Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Dass deine Mens so pünktlich kommt, ist jedenfalls kein Zeichen von Wechseljahren. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf deinen FSH-Wert. Der müsste doch mit der Pille runtergegangen sein. Tja, die Natur lässt sich nicht so gerne ins Handwerk pfuschen.- Habe heute die Narkose-Rechnung bekommen. Du hattest Recht mit der Annahme, dass es wohl Euro sind und nicht DM. Am Montag werde ich nochmals mit dem Arzt telefonieren.

Liebe Irmgard!
Herzlichen Glückwunsch zu der "Ausbeute"! Das ist ja super. Wie hast du denn stimuliert?? Das würde mich jetzt brennend interessieren!! Der Transfer wird ja dann kein Problem mehr sein und du kannst das schöne Wochenende unbeschwert geniessen.

Liebe Flora!
Bist du schon zurück?? Wie war es ??

Liebe Smilla!
Weiterhin gute Besserung! Daumen sind gedrückt!

Allen noch ein schönes Wochenende. Pietra
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt melde ich mich doch noch einmal bei euch. Da ich immer wieder euere Berichte hier lese, bin ich über euch auf dem Laufenden.

Liebe Pietra,
was für eine traurige Nachricht, die ich von dir lesen musste! Du hast es doch endlich verdient, das dass Glück auf deiner Seite ist. Aber du bist eine „ Aufsteh-Frau“ ! Ich wünsche dir für den nächsten Versuch viel viel Glück und werde die Daumen ganz besonders für dich drücken.

Liebes Julchen,
auch dein Bericht hat mich sehr traurig gestimmt. Das Leben ist manchmal so ungerecht.
Lass den Kopf nicht hängen und freue dich auf ein neuen Versuch.

Liebe Claude,

bei dir ist es wie auf der Achterbahn. Du braucht unbedingt innerliche Ruhe. Lege dir eine Elefantenhaut zu! Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Vielleicht hast du bald Glück und das ganze Hin- und Her ist vorbei. Auch dir drücke ich fest die Daumen.

Liebe Karin,

endlich lese ich eine gute Nachricht! Jetzt kann es bei dir so richtig los gehen. Wie ich gelesen habe, verlierst du keine Zeit. Richtig so! Natürlich wünsche ich auch dir viel Glück.

Für mich ist, glaube ich, die Zeit abgelaufen! Ich habe nun 3 Monate Hormontabletten eingenommen. Ohne Erfolg. Meine Ärztin ist der Meinung, das mit der Einnahme die Chancen sich nicht sehr verbessern. Da ich in fast 2 Wochen 44 Jahre alt werde, habe ich endlich für mich beschlossen, mein Kinderwunsch nach 20 Jahren aufzugeben.
Was bestimmt sehr vernünftig ist, aber für mich sehr schmerzlich. Ihr könnt bestimmt nachfühlen, was das bedeutet.
Liebe Iris,
dir geht es ähnlich wie mir und irgendwie fühle ich mich etwas freier, aber die Hoffnung auf ein Wunder lässt sich nicht so leicht begraben.

Allen anderen wünsche ich viel Glück und verliert den Mut nicht.
Ich werde euere Berichte hier verfolgen und werde für euch fest die Daumen drücken und hoffen, das eine von euch das große Glück zieht. Vielleicht Pietra oder Claude oder Julchen oder Karin oder Rebekka u.s.w..............

Liebe Grüße

Elke
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Elke und alle anderen - weil es gerade so passend ist - hier meine Gedanken, die ich mir gestern Abend gemacht habe....

Abschied

Abschied bedeutet ein bisschen Sterben
Abschied vom Kinderwunsch heißt
Sterben lassen des einen Traumes, den man sich mit Geld nicht erfüllen kann
Sterben lassen der einen Hoffnung auf etwas, was man nie in den Armen halten wird
Sterben lassen des Wunsches, in einem Kind seinen Partner und sich wiederzufinden

Abschied bedeutet Neuorientierung
Neuorientierung auf ein Leben ohne Kind
Neuorientierung auf ein Leben ohne Neid auf Frauen, die schwanger sind
Neuorientierung auf Ziele, die man sich nun setzt im Leben nach dem Abschied

Abschied bedeutet neue Terminplanung
Termine planen, ohne zu überlegen, wann frau die Mens bekommt
Termine planen, ohne zu überlegen, ob da Punktion / Transfer ist
Termine planen, ohne zu überlegen, ob frau da schwanger ist

Abschied bedeutet aber auch
dass man sein Leben frei gestalten kann
dass man neue Freunde gefunden hat auch für hinterher
dass man weiter mit anderen sich freut oder leidet
dass man eigentlich nie ganz weg kommt von dem Wunsch nach einem Kind

Abschied vom Kinderwunsch ist eine sich ewig drehende Schraube
die sich wiederholt tag für tag und nacht für nacht
und von der man nur schwer loskommt.

Dir liebe Elke eine schöne Zukunft und alles alles Gute für dich - ich hoffe, wir hören hier ab und an von dir...

Iris
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Irmgard,
da hast du ja eine tolle Quote hingelegt! Jetzt hoffe ich für dich, dass sich eure Lieben auch schön aufeinandergestürzt haben! Das ist ja wirklich phänomenal! Übrigens auch danke für deine Info bzgl. Gewichtszunahme. "Leider" tut sich bei mir an der Brust gar nichts- der Hüftspeck ist es vielmehr, der mich nervt! Aber wenn auch der nachher weggeht, will ich es zufrieden sein...

Liebe Smilla,
das mit deinem Finger klingt ja wirklich nicht gut. Aber vielleicht findest sich doch noch eine Lösung! Dir zunächst mal alles Gute für den morgigen US- meine Daumen sind jedenfalls in Lauerstellung für Mittwoch für dich!

Liebe Petra und Frank-
jetzt seid ihr schon wieder in der WS- grässlich diese Nervenanspannung. Ich wünsche euch sehr, dass es dieser letzte Versuch nun ist- alles Gute für euch!

Liebe Iris,
danke für deine Infos und vor allem für das schöne Gedicht. Es gefällt mir gut- du hast wirklich Talent, weißt du das? Ich werde es mir ausdrucken und immer mal lesen...Am Dienstag wird es dann ja noch mal spannend für dich, obwohl du ja schon innerlich Abschied genommen hast. Trotzdem gute Nerven für das Gespräch!

Liebe Elke,
schade für dich, dass das das Ende ist. Aber du hast Recht- wenn die Hormone nicht mehr mitspielen, wäre jede Behandlung nur unnötige Quälerei. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du auch ohne Kinder eine Perspektive in deinem Leben finden wirst. Alles Gute!!!

Liebe Dodi,
wie sieht es bei dir aus? Am Mittwoch geht es los- juhu! Dann sind die "Stricknadeln" wieder fällig. Zech besteht ja auf intramuskulärem Spritzen, so dass Männe wieder gefragt ist... Zum Glück macht er es sehr gefühlvoll!

Liebe Pietra, ich hoffe, dass es dir wieder besser geht!

Liebe Claude, schön durchhalten, gell?

Allen Oldies liebe Grüße, ciao Riccarda
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Riccarda,

vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche,ich hoffe sie helfen mir diesmal.....
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Riccarda,
noch halte ich durch ...
Wenn die DR gut funktioniert (Werte werden am Di überprüft), kann ich Freitag anfangen zu spritzen. Mich irritiert nur ein wenig, dass ich heute mittag eine leichte Schmierblutung bekam. Dabei hatte ich doch letzten Sonntag erst meine mens bekommen. Wenn das anhält, muß ich wohl den Doc anrufen ...

Liebes Julchen -
ich habe dir ein mail geschickt. Hoffentlich kannst du es holen ...

Iris, das mit dem Talent kann ich nur bestätigen. Jetzt weiß ich, woher deine Tochter das hat. Vielleicht solltest du da etwas draus machen ... Danke auch für die Info. Das hört sich sehr interessant an. Ich werde es ausdrucken und mit zum Doc nehmen wenn es so weit ist. Mal sehen, was er davon hält. Vielleicht kommt mir ja jemand zuvor und hört schon etwas Genaueres.

Liebe Elke,
dein Abschied macht mich traurig, denn wir kennen uns ja doch schon eine Weile, auch wenn wir zuletzt nicht mehr so viel voneinander gehört haben. Ich hoffe, du findest die Kraft, den Abschied zu nehmen und neue Perspektiven zu finden. Iris hat ja ein so schönes Gedicht geschrieben.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das Kapitel wirklich zuschlagen kannst, so schwer das auch ist und hoffe, irgendwann auch noch von dir zu hören. Wirst du dich eigentlich mal in den Abschiedsordner begeben? Sonst schreib mir halt mal eine private Mitteilung - ich möchte schon gern wissen, dass es dir wieder gut geht.

Liebe Irmgard, das Ergebnis läßt ja hoffen. Davon muß doch eine das Rennen machen... Jedenfalls denke ich weiter an dich.

Smilla, sieh jetzt endlich zu, dass der Finger in Ordnung kommt! Ich hoffe nur das Beste für dich.

Allen anderen eine gute Nacht un einen schönen Wochenanfang
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-02-03 22:47 ]</font>
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo Ihr Lieben –
Ein kurzes Lebenszeichen von mir – hab mich gerade durch 7 Seiten gelesen und bin sehr traurig ueber die negativen Nachrichten von Pietra und Julchen und freue mich ueber eine so tolle Ausbeute wie Irmgard’s –
Und bei mir gab es keine Operation, weil es nichts zu operieren gab – meine Gebaermutter ist voellig in Ordnung und der Doc hat keine Ahnung, was der zypriotische Doc gesehen hat – das ist einerseits eine gute Nachricht, die schlechte ist auch mein FSH Wert, der auch viel zu hoch ist – also auch bei mir 3 Monate Pille und dann weitersehen –
Ausserdem bin ich sehr enttaeuscht ueber die offensichtliche Fehldiagnose dieses Doktors hier – entweder war er blind oder er hatte andere Gruende, mich nochmal operieren zu wollen, ueber die ich gar nicht nachdenken will..
Jedenfalls hab ich Mittwoch wieder einen Termin bei meinem alten Doc und dann mal schauen – leider will mir die Versicherung keinen Versuch in Deutschland bezahlen…

Sorry, bin am geborgten Computer, weil bei ums das Telefon nicht funktioniert – demnaechst folgt ein langer Bericht…..

Liebe Gruesse an alle
Katia
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben alle miteinander,

jetzt habe ich mich gerade durch die letzten 5 Seiten gehangelt. Mensch, ist ja viel passiert. Da kann man garnicht auf jeden einzeln eingehen. Ich wollte mich mal wieder melden, hatte leider in der letzten Zeit keine Zeit, weil mein Mann 2 Wochen Urlaub hatte und den Computer sehr ausdauernd mit Beschlag belegt hat. Ich konnte nur die nötigsten e-mails machen, dann wurde ich schon wieder weggescheucht *ggg*

Bei mir sieht alles gut aus. Ich habe gestern wieder mit der Downregulierung angefangen, nachdem der US am 20. ZT gut war und die Hormonwerte auch. Ich hoffe, dann auch bald mit den Spitzen loslegen zu können.

Noch ein Wort an Claude:
Auch wenn du viel Stress hast und alles dich annervt. Versuch, das Rauchen möglichst auf Null zu reduzieren. Es verringert die Durchblutung und damit die Follikelreifung und auch die Einnistung. Ja, bestimmt weißt du das alles, aber trotzdem. Du willst doch nicht so für deine IVF kämpfen und es dann vielleicht an so was banalem scheitern lassen, oder?! Auf, das schaffst du!!

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

HALLO Irmgard,
wie sieht es aus bei dir??? Warte schon dringend auf Neuigkeiten!
Mensch Katja,
das ist ja ein Schlamasel. Aber nutze die Pillen-Zeit für organisatorische sprich KK Anträge, vielleicht klappt das doch! Ich warte auch noch auf Nachricht für 2 weitere Versuche...
Ja, Claude,
schön durchhalten! Du bist so kurz vor dem ersehnten Ziel! Ich hoffe so für dich!

Von mir der neueste Stand: heute normal weiterspritzen, Di früh 1 Cetrotide und abends 22 h Pregnisin zum Auslösen, DOMNNERSTAG 7.30 h Punktion. Gut sahen die EZ aus! Doch ca. 5 bis 6, die größte 16mm, mehrere 12mm und die Schleimhaut bei 12mm, alles bestens! :grin:
Das baut mich wieder auf! Diesen Finger ignoriere ich nun bis nach (möglichem) Transfer. Dann bin ich auf jedenfall 1 Wo krankgeschrieben und dann kümmere ich mich. Ärgerlich war heute nur, dass mir noch Cetrotide fehlte, FA meinte 3 Stk, ich unüberlegt gleich gekauft (was man hat das hat man!) und habe 240 € dafür abgedrückt... 1 brauche ich nun nur. Sind das die Hormone??? Hätte ich nur besser überlegt!

So ihr Lieben
bis dann
Smila
Smilla

Bild
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Oldies!
Ein kurzer Bericht von mir: Es konnten 8 EZ punktiert werden, allerdings nur 4 davon wurden befruchtet. Ich weiß, wir sollten dankbar sein, nur hatten wir ja gehofft, dass es wie bei letztem Mal zum Blastozystentransfer kommt. Dan wären die Chancen besser. Wir könnten zwar länger warten, aber bei 4 EZ wäre es nicht mehr sicher. Unter diesen Bedingungen rechnen wir uns diesmal weniger Chancen an, trotzdem fahren wir morgen hin (was bleibt denn sonst übrig?). Morgen werden wir mehr wissen. Hoffentlich entwickeln sich alle weiter..

Imgard, ich freue mich sehr über dein Ergebnis und wünsche dir weiter viel, viel Glück!

Petra&Frank, Iris,
ich kann Euch gut verstehen, uns geht es auch ähnlich. Ich wünsche Euch von Herzen ein Happy End! Viel Glück!

Smilla,
Ich wünsche dir eine gute Punkton mit vielen guten EZ!

Viele liebe Grüße an alle von
Flora

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flora am 2002-02-04 18:54 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“