Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Da bin ich wieder,

was ein langer tag!! wäre ohne urlaub alles nicht zu schaffen :-))

nach lecker frühstück noch mit doro gebummelt und im baumarkt tannebaum gekauft, (wenn ich es verraten darf, doro hat morgen transfer,) dann kurz nach hause und zur oma meiner freundin ins altersheim, weihnachtsfeier.
schrecklich wie trostlos und langweilig die das programm da gestalten,------- aaarghhhh- mein erbseneintopf ist angebrannt, das ist mir seit jahren nicht passiert, sch...

na. egal, rest hab ich gerettet, wem es zu verbrannt schmeckt, der kann sich ja ein schnittchen machen!

schönen abend noch.

alles ist gut, steffi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Halli hallo,

auch noch mal schnell reingeschaut.

Ich habe jetzt alle Weihnachtsgeschenke zusammen. :dance: :dance: :dance:

Doro, dass ist ja super. Dann mal toi, toi, toi.

Steffi, Doro, dass wäre ja witzig, wenn Ihr jetzt Beide schwanger seid, und dann noch am Besten Zwillinge :lol:
Ich drücke Euch auf jeden Fall meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* , immer abwechselnd :lol:

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis morgen.
:knuddel:
Gaby
DieDoro
Rang0
Rang0

Beitrag von DieDoro »

Ja morgen ist Transfer.
Von den 5 Punktierten konnten 3 befruchtet werden, aber nur eines hat es durch die Nacht geschafft. Jetzt heisst es durchhalten! Mutti kommt ja morgen! Ein einziges winziges Kämpferlein! Naja, haben ja immer noch die Chance auf eineiige Zwillinge. :)
@Katharina
Von der Warte habe ich es noch gar nicht betrachtet: Stimmt SST ist erst nächstes Jahr, da könnte es ja eigentlich positiv beginnen! Wie Du schon sagst: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

War gerade noch auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Ist eigentlich ganz schön da. Aber man sollte auf gar keinen Fall, unter absolut keinen Umständen mit kleinen Kindern da hin gehen. Die Invasion der Kinderkarussels! Ich habe schon 5 gezählt und bei jedem hatten wir drei Erwachsenen unheimlich Mühe die 2 Zwerge (anderthalb und zweieinhalb Jahre alt) wegzuzerren. Man kommt sich danach soooo schlecht vor. :cry:
Auch Spielwarenabteilungen sind unbedingt zu meiden. Man sollte Schilder anbringen: Nur für Erwachsene! Eintritt erst ab 18 Jahren!
Tragögien spielen sich da ab!!!

Nu geh ich auf die Couch. Mein Schatzi ist noch Geschenke kaufen. Das wundert mich schon, sonst stürzt er immer erst Heiligabend los. Nach der Arbeit versteht sich. Da bin ich ja mal gespannt!!!

Danke für Eure Daumen!

Doro
ist seit 02.01.04 nicht mehr dabei
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten morgen zusammen :P !

@ Doro :knuddel: ,

für Deinen Einzelkämpfer *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, muß mich schon wieder verabschieden.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
wuschel74
Rang2
Rang2

Hallo Mädels bin neu hier

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels!

Bin neu hier. Ich hoffe ihr nehmt mich auf.

Ich heiße Ines (29 Jahre) seit 2001 verheiratet. Haben bisher noch keine Kinder. Wir üben seit zwei Jahren. Im Feb. haben wir ein Beratungsgespräch in der KIWU-Praxis Dr. Ute Czeromin und
Dr. Ina Walter-Göbel.

Da bin ich doch hier richtig? Kann mir leider nicht alles durchlesen,dazu fehlt mir die Zeit. Mir würde aber interessieren was habt ihr für Erfahrungen in der Praxis gemacht. Bin schon ganz neugierg. Nehmen am 06.01 schon mal an einen Infoabend teil. Wart ihr da auch.

Hatte am Anfang Hormonprobleme(zuviele männliche Hormone). Ist aber wieder alles in Ordnung. Mein letzter Hormonstatus war super. Alle Werte sind besser geworden. Allerdings habe ich noch eine Gelbkörberschwäche, liegt aber im Normalbereich. Mein letzter Zyklus liegt bei 40 Tagen. Liegt warscheinlich an der Gelbkörperschwäche.

So das solls erst mal gewesen sein.
Zuletzt geändert von wuschel74 am 08 Mai 2017 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

herzlich Willkommen Ines. Schön, dass Du uns gefunden hast. Hier bist Du genau richtig.
Ich bin zwar nicht mehr in Gelsenkirchen, aber mische hier trotzdem noch mit. Sind hier halt so nett die Mädels.
Wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich mich in Gelsenkirchen sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die beiden Ärztinnen sind sehr nett und auch sehr realistisch. Sie sagen es halt immer so wie es ist. Machen Dir Mut, aber auch keine falschen Hoffnungen. Bei mir hat es zwar nicht geklappt, weil meine Eierstöcke irgendwie nicht auf die Therapie angesprochen haben, aber das sollte Dich auf keinen Fall entmutigen.
Aber vielleicht braucht Ihr ja auch gar nicht so große Klimmzüge machen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Doro, wann ist denn Einzug??

Katharina, noch schön fleißig?

ich mache in einer halben Stunde Feierabend :dance: :dance: Dann ist Wochenende. Und nächste Woche nur 2 Tage arbeiten :dance: :dance:

Bis später mal.
:knuddel:
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Gaby!

Bin froh das ich euch gefunden habe und mich mit euch austauschen kann.

Habe sehr lange gebraucht bis ich mich entschieden habe für eine KIWU-Praxis. Will auch erstmal ein Beratungsgespräch machen. Hab da mal ne Frage. Bevor irgendwas dort unternohmen wird wollen die unbedingt das man eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per OP macht oder reicht denen auch eine per Ultraschall.

Im Forum ist ja ganz schön viel los.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen, herzlich willkommen Ines :knuddel: !

Ich gehöre, wie Gaby, schon zu den Ehemaligen, mein Gastspiel in GE hat nur 4 Monate gedauert. Ich war allerdings auch sehr zufrieden (bis auf die Kostenangelegenheit, aber ich bin Selbstzahler) auch wenn wir keinen Erfolg hatten. Wir haben dort 2 IUI´s machen lassen, uns wurde dort aber direkt gesagt, das wir ohne ICSI keine reelle Chance haben. Darum gehen wir demnächst nach Nijmegen.

Es gibt aber auch positive Nachrichten, seit ich hier im Ordner bin, hatten wir vier SS, wenn ich keine vergessen habe.

Zum Infoabend waren wir nicht. Ich hatte mich da schon so lange mit dem Thema beschäftigt, dass die mir nichts Neues hätten erzählen können :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Hallo,

herzlich willkommen ines!! endlich mal wieder frisches blut hier im ordner.

ich heisse steffi, biin 36 und habe schon drei kinder, und bin grade in der warteschleife, das heisst, habe embryonen eingesetzt bekomen und warte jetzt auf meinen schwangerschaftstest am 30. 12.

wir waren in der praxis auch sehr zufrieden, manchmal sind sie etwas unsensibel beim hin weis auf die chancen, wenn sie nicht so gut sind, aber nur weil sie keine falschen hofnungen wecken wollen. aber ich fand sowohl die ärztinnen und die mitarbeiterinnen alle super nett und gutgelaunt.

und du kannst uns hier alles fragen, was du wissen willst, über viele dinge wissen wir recht gut bescheid und keine frage ist zu doof.

so jetzt gehe ich mit meinem ziehen im unterleib, das sich immer noch so anfühlt, als ob ich meine tage kriege auf die couch - tut ganz schön weh - und sorgen mach ich mir auch, aber nicht so doll, wenn es nicht sein soll, dann nicht.

schönen abend ihr alle,

alles ist gut, steffi
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Kaum bin ich da, bin ich auch schon wieder weg. Aber ich komme wieder. Fahren morgen über Weihnachten zu meinen Eltern nach Thüringen.

Vielen Dank erst mal für die Infos. Die Fragen werden erst noch kommen.

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Allen die über die Feiertage testen drück ich ganz fest die Daumen das der Test positiv ausfällt. *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge