich damals jedoch unter Berlin angemeldet, um mehr Leute kennenzulernen.

Den Ordner-Namen fand ich auch ganz gut, weil ich wie gesagt nicht mehr weiß, der wievielte dieser jetzt wäre. Außerdem bin ich momentan wirklich gut drauf. Endlich wieder Sonne. Ist das schön.

Was für ein Wochentag wäre Euch allen am liebsten ? Macht mal wieder Restaurant-Voschläge. Hatte da nicht im alten Ordner jemand eine gute Idee ? Ich nehme an, dass es schon in Berlin sein sollte, oder ? Weil sonst hätte ich ´nen megagenialen Chinesen in Stahnsdorf (liegt hinter Zehlendorf). Aber wahrscheinlich ist es besser, wenn U- oder S-Bahn in der nähe wären, oder ?

Bis dahin.

DIDI
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich kenn die Kaiser Pagode auch, komme nämlich aus Stahnsdorf, könnte dann mit dem Fahrrad kommen.
Aber für die Berliner wäre vielleicht die Stadt besser. Ich kenne einen netten Italiener in Zehlendorf, da hätten wir dann auch eine nette Ecke mit einem großen Tisch für uns. In der Pagode ist das glaube ich ein bißchen schwierig. Mal sehen was die anderen sagen.
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Kätzchen, elchen Italiener meinst Du denn ? Kenn mich in Zd relativ gut aus.

Wo seid Ihr denn sonst so alle ? Ich sollte wieder arbeiten gehen. Mir wird langweilig und ich häng nur noch vor dem Compi. Am Freitag geh ich übrigens zum Friseur. Schnipp, schnapp: Haare ab.

Liebe Grüße sendet DIDI

birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

hoffentlich bekomme ich nun noch alles zusammen was ich schreiben wolllte .... habe den anderen ordner nicht vor augen ... und bin doch schon sooo alt, da macht mein Hirn nicht mehr mit *gg*

@liva, Du kannst einem aber einen Schrecken einjagen!!! Ich schick Dir auch ein paar Antiblutungswünsche.... versuch Dich doch ein wenig zu schonen .. ich weiss , das ist schwierig wenn man selbststaändig ist ... aber besser ist besser.

@Tuna ... ach das ist escht doof ... so twas "selbstgemachtes" fände ich doch mal sehr herzerfrischend ... und das würde ich jedem hier gönnen ... aber bei Deiner nächsten Behamdlung sond dann alle Daumen für Dich gedrückt ... und wir SS-Frauen können dann ja sogar miit vier Dauemn drücken :smile:

@DIDI ... meinem Mann ist letztens auch einer ins Auto reingefahren, ich dachte schon das wäre Dein Schwager gewesen... aber aber wohl nicht *gg*. Mit Deiner Gewichtszunahme kann man ja neidisch werden ... ich habe auch schon 12 Kilo mehr auf der Waage ... und dabei liegen noch 3 1/5 Monate vor mir ... ich werde wohl irgendwann platzen *gg* ... sei froh, dass es bei Dir noch nicht gleich so ansteigt, das kommt noch ... und dann kommen auch die Beschwerden, wie Atemnot und dergleichen .... meine Mann vergleicht mich schon mit einem Wal auf dem Trockenen :wink: ... ist aber nicht böse gemeint ... wir beiden machen da halt so unsere Witze . Eine Hebamme habe ich auch schon, ich habe mir die Berlinner Hebammenliste vorgenommen und die Frauen in eminer Umgebung angerufen. Mir war halt wichtig so viel wie möglich von einer abgedeckt zu haben, Vorsorge, Geburtsvorbereitungskurs und Wochenbettbetreuung. Kannst Du Dich aber schon drum kümmern, sonst sind die Kurse vielleicht schon voll. Ich musste auch einige anrufen um fündig zu werden, habe nun aber eine sehr nette gefunden. Mit der kann man halt auch ganz andere Fragen klären... sehr angenehm.

@Satina ... uiiih, Ihr richtet das KiZi schon ein?!?!? Ops, so weit sind wir ja noch lange nicht ... ich dachte mir so, das mache ich alles in den letzten 6 Wochen ... Wände streichen, einrichten usw. ... aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das dann noch schaffe .. na ja notfalls dann eben wenn das Kind schon da ist... Aber ich werde nächste Woch bei meinem nächsten Gyn-Termin fragen, ob er mich krank schreibt ... ich merke halt, das ich es nicht mehr schaffe, den ganzen Tag zu sitzen, dann wird der Bauch nämlich mächtig hart und das ist enorm unangenehm. Maria-Biene hat übriegens am 28.01. eine kleine Tocheter bekommen... schau mal in den SS-Ordner, da hat sie gepostet.

@Sybille-Maus ... was machte denn Deine Fasten-Kur??? Finde ich ja sehr klasse zu etwas zu machen ... dafür hatte ich nie das Durchhaltevermögen ... hoffentlcih nimmste Du nicht gar so viel ab ... sondst müssen wir ja zweimal hinschauen um Dich zu sehen *ggg*

@Kätzchen ... mit der Zeit wirst Du schon lernen wer hier wer ist. Ich habe auch mal eine Liste mit all den Frauen gemacht, mit Namen , echtem Namen, Alter, Beh und e-mail. Wenn Du magst (und mir dann auch Deine Angaben machst) schick ich sie Dir gern zu bb.mail@gmx.de ... seitdem kann ich dei Leute auch besser einordnen. Ich bin übrigens die, die Dir schräg gegenübersass. Hattest Du denn nun schon einen Termin bei Dr.Bloechle?!?!? Ich hoffe, dort fühlst Du dich wohler als bisher, denn das ist schon sehr wichtig. Med. nehmen die sich sicherlich alle nicht so viel (ausser dem bessagten, über den wir beim Treffen schon hergezogen haben *gg*). Ach ja, dürfen wir dann alle mit unseren schreienden Ungeheuern mal zu Dir in den Garten kommen *FGFGFG*???

@Nicola ..... WO BIST DU??? Schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe, es geht Dir und dem Krümel gut.

@all .... für eine neues Treffen bin ich auch bereit. Ich fände allerdings Berlin schon am besten, weil zentraler und für alle gut zu erreichen. AM WE haben wir auch schön die ersten Sonnenstrahlen genutzt und uns 3 Stunden auf unserem Balkon gesonnt .... man , das war vielleicht klasse, so die Sonne auf der Haut zu spüren ... so könnte es ruhig bleiben :smile:

Liebe Grüße

Birgit
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Hallo Berlin!

Da ist mal wieder eine Menge passiert. Auto kaufen, Unfall bauen, Zunehmen (schwanger oder nicht,ist auch egal..), KiZi einrichten, Krankenhaus (Mensch, liva! gehts Dir wieder gut?) und die ganzen Sonnenfreuden (mit grillen und Balkonia)! Ist doch irre, wie gut uns allen ein schönes, warmes, sonniges Wochenende tut!
Ja, Kätzchen, mir geht es mit den Namen genauso. Darum fände ich ein nächstes Treffen auch gut. Ich kenne ein sehr nettes Lokal in Moabit "Nola´s", Dortmunder Str. Ecke Elbersfelder Str. Ziemlich lecker, ein ganz bißchen teurer, aber nur ein bißchen (Gericht ab ~20 DM). Aber man kann da sehr, sehr gut mit mehreren sitzen.
Ich wünsch Euch noch eine gute Woche, die rosy
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Didi, der Italiener ist in der Clayallee gegenüber von Kaisers, der Name fällt mir im Moment wieder nicht ein *Ascheaufmeinhaupt*. Er ist recht günstig, und das Essen ist lecker. Es gibt so eine kleine Ecke, wo er dann mehrere Tische zusammenstellt. Da kann man dann mit 16 Leuten bequem sitzen, ein bißchen weg von den anderen Gästen.
Birgit, ich schick dir meine Daten. Und freu mich dann auf die Liste.
Klar, könnt ihr im Sommer mal alle in meinen Garten kommen. Da machen wir dann alle eine große Grillparty, es gibt ja auch vegetarische Bratlinge (es war doch eine Vegetarierin beim Treffen oder?)
So erstmal einen schönen Tag noch.
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Mir ist der Name eingefallen, es ist das Milano!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“