Gestern hatte ich noch gedacht: Gar nicht mehr viel los hier im Ordner und heute jede Menge neuer postings, das ist aber schön

.
Sidi, mein Fahrradsturz war am 19. August, am Tag danach die OP. Das ist also schon ewig her. Aber ich merke fast täglich, wie es wieder ein Stückchen besser wird. Heute morgen ist mir z.B. aufgefallen, dass ich mich ohne Schmerzen von der Toilette erheben kann (ha, ha)

. Bisher hat es bei dieser Beugebewegung immer noch ganz schön geschmerzt. Also auch bei solchen Situationen, so komisch sie manchmal sind, merkt man Fortschritte. Was ich noch nicht kann, ist in die Knie gehen. Vorletzte Woche, mein Mann war abends unterwegs, dachte ich, ach so ein schönes Bad wäre nicht schlecht. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich vielleicht nicht mehr aus der Wanne komme und dort erfriere, bis mein Mann heimkommt. Da merkt man erst, wie es ist, wenn man nicht alles machen kann.
Silvi, bist Du wieder zu Hause? Wie geht`s Deiner Mama? Ist sicherlich ganz schön schmerzhaft, so ein eingeklemmter Ischiasnerv.
Carina, hoffentlich sind das gute Anzeichen, die Du da spürst !!!

, dass Du eine so tapfere Nichtraucherin bist. Fällt es immer noch so schwer oder ist es schon einfacher geworden?
Nicki, gerade habe ich mir das neueste Bild angeschaut. Man muss wirklich sehr genau hinschauen, dass man was sieht. Ich bewundere immer die Ärzte, dass sie diese Bilder entschlüsseln können. Schön, dass es Dir und Deinem Kleinen gut geht. Ist ja lustig, dass es Sabri im Namensbuch gibt. Kraft und Ausdauer - klingt gut für einen selbst gewählten Namen.
Chriss, wie geht es Dir? Merkst Du irgendwelche Nebenwirkungen der Medis? Kommst Du auch am Montag früh nach Bayreuth zur Blutabnahme?
Fiedi, warum hört man von Dir nichts mehr? Höffentlich hat das nichts Schlechtes zu bedeuten?
Lou, ja, diese schrägen Sätze von so Möchte-gerne-Besserwissern kennen wir alle. Man sollte sie einfach ignorieren oder sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Zu mir sagte mal ein Vater einer Klassenkameradin (seine beiden Töchter waren geschieden) vor ca. fünf Jahren:" Na, noch nicht verheiratet !!??!!" Meine Antwort:" Nein, aber auch noch nicht geschieden." Dann war Ruhe. (Normalerweise bin ich nicht so frech.)

Es sollte doch jeder sein Leben selbst so gestalten können, wie er möchte. Und manchmal klappt halt im Leben nicht alles so, wie man sich das vorstellt.

Genug geschrieben - liebe Grüße an alle

- Sabri