Stimubeginn um den 30.07. wer ist dabei?? ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt noch Platz in Eurer Runde. Ich war bis jetzt stille Leserin dieses Forums, doch das möchte ich ändern, da dieser Ordner so supi gut zu mir paßt.
Ich habe mir am 28.07. die erste Spritze zu unserer 1. IVF gesetzt.
Mein Mann (34) und ich (36) basteln schon seit über 4 Jahren an einen Krümel. Nach zwei Eileiterschwangerschaften, einer Bauchspiegelung und drei erfolglosen IUI´s sind wir nun bei IVF gelandet.

Wie Zottel sind auch wir bei Katzorke in Essen in Behandlung. Wir haben mit dem kurzen Protokol begonnen und morgen um 9.00 Uhr ist der erste US. Mal sehen was die Gonal F spritzerei gebracht hat.

Liebe Grüße Iris
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Jetzt sind wir schon zu Elft, oder? Super!
Hallo Ihr Lieben,

erstmal Dankeschön an Zottel für Deine tolle Liste! Finde ich toll, dass sich so viele gemeldet haben. Gemeinsam ist das Warten etwas erträglicher! :smile:

Also, wir wohnen wirklich in Nürnberg und sind in der Nähe von Hannover in Behandlung. Wir haben uns vor gut zwei Jahren einige Kliniken angeschaut (natürlich auch in uns'rer Nähe), waren dann aber von Bad Münder überzeugt. Der Doc hat sich für das Erstgespräch vier (!) Stunden Zeit genommen. Die Atmosphäre ist total persönlich und von "Fließbandabfertigung" keine Spur. Wir verbinden es immer mit einem Kurzurlaub und genießen die schöne Landschaft und Umgebung im "Hohen Norden". Die normalen Untersuchungen kann ich bei meinem normalen Gyn hier in Nürnberg machen; die arbeiten ganz eng zusammen.

Die Dexam.-Tabl., die ich zur Zeit nehmen muss, sollen meinen leicht erhöhten Test.-Spiegel etwas senken. Die Dosis ist sehr gering und ich habe zum Glück bis jetzt noch keine Gewichtserhöhung festgestellt. :smile:

An meine Kryo-Uschi: sind ja wirklich fast zeitgleich *freu*; ist schön, so ein Kryo-Versuch, gell? Da könnte man sich doch dran gewöhnen, oder? :smile: Kryo im Spontanzyklus bedeutet, dass einfach die Periode abgewartet wird, keine Stim.-Spritzen gegeben werden, und am 13.Tag ist dann schon Transfer. Dann, glaube ich zwei Spritzen, das war's schon.

Hallo Anja, wir kennen uns doch aus dem Franken-Ordner, oder :smile:

Ach, ich leide, was das Spritzen betrifft, wirklich mit Euch. Es ist wirklich quälend; wenn das Zeug auch nicht immer so brennen würde. Obwohl, ich darf mich wirklich nicht beschweren, da mein Mann Arzt ist und mich wirklich immer wunderschön (wenn man das so nennen kann) gepiekst hat. (Ohne Spritze gab's morgens keinen Kaffee) :smile: Also, Mädels, ich leide mit Euch. Ihr macht das suuuuuuuuuuper!!!!! Und seid sowas von tapfer!!!! Jawolllllll!

Liebe Grüße an alle.
Yvonne

Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo alle zusammen!
Ich muss mich jetzt erstmal bis Montag Abend von Euch verabschieden (schnief :smile: :smile: :smile: Nicht das Ihr denkt, wir leben getrennt (obwohl das eigentlich auch irgendwie richtig ist). Wir werden im September von NRW nach Bayern umziehen und mein Göttergatte ist dort schon seit Anfang des Jahres. Deshalb pendeln wir jetzt immer so hin und her und dieses Mal bin ich dran. Bald hat er aber erstmal Urlaub, damit er mich hegen und pflegen kann und natürlich "sein Bestes" :wink: :wink: :wink: für die Punktion geben kann.
Also macht's alle gut; schön weiterspritzen und artig sein.
Grüße Maggie
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hallihallo! Ich sage auch erstmal Tschüß bis Montag, ich denke nicht, daß ich am Wochenende ins Netz komme. Nächste Woche sind wir dann alle dem US ein wenig näher.

Macht's gut!!!

Mirjam
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Huhu,
klopf, klopf, jemand zu Hause?
Ich würde gerne in Eurem Ordner das Dutzend vollmachen, wenn ich darf. Habe heute mit der Stimulation angefangen, bzw. heute abend setze ich mir die 1. Spritze.
Dies ist unsere (beide 34 J.) 3. IVF. Allerdings haben wir schon ein IVF-Kind (fast 2 J.). Damals benötigten wir ebenfalls 3 Versuche, bis es endlich geklappt hat. In Behandlung sind wir in Hildesheim.

Und? Habe ich mich für Eure Liste qualifiziert?

Viele Grüße
Tine
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo Tine,

yessssssssssssssss, hast du. Freut mich echt ganz furchtbar das wir so viele sind.

Liebe Grüße
Doro
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Ihr Lieben,

voller Bewunderung denke ich an Euch Spritzenden. Bei meiner letzten Stimm. habe ich mir rund um den Bauchnabel Einstichstellen ausgesucht. Dabei dachte ich dann immer, gut, dass ich mittlerweile einen kleinen Bauch bekommen habe. Also, produziert viel, damit Ihr auch eine Kryorunde einlegen dürft.

Yvonne, ich muss bis auf die Tabletten nichts einnehmen oder Spritzen. Am Sonntag, den 12. August werden meine drei kleinen aufgetaut, am Montag erfahre ich dann, wie sie aussehen und Mittwoch ist Transfer. Also ein bißchen anders als bei Dir. Auch dann muss ich nur so Gelbkörperzäpfchen nehmen. Aber sonst, da gebe ich Dir recht, ist so ein Kryozyklus sehr angenehm. :smile:

Bzgl. Trinken, also ich muß ja sagen, dass fällt mir super schwer. Ich bin froh, dass ich normalerweise 1 l am Tag trinke und dann in einem Zyklus auf 1,5 - 2 Liter komme. Heute sagte mir jemand, gut funktionierende Niere = viele Kinder. Das nehme ich mir jetzt zu Herzen und versuche, zumindestens nach dem Transfer, auf über 2 Liter zu kommen.

Klasse, dass wir mittlerweile 12 sind. Da muß ich mich ja richtig bemühen, möglichst oft ins Netz zu kommen.

So, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, spritz alle schön weiter. Wir wolle doch eine super Statistik hinlegen.

Ach ja, Zottel, Du hast eine tolle Liste gemacht, vielen Dank.

Viele liebe Grüße
Uschi :cool:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo zottel, na dein ordner füllt sich ja schon ganz schön. Ich wünsche dir ein schönes WE und wollte dich eigentlich noch einmal nach der adresse fragen für die medis aus holland.

Beste grüße und daumen sind gedrückt!

S.
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen,

hoffe, dass es Euch allen gut geht. :smile:

Maggie, wohin genau werdet Ihr denn ziehen? Bayern ist soooo groß! :wink:
Ich hoffe, dass Du den "Bayerntest" ('nen Maßkrug stemmen und austrinken) schon bestanden hast. :wink: Wir könnten ja auch ein bißchen bayerisch üben, dann vergeht sicherlich die Wartezeit schneller. :wink:

Liebe Grüße an alle!
Yvonne
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihr Mitwartenden,

ist ja klasse, jetzt sind wir schon soooooo viele 12 Mädels, (die "Neuen" sind natürlich schon in die Liste aufgenommen und von hier ein "herzlich willkommen" soviele Daumen hab ich ja garnicht also müssen wir uns was einfallen lassen...mhhhh überlege ah ja:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Für jede einen :smile:

Eigentlich bin ich heute garnicht so gut drauf. Der Doc hat beim US rechts nur 1 Folli gefunden und links 5 kleine. Er meinte zwar hinter dem großen könnten noch kleine sein aber ich weiß nicht... Am Dienstag muß ich wieder zum US. Hört sich irgendwie so wie bei Dir an Anja, kann das sein. Die können einen mit einem Satz so aus der Fassung bringen die Doc´s das ist echt unglaublich.

Mit der Spritzerei das klappt echt prima, ich spritze auch in den Bauch mal rechts mal links und habe bisher auch noch keinen blauen Flecken. Merken tu ich die Hormone auch kaum, außer dass ich ziemlich gereizt und dadurch auch schon mal recht zickig bin. Mir wäre es allerdings lieber ich würde mehr merken, dann wüßte ich genau, dass die mir keine Traubenzuckerlösung untergeschoben haben.

Iris das ist ja klasse, dass Du auch in Essen in Behandlung bist. Das wäre es doch gewesen wenn wir beide gestern oder heute hin gekonnt hätten :grin: Lernt man sich direkt mal kennen. Wann mußt Du denn das nächste Mal hin???? Ich am Dienstag!

Yvonne das finde ich ja irre, dass Ihr immer so weit fahrt aber wenn es dort so klasse ist lohnt es sich bestimmt. Also Abferigung ist es in Essen schon ein bischen aber trotzdem noch herzlich. Besonders vorne am Empfang. Und der Doc war auch echt putzig vorhin als er merkte dass ich mir Sorgen mache.

Für Euch alle ein total schönes Wochendende und laßt es Euch gut gehen. Vielleicht schaue ich Sonntag nochmal rein.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“