Berlinerinnen die (leider) noch kein Kind haben hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kleene Fee
Rang0
Rang0

Praxis-Wechsel

Beitrag von kleene Fee »

Hallo alle zusammen,
ich bin froh endlich einen "Berlin-Ordner" gefunden zu haben! Ich hoffe, dass es ok ist das ich mich hier einfach so rein schleiche!?!
Ich habe folgendes Problem...Wir hatten im Mai diesen Jahres unsere erste ICSI. Die Kosten dafür betrugen ca. 12000 Euro. Laut unserem Anwalt ist das bei weitem zu hoch. Er meint, dass der Arzt die Tatsache ausnutzt das wir beide privat versichert sind. Das Vertrauen zu dieser Praxis ist natürlich völlig weg und wir suchen nun eine neue Praxis. Könnt Ihr uns vielleicht helfen? Wir sind für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße Mandy & René
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Herzlich willkommen Mandy2 (hier gibts noch eine Mandy).

Klar ist es okay wenn Du hier reinschleichst. :D Also 12000 Euro ist ja wirklich ganz schön hoch. Ich dachte eigentlich, daß die durchschnittlichen Kosten so 4000-5000 Euro sind. Wissen tue ich das nicht, da ich nicht privat versichert bin, aber ich finde es trotzdem viel zu hoch.

Siggi, ich bin noch da. Mußte nur den ganzen Tag arbeiten. Ich habe nun am Sonnabend die Punktion. Am Montag dann wahrscheinlich den Transfer.

War irgendjemand von euch nach dem Transfer arbeiten? Ich müßte das nämlich machen, da meine eine Arbeitskollegin Urlaub hat und ich die andere nicht hängen lassen will. (Ich arbeite in einer Kieferorthopädie, da ja nächste Woche Ferien sind wird da viel los sein.)
bienemaja35
Rang1
Rang1

Beitrag von bienemaja35 »

hallo allerseits,

@kleine fee, willkommen im "irrenhaus" hier.... :lol: :lol: :lol: mädels, nicht hauen, spaß muß sein.... also zu deiner frage, ja, die kosten von 12 td euro sind zu hoch! im schnitt werden 5000 euro pro icsi fällig. so ist jedenfalls der durchschnitt bei den selbstzahlern. schau auch mal rein bei "wunschkinder.de" unter kiwu-forum, da bekommste auch bestimmt hilfe und tips was die kosten angeht. wechseln würde ich die praxis auf jeden fall. wir sind von temme/metzger zu peet/sydow am gendarmenmarkt gewechselt. kann ich nur empfehlen die praxis. da sind doch viele von uns in behandlung.

@siggi, na, was machen die beiden früchten!? wachsen und gedeihen? na hoffentlich schön artig und das mit der übelkeit soll vorbei gehen... irgendwann und dann genieß die freßattacken!!!! du hast den rest der schwangerschaft einen freibrief um alles zu essen was schmeckt..... :cry: ganz neidisch ich bin.... auf die freßattacken und "dürfen".... :lol:

@bifo, ich hoffe, es geht dir wieder besser. kopf hoch kleine, das wird schon. ich steck auch nicht den kopf in den sand, nehme einfach mein schicksal mit stoischer ruhe hin. auch wenns schwer fällt und ich vor "wut" wände hoch gehen könnte. nur niemals die hoffnung aufgeben. wenn wir beide (und alle anderen) das jemals zulassen ist es wirklich aus! also, nach vorn schauen und niemals zurück...

@marlen, ja, das ist ja wirklich auf dem letzten drücker. na, wenigstens hast du die medis. das ist ja schon eine menge wert. und nicht schimpfen, genieß das letzte weihnachten in der alten wohnung. denk einfach an den spruch: "und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir, lächle und sei froh es hätte schlimmer kommen können..... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer..." umzugsstreß kenn ich. bin schon 7x umgezogen in den letzten 15 jahren. und somit mindestens zweimal wie ausgebombt. ich träum einfach im moment in der badewanne vor mich hin, wie es aussehen wird, wenn ich endlich die wohnung nach drei jahren so eingerichtet und gestaltet habe, wie ich es will. irgendwas findest du immer zu dekorieren und möbel umstellen. ach ja, und trotzdem dein männe arbeiten muß bis zu umfallen, sag dir einfach, um so mehr zeit hast du, die wohnung so herzu richten wie DU SIE WILLST!!!! jedenfalls würd ich das so machen. farben besorgen und los legen. selbst ist die frau. du entdeckst wahnsinnig viel talent und kreativität an dir. wirste sehen!!! :dance: :lol:

@all, so viel gelabert. hab steifen hals und gammeltag heute. alles eingekauft für weihnachten und die medís bei der heilpraktikerin sind auch schon unterwegs zu uns. wir haben uns geeinigt, das wir erst am 02.01.2004 mit der behandllung beginnen. also ab neuem jahr keinen kaffee mehr :x und auch keinen alkohol mehr :evil: das wird ein hartes leben...... soooooviiiieel gesundheit auf einmal....

ok, schönen tag noch.

tschaui biene maja35
Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt, als losfährt. (Luise Ullrich)
Bild
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

Guten Morgen Ihr lieben :D ,

schleppe mich mit meiner Erkältung so von einem Tag zum nächsten und hoffe,es wird bald besser.Bin ziemlich k.o. und nur müde. :-? Dabei habe ichHeiligabend die Bude voll und jetzt kriege ich echt nichts gebacken. :x
Hoffe aber auf Verständnis,da mein Mann unser Geheimnis inzwischen ausgeplaudert hat und alle über die SS Bescheid wissen.
Ich wollte eigentlich noch bis zur 12. Woche warten,aber naja.
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

@fee:Herzlich Willkommen auch von mir in unserem "Berg-u.Talfahrt-Ordner"!
Was deine Kosten angeht,schließe ich mich bienemaja an.Eindeutig zu hoch!
Darf ich fragen,welche Praxis das war?
Ich bin auch von der Temme/Metzger-Praxis zum Gendarmenmarkt gewechselt und bin zufrieden.Die erste ICSI dort war gleich ein doppelter Erfolg!
Einige sind in der Charite in Behandlung und mehr haben wir nicht zu bieten. :wink:
Wann soll es denn bei euch weitergehen?
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

>>muß mein Posting in Etappen abschicken,sonst fliege ich gleich wieder raus>>>
@bienemaja:Bist du denn wahnsinnig??Kann mir die Freßattacken nicht leisten,bin eh schon zu rund unabhängig von der SS!!Ne,ne meene Jute,das geht nicht, so gerne ich wollte.Da muß ich mich mächtig reißen!

@kessicat:war nach Transfer nicht arbeiten,was ich auch ganz gut fand,denn ich habe einen ziemlich anstrengenden Job.
Na dann drücke ich dir für Samstag aber tüchtig die Daumen *dd* *dd* *dd*

Wo sind denn unsere anderen Mandys geblieben?
Charlotte???Magig???

Allen einen schönen Tag,ich gehe mal wieder ein bißchen auf die Couch :roll:

siggi
Magig
Rang1
Rang1

Beitrag von Magig »

Hallo,
melde mich mal wieder! Hatte viel Streß die letzten Tage! *mecker*
@Kessicat-mußte nach der Punktion und nach dem Transfer arbeiten. Hat nicht geschadet. Es sollt nur nicht gerade eine körperlich anstregende Arbeit sein, denke ich ! Und ist es ja bei Dir nicht ! :D Drücke Dir ganz feste die *dd* *dd* *dd* ! Werde dann ab Montag noch ganz toll pusten! :D
@Siggi hoffe, das mit Deiner Übelkeit und vor allem die Erkältung wird bald besser! *dd* Ich nehme Vitamin C 300 ! Soll gut sein bei Erkältungen und auch zum vorbeugen! Hatte diesen Winter noch keine Erkältung!
@Kleene Fee-herzlich willkommen bei uns! Also 12000 EUR sind eindeutig zu viel! Zahlen denn Eure privaten Kassen wenigstens? Wo ward Ihr bis jetzt in Behandlung ? Waren auch bei Temme/Metzger und das war nicht so toll-auch zu teuer! Sind jetzt am Gendarmenmarkt und super zufrieden!
Drücke Euch allen die *dd* *dd* *dd* !

Grüße Magig !
charlotte
Rang0
Rang0

Beitrag von charlotte »

Hallo ihr süssen !

BIN wieder on !
Es tut mir total leid ,das ich die ganze zeit nich schreiben konnte unser Computer war ganz doll kaputt aber zum glück geht er wieder !!! *mecker* *mecker* *mecker*
Muss nachher erst mal fleissig sein und alles aufarbeiten ( muss erst mal alles lesen was es neues gibt )
So ihr lieben ich hab auch Neuigkeiten!
Morgen früh um 9:45 hab ich Punktion und bräuchte da noch ein paar Daumen ! hat jemand noch welche ?
Ich glaub ich hab so 3-5 oder mehr hab ja bis gestern den Hammer gespritzt
600 Gonal und 150 Menogon!

Und Montag ist dann TRANSFER wenns geklappt hat ( zu mein Mann sein Geburtstag )

So ihr lieben melde mich nochmal eure Mandy :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich freu mich total wieder hier zu sein !!!!!!!!!
siggi
Rang3
Rang3

Beitrag von siggi »

Hi charlotte :D ,

bei der Dosierung hast du sicher eine gute Ausbeute morgen!!Das wird sich bestimmt lohnen.
Drücke dir natürlich ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Hoffentlich bringst du die Sache schnell und schmerzlos hinter dich. :knuddel:
Melde dich doch mal,wenn du wieder fit bist.
Toi,toi,toi und viele *dd*

siggi
kessicat
Rang1
Rang1

Beitrag von kessicat »

Hallo alle zusammen.

Mandy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab am Sonnabend die PU. Und hoffentlich dann am Montag den Transfer. Mach auf Arbeit schon meine Arbeitskollegin und meine Chefin stressig, da ich ja arbeiten muß. Und nur mal sozusagen zwischendurch mal eben zum Transfer gehe.

Magig, ich muß aber am selben Tag noch arbeiten, wenn der Transfer ist. Aber ich hab das schon mit meiner Chefin geklärt, ich darf die Anmeldung machen. Da kann ich viel sitzen. Bin nämlich sonst hauptsächlich für das Sprechzimmer zuständig, da läuft man ganz schön viel. Du warst auch nach der PU arbeiten? Ich wäre ja eingeschlafen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“