Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Oh Wichtelchen,

das klingt wirklich alles sehr traurig, was Du da schreibst. :knuddel: Offengesagt fehlen mir dazu im Augenblick die Worte. Aber eine Frage habe ich doch noch: Wer sagt, dass Eure Eiswichtel das Auftauen zwangsweise nicht überleben würden. Nur weil dies einmal der Fall war, muss dies doch diesmal nicht wieder so sein. Habt Ihr Euch mal überlegt, die Wichtel zu verschicken und in einer anderen Praxis als beim letzten Mal auftauen zu lassen? Der Brief an die PKV zeigt doch, dass Du offensichtlich noch nicht ganz aufgeben willst. Meinst Du nicht, die "gelagerten" Wichtel würden Dich die ganze nächste Zeit beschäftigen, im Sinne von: Warum haben wir es nicht wenigstens versucht? Bei mir ist die Stimmung zur Zeit ähnlich. Augenblicklich fehlt uns beiden die Kraft für einen nächsten ICSI-Versuch. Andererseits möchte ich unser 4 Wichtel auch nicht einfach wegwerfen lassen, das würde mir schon leid tun. Also werden wir es auf jeden Fall mal probieren - und wenn es nicht klappen sollte, können wir uns wenigstens keinen Vorwurf machen.
Bitte Bachwichtel, überleg es Dir ganz genau, ob Du tatsächlich aufgeben willst. Wenn, dann muss die Entscheidung endgültig sein - und dann bedarf es auch keines Briefes an die PKV. Mal ehrlich, irgendwie muss das Geld doch aufzutreiben sein - das allein darf nicht der Grund sein. Und immerhin könntet Ihr auch in eine Praxis wechseln, die alles mit einfachem Satz abrechnet. Auch das würde die Kosten reduzieren.

Egal wie, komm´ bitte nicht auf die Idee und lass uns hier im Stich. Auf Deine stets positiven, optimistischen und aufmunternden Postings könne wir hier nicht verzichten. Also, lass uns bitte nicht im Stich.

Homer.

P.S. Fipser alter Junge, wie sieht´s aus?????
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hi Homer, den Auftau-Quote der Eiswichtel interessiert uns schon brennend, wir haben ja deshalb schon vor diesem Versuch die Praxis gewechselt. Ich würde es NIE übers Herz bringen, auch nur eines davon einfach so wegzuwerfen.
Aber ich meine, wir sollten uns nicht allzu viel Hoffnung darauf machen - das siehst du sicher auch so, oder?
Es sind nur die 2 Praxen in unserer "Nähe" (einfache Entfernung 1,5 Stunden). Ich kann ja auch nicht beliebig Urlaub nehmen (berufsbedingt) für den Weg in eine beliebig weit entfernte Praxis.
Und echt - 6000 Euro - zusammengekratzt und -geborgt und dann?????????????????
:knuddel: zurück
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Bachwichtel,
wie Homer sagt, ist mir auch nicht gant klar, ob Du tatsächlich schon so weit bist, ganz aufzuhören mit dem KiWu. Ich würde die Kryos nach und nach weiter versuchen, sonst habt ihr immer was offen im Herzen und fragt Euch, was ist aus ihnen geworden. Und zudem, kann die Praxis nicht den ICIS-Anteil für die GKV mit 1,0-fachen Satz abrechnen ? Ich weiß, dass es nicht alle Praxen tun. Unsere alte hat es auch nicht gemacht, war total stur und unsere neue hat anstandslos alles über Chipkarte GKV abgerechnet, da die PKV weiterhin jede Zahlung verweigert hatte. Und manchmal hilft ein Praxiswechsel. Die US und BE kannst Du beim Haus-Gyn machen lassen (geht sogar meist über Chipkarte) und von PU bis TF bist Du krankgeschrieben, so brauchst Du keinen Urlaub opfern. Aber ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, ob ihr wirklich aufhören wollt. Dann hat Homer nämlich recht, lohnt auch kein Schreiben mehr an die PKV. Und übrigens, Menszeichen könnenss-Zeichen sein - siehe Grischu.

Also Bachwichtel, wir sind immer für Dich da, mit KiWu oder ohne - o.k. ? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Cleo
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Liebes Bachwichtelchen,

dann will auch ich mal meinen Senf dazugeben:

gib diesen Versuch doch noch nicht auf. Wer weiß ... Mensziehen muß gar nix heißen, schließe mich Cleo an.

Wann Zeit ist aufzuhören, muß wohl jeder selber für sich entscheiden und es ist gewiß keine leichte Entscheidung. Hoffe für Dich und Deinen Mann, dass ihr den richtigen Weg findet und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Kind, das sicher irgendwo auf Dich wartet, den Weg zu Dir findet.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Cleo, möööönsch, das hört sich ja auch spannend an bei Dir. Drücke Dir für den US die Daumen. Wie schön, dass die Kleinen schon fleißig turnen.

Homer, wünsche euch, dass iuhr die Kraft findet, bald weiterzumachen und eure Eisbären nach Hause zu holen.

Fipser :knuddel: :knuddel: , wie geht`s Dir?

Lili, auch ganz liebe Grüße und schonst Du Dich auch schön? Hoffentlich bist Du bald wieder online.

Anneksen

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 23.12. mit ach und krach noch einen Termin in der Klinik bekommen und hoffe, dass es zweieiige Zwillis sind (ist wohl am unkompliziertesten). Naja, muss noch 1 Woche warten, habe aber ab Mo Urlaub (da beginne ich, meinen Urlaub 2003 aufzubrauchen, muss mich jettz wohl sputen, ihn bis Mai verbraten zu haben :wink: ).

Seit alle umarmt Fipser, Homer, Bachwichtel, Anneksen und Lili :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Cleo
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallihallo,

da bin ich wieder. PC hatte nur Steckverbindungslockerheiten! Oh ihr Lieben, z.ZT. wirklich (natürlich berechtigterweise) traurige Stimmung im Ordner.
Mensch bachwichtel, noch 6 Eiskrümel und keine Finanzierungsmöglichkeit. :cry: :cry: Aber eure Eiskrümel bleiben euch ja noch mehrere Jahre erhalten. Vielleicht gibt es dann schon wieder andere Gesetze. Ich würde wirklich alle Praxen anrufen und fragen, wer über Krankenkassensatz an Privatzahler abrechnet. So üppig werden die´s ab nächstem Jahr auch nicht mehr haben, dass sie bei allen auf stur schalten können. Vielleicht solltest du erstmal über Weihnachten ganz abschalten und im nächsten Jahr weiter überlegen. :knuddel: :knuddel:
Homer, liebe Grüße, bei euch bin ich mir fast sicher, dass ihr nächstes Jahr wieder durchstartet. Es klappt bei so vielen erst beim 3. oder 4. Mal!! Auch für euch nochmal :knuddel: und freut euch auf die Ferien.
Cleo, ist ja alles superspannend bei dir. Termin für NF Messung :o . Habt ihr euch schon dafür entschieden. Wir sind gerade dabei, die ganze Pränataldiagnostik bis auf die üblichen USs abzulehnen. Sagst du mir mal den Grund für eure Entscheidung. Wäre mir ganz wichtig, mal Gründe zu hören, die dafür sprechen.
Alles Gute bis dahin für deine Untersuchung.

An alle anderen liebe Grüße, melde mich bald wieder.

tschö lili
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Welcome back, Lili! :D :D Schön, dass Dein PC-Problem so schnell zu lösen war.

@ Bachwichtel: Ich denke, Lili hat vielleicht recht. Eventuell solltet Ihr Euch wirklich einfach ein paar Wochen oder 1-2 Monate geben, um eine Entscheidung zu treffen, bzw. Kraft zu tanken. Dass ein "Negativ" - das Du offensichtlich eigentlich noch gar nicht hast - unendlich viel Kraft verbraucht, das wissen wir hier leider alle und können deshalb gut verstehen, dass Du im Augenblick alles hinschmeißen möchtest. Wenn dies in - sagen wir mal - 3 Monaten immer noch der Fall ist, dann solltest Du daran denken, neue Pläne zu schmieden. Versuch einfach mal, Dich auf etwas zu konzentrieren, was Spaß macht. Und sei es - wie meine Frau - für die Familie an Weihnachten zu kochen.

@ Anneksen: Was hält Carlotta vom Advent? Kriegt sie davon schon was mit?

@ Cleo: Ich sehe, die Arztrennerei geht auch bei einem "Positiv" immer weiter. :D Schick ich doch glatt ein paar *dd* *dd* *dd* damit alles im Grünen Bereich bleibt.

Fipser, wie sieht´s aus? Lass uns bitte nicht mehr zappeln, mache mir Gedanken um Euch.

Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo ihr lieben PKVler,

meine Kleine hat ganz schlimmen Durchfall, werde mich daher in den nächsten Tagen nicht melden.

Wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten und Sylvester.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Anneksen

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo!

Anneksen, :knuddel: und gute Besserung für deine Kleine. Mal sehen, ob die Erkältungskillerviren auch gegen den Durchfall helfen: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .

Fipser, :knuddel: sag du auch mal wieder was. Du und Zauberelfchen :knuddel: - ihr werdet es nicht glauben - aber ich mach mir auch Sorgen um euch.

Cleo, jetzt ist es keine Woche mehr bis zum 23.12. - ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ALLES, was du dir wünschst.

lili, wie schön, dass es jetzt auch deinem PC wieder besser geht. Für euch auch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Homer, Kochen zählt nicht zu meinen großen Hobbies :wink: .

Aber tapfer wie ich bin, gehe ich zu jeder Feier (..., gestern Weiberabend, heute und morgen wegen Weihnachten und Samstag zum Geburtstag,...), obwohl ich nun schon seit einer Woche diese üblen Menskrämpfe habe und nicht in Feierlaune bin. Ich denke eher, ich explodiere jeden Moment.

Im Frühjahr werden wir mal sehen, wie viele Eiswichtel diesmal das Auftauen überleben???????????????????
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“