Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blitz
Rang0
Rang0

Beitrag von Blitz »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch eine schöne Woche wünschen. Es passiert ja einiges im Forum. Wir waren vor ein paar Wochen nochmal in der "Selbsthilfegruppe" in Salzgitter und ich habe weiterhin meine Meinung vertreten das wenn es nicht geklappt hätte das im Oktober dieses Jahr Schluss gewesen wäre. Ich kann also die "Aussteiger" unserer Gruppe voll verstehen. Wir hatten bislang eine tolle Beziehung als Paar und haben einige Tiefs miteinander durchgemacht. Das ist denke ich mal die Grundlage die man braucht. Ich denke jetzt kommt die nächste Belastungsprobe. Natürlich freuen wir uns wahnsinnig auf unseren Purzel aber die letzten 6 Jahren möchte ich auch nicht missen die wir gemeinsam hatten und ich weiss auch die nächsten wären ohne Kind genauso schön gewesen.
Im moment werde ich von Tag zu Tag nervöser. Unsere gesamte Häuserzeile hatten alle vor Termin Ihre Kinder bekommen. Und das ganze Wochenende musste ich mir von den diversen Mütter anhören wie sehr sich doch mein Bauch gesenkt hätte und es wohl bald losgehen würde. Aus vorbei mit meiner Ruhe und Gelassenheit. Ich habe die meiste Zeit das Grosse P in den Augen.

Ich glaube ein Treffen jetzt in Februar werden wir nicht mehr schaffen.

So das wars.
Iris und Elena => Kopf hoch, ich denke auch oft an Euch. Versucht wieder das Leben von seiner schönsten Seite zu betrachten. Es gibt so viele. Erinnert Euch einfach nur wieder daran wie alles vor der Behandlung war.

Alle anderen=> Viel Erfolg weiterhin bei der Behandlung!

Liebe Grüße
Brigitte
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet einen schönen Wochenanfang? Ich ja, ich habe beinah meinen FA aufgefressen heute morgen. Als ich dann endlich (nach fast einer dreiviertel Std. warten) in sein Sprechzimmer gekommen bin, habe ich ihn gleich angeblubbert, daß er mir doch glatt eine falsche Überweisung für das Krankenhaus geschrieben hat. DAnn schaute er mich an und fragte Krankenhaus? Wieso ich denn da war?! Und warum er mich damals nicht gleich in die Praxis nach Langenhagen geschickt hat. Naja warscheinlich hätte er schlechte Laune gehabt.

Da habe ich ihn gefragt ob er schon was von meiner "Stoffwechselkrankheit" gehört hätte, daraufhin schaute er mich nur verdutzt an und schrieb endlich die Überweisung.

Dann bin ich fröhlich aus dem Sprechzimmer marschiert und habe mir dann noch anghört, daß ich erst wieder kommen soll, wenn ich schwanger bin.

So, das war es im groben bei mir.

Ich drücke Euch immer noch ganz lieb

Lieben Gruß

Eure Rossi
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Huch habe noch eine wichtige Frage vergessen. Was soll ich denn alles zum Erstgespräch mitnehmen? Meine erste Hormonbestimmung, und vielleicht auch das Spermiogramm von meinem Schatz?

Bitte helft mir doch mal weiter....

Lieben Gruß

Eure Rossi
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr!
Sonja,
toi-toi-toi für morgen! Ist ja arg früh, puh 7.00 h, hoffentlich müsst ihr nicht so lange warten.
Rossi,
nähen, Hochzeitskleid??? Da werde ich auch hellhörig. Wann soll´s denn soweit sein? Auch dieses tolle Datum???? 20.02.2002???

Von mir der neueste Stand: heute normal weiterspritzen, Di früh 1 Cetrotide und abends 22 h Pregnisin zum Auslösen, DOMNNERSTAG 7.30 h Punktion.
Ich denke, Donnerstag wird mein Mann Urlaub bekommen. Sie haben immer Sprechzeiten, ungünstigerweise Do bis 18 h, aber das muss nun mal sein!
Gut sahen die EZ aus! Doch ca. 5 bis 6, die größte 16mm, mehrere 12mm und die Schleimhaut bei 12mm, alles bestens! :grin:
Das baut mich wieder auf!

So nun liebe Grüsse an alle

Smilla
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hey Smilla,

das hört sich doch klasse an !!
Alles Gute für Donnerstag ! Ich drücke Dir die Daumen !!

Ciao

Constance :smile:
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Rossi!
Ja, das Spermiogramm und Hormonwerte vorzulegen ist sicher gut. Aber wie ich die Ärzte bei uns kenne, werden die alle Untersuchungen wiederholen. Die verlassen sich besser auf ihre eigenen Ergebnisse.
Wir kamen vor ca. 2 Jahren mit einem einermassen guten Spermiogramm vom Urologen in L. an (60%) und der Schock war groß als sich schließlich 12! herausstellten!!!
Ihr seid da sicher in den besten Händen!

hallo Brigitte!
Ja bei so einem Blitz-Baby muss man sicher mit allem rechnen :grin: :grin: :grin:
ABER lass dich bloß nicht verrückt machen. In der Ruhe liegt die Kraft!!!

Liebe Grüße Smilla
Smilla

Bild
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hoppla, wieso geht denn meine Signatur plötzlich???
Es geschen doch immer noch Wunder...
Smilla

Bild
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hi Ihr Lieben.....

vielen Dank für die Tipps. Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Wahrscheinlich weil ich wieder arbeiten durfte. Immerhin ist der Tag somit gut ausgefüllt.
Obwohl ich ja doch lieber Cappuchino schlürfen und lästern würde. :wink:
...oder noch besser mit eigenem Kind kuscheln.....
da hab ich gleich nochmal eine persönliche Frage. Habt Ihr (die mit Kindern) schon ICXI-Babys?
Oder wie?? Das würde mich ja dann doch ungemein motivieren!

Rossi....DAS interessiert mich nun auch..... wozu und wann ein Brautkleid. Doch bestimmt nicht für eine Faschingsparty - Oder :wink:
Anscheinend hast du genauso einen komischen Frauenarzt wie ich bevor ich in Langenhagen gelandet bin. BZW. habe ich vorher noch die Praxis gewechselt weil der gute Mann überhaupt nicht tätig wurde.("Abwarten und üben - das wird schon") In meiner "neuen" Frauenarztpraxis ist die Ärztin dann fast hinten über gekippt, weil noch nie ein Speriogram oder eine Themperaturkurve oder sonst etwas in der Richtung unternommen wurde. Und sie hat mich dann auch nach dem 2. Besuch sofort überwiesen.
Nimm am besten alles mit was du in die Finger bekommen kannst. Trotzdem denke ichmal, daß einige Befunde neu gemacht werden müßen. Irgenwie gibt es unterschiedliche Methoden für z.B ein Speriogram.

Mensch nächste Woche scheint ja PunktionWoche zu sein...zumindest hier im Ordner.
Machet ja jut ihr Mädels.....Ich bin ja schon gespannt wie es euch ergeht.

Ich schwanke immer zwischen Bauchziehen, Rückenziehen, Brustspannen und
leiche Kreislaufprobs hin und her...dabei denke ich dann immer "Utrogest-Urtogest-Utrogest!"
Trotzdem - so nervig ist "ES" mir noch nie vorgekommen.

Ciao
Anja

Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr lieben,

20.02.2002, nö. das war uns zu popelig *grinsfrech* wir wollten es ja auch schon ein bisschen warm haben *obwohl ist ja auch schon jetzt*

Nein, wir heiraten am 14. Juni standesamtlich und am 22. juni kirchlich mit Feier und allem was dazu gehört, aber wenn man bedenkt, daß es "nur noch" sechs Monate sind, und ich ja nebenher auch noch ein bisschen arbeiten gehe, dann muss man sich da doch schon ein bisschen ranhalten.....

Ich war heute auch wieder in meiner Weight-Watchers-Gruppe und habe diese Woche leider nur 300 g abgenommen *schmoll* aber ich habe auch viel zu wenig getrunken.

So, das waren so ziemlich die Neuigkeiten bei mir.

Lieben Gruß

Eure Rossi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“