Ähmmm, die Weihnachtsfeier und meine Forumsabstinenz haben nichts miteinander zu tun

*ehrlichsei*. Was ihr schon wieder denkt

*schmunzel*. Ich hatte einfach nur wenig Zeit und abends gehe ich kaum noch an den heimischen Computer.
Selina, die Mütze steht Nico super gut und nachdem ich deine rausgeschickt hatte, bekam ich gleich noch mehr. Die dümpeln nun daheim so vor sich her, mal schauen, ob ich sie nächstens Jahr noch an den Mann bringen kann. Die Firma hat sich nicht lumpen lassen und die Feier war wie jedes Jahr toll. Es sind zwei große Kölsche Bands (Die Höhner und Paveier) aufgetreten. Sie sind unserem heimlichen Köln-Kenner Gina sicherlich nicht unbekannt. Ansonsten renne ich momentan ständig in die City nach Köln oder Bonn um Weihnachtsgeschenke zu kaufen

.
Dieses Jahr freue ich mich richtig auf das Weihnachtsfest. Die letzten beiden Jahre waren ja auch mehr als bescheiden. Ich darf gar nicht daran denken wie es mir voriges Jahr um die Zeit ging, denn da hatte ich mich gerade von meinem Mann getrennt. Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahr und Silvester fliegen wir für 3 Tage nach Wien

. Pünktlich zur Rückkehr kommt meine beste Freundin ins KH um ihr erstes Kind zur Welt zu bringen. Sie hat mir gestern mitgeteilt, dass am 5.1. ein KS gemacht wird und mich gefragt ob ich mit den OP kommen würde falls ihr Freund vorher schlapp macht. Boah, fühl ich mich geehrt

und für solch ein Ereignis bleibe ich gerne auf der „Reservebank“ sitzen. Lange werde ich meine Freundin auch nicht mehr in meiner Nähe haben (sie wohnt in der Nebenstrasse), da sie kurz nach der Geburt zu ihrem Freund zieht und der wohnt leider bei Hannover

*heul*.
Gestern ist mir übrigens etwas megapeinliches passiert. War noch kurz in der Stadt und stellte plötzlich fest, dass meine Handtasche offen war und meine Geldbörse fehlte - voll mit allen wichtigen Karten und sämtlichen Papieren

. Völlig aufgelöst bin ich gleich zu einem Polizeibus, der sich am Weihnachtsmarkt postiert hatte, um den Diebstahl zu melden

. Es sind gleich zwei Beamte los und haben meinen Weg bis ins erste Geschäft zurückverfolgt. Derweil wurde ein Protokoll aufgenommen und meine Karten gesperrt (die Kreditkarten müssen nun neu beantragt werden). Meinen Hasen hatte ich losgeschickt um die Douglaskarte in einer Filiale sperren zu lassen (ist ja auch eine Art Kreditkarte) und bat ihn aus meinem Auto einen Lederkalender zu holen, weil ich dort noch Infos zu einer Bankkarte drin liegen hatte. Mein Hase hat sich beim zurückkommen fast nicht getraut die vermeintlich gestohlene Geldbörse zu präsentieren, so peinlich war ihm das

. Blondchen Sandi ist das Ding nämlich aus der Handtasche geradeswegs in einen Korb gerutscht

. Ich hatte - noch eine halbe Stunde später eine knallrote Birne so peinlich war mir das ganze

. Dafür bekam ich anstatt einem Trostplaster von einem Polizisten Nervennahrung in Form von Gummibärchen *mampf*
Liebe Zilli, es tut mir wirklich unglaublich leid, dass der Versuch nicht geklappt hat

. Ich kann dir so gut nachfühlen, wie diese Negativs einen runterziehen und besonders schlimm so ein kurzfristig grenzwertiger Test ist. Da fällt es einem doch schwer nicht die Hoffnung zu verlieren und wieder von vorne anzufangen. Schön, dass es dir schon wieder besser geht.
Na, liebes Hobbitchen, haben sich die Ersatzteile eures zerstörten Carports wieder gefunden? Hast du für deinen GG mittlerweile ein Geschenk gefunden? Ich war bereits kurz vorm verzweifeln, aber nachdem ich gestern Flüge für Kurztrips im nächsten Jahr gebucht habe, meinte Hase er bräuchte endlich mal einen eigenen Koffer, er wäre es leid sich das Ding immer von Muttern zu leihen. Nun muss ich bis Heiligabend nur noch einen schönen Koffer auftreiben.
Liebe Petel

, ich kann verstehen, dass ihr den Kurzurlaub genossen habt und Leibzig finde ich auch sehr schön. Der neue Job von meinem Hasen ist leider auch nicht ganz sicher und die Probezeit endet erst Ende Januar. Er macht sich ständig Gedanken und hat Angst arbeitslos zu werden. Wie schaut es denn mit Bewerbungen und dem Arbeitsmarkt in der Schweiz aus?
Hey Flip, du fängst aber früh an deinem Sohn die anfallenden Hausarbeiten zu übertragen.

Er wird dank „Mama Flipis Hausputzkursen“ garantiert mal ein prima Hausmann und deine zukünftige Schwiegertochter wird es dir danken. Wann erfahrt ihr eigentlich was euer Bibi wird? Wollt ihr es eigentlich auch wissen? Meine Freundin darf es ihrem Freund nicht sagen, er will es erst bei der Geburt erfahren. Allerdings vermutet er ganz stark was es wird und liegt jedoch dank einer falsch gelegten Fährte völlig daneben.
Lieber ZH, dein Taufbericht hat sich so schön angehört

. Ich war total gerührt

. Man merkt bei dir immer mit wie viel Liebe und Stolz du über deinen Sohn berichtest. Da wir hier ja bis auf dich ein reiner Frauenhaufen sind und ich auch im Bekanntenkreis keine „Jungväter“ kenne, bekomme ich kaum mit, wie die Väter so über ihre Sprösslinge sprechen. Umso mehr freut es mich, wenn ein Vater so liebevoll und manchmal mit einem klein Scherz über seinen Nachwuchs berichtet.
Ob weh, Selina

was erzählst du da, Nico könnte sich mit Windpocken angesteckt haben? Na hoffentlich geht der Kelch an Nico vorüber. Der Ärmste war doch in der letzten Zeit eh schon häufiger krank.
Liebe Gina

, ich beneide dich und Hobbit, das ihr euch öfter mal sehen könnt. Leider hatte ich bisher nur einmal die Gelegenheit Hobbit zu treffen und irgendwie ist es toll, wenn man die Menschen, mit denen man sich schon lange schreibt persönlich kennen lernt. Ich fände es auch schön, wenn wir uns alle mal treffen könnten

. Wie geht es dir gesundheitlich? Verändert sich eigentlich der Krankheitsverlauf zu den wechselnden Jahreszeiten? Ich meine, wenn das Wetter umschlägt und es z.B. sehr kalt wird. Meine Oma hatte wegen ihres Rheuma immer Probleme und besonders bei Kälte starke Schmerzen in den Gelenken. Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr, dass dein Mann bald Arbeit bekommt, damit du nicht wieder vorzeitig arbeiten musst

.
Liebe Neschi, ich habe über deinen Bericht von deinem Sohnmann so gelacht

. Auch wenn dir garantiert manchmal nicht nach lachen ist, wenn Florian auf deinen Nerven rumtrampelt und dir keine ruhige Minute gönnt, so schaffst du es doch immer deine Zeilen mit gewissen Humor rüberzubringen.
So, falls ich mich in diesem Jahr nicht mehr melden sollte, wünsche ich euch allen ein gesegnetes uns besinnliches Weihnachtsfest. Kommt gut in das neue Jahr und für 2004 wünsche ich allen Gesundheit, Zufriedenheit, Arbeit, Nur gute Nachrichten und vor allen Dingen ein schönes neues Jahr mit Euch

.
Eure Sandra