bei wem wurde IVF vor PU abgebrochen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sarahkind
Rang1
Rang1
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2003 08:19

bei wem wurde IVF vor PU abgebrochen?

Beitrag von sarahkind »

Nach Nullbefruchtung bei IVF habe ich bei der KK einen Antrag auf Übernahme ICSI laufen. (Habe hier schon einiges darüber geschrieben)
MEIN aRZT WÜRDE JETZT EINEN IVF Versuch anfangen aber ohne Bescheid der KK keine ICSI machen, auch nicht wenn ich diesen Anteil zahle. Die Stimu würde erst Mitte Januar starten,bis dahin hat sich die KK möglicherweise gemeldet Wenn ich aber bis Ende Januar keinen Bescheid der KK habe, gibt es bei Nullbefruchtung zum letzten Mal IVF und ohne Erfolgsaussichten. Wenn ich nächstes Jahr eine Übernahme der Kosten von der KK bekomme ist diese uninteressant,da nächstes Jahr für mich keine Kostenerstattung in Frage kommt-- Mann über 50 Jahre.
Da ein Versuch ja erst mit PU zählt überlege ich möglicherweise selber vorher die IVF abzubrechen. Ist das überhaupt möglich?
Morgen um 11 Uhr muß ich mich entschieden haben , was soll ich nur machen? DR würde erst am 24.12. starten.
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Moin Sarahkind, mensch wasne verfahrene Kiste, lass dich erst mal knuddeln. Wenn du im nächsten Jahr sowieso Selbstzahler wirst, würde ich den Versuch beginnen. Da du ja dann schon downreguliert bist udn vielleicht sogar stimulierst, kannst du bei deiner KK udn der Kinderwunschpraxis Druck machen. Nach persönlicher Vorsprache haben schon einige die ICSI durchbekommen. Dazu ne gute Beurteilung vom DOC, hier gibts sicher auch Unterlagen udn dann immer schön direkt zum Geschäftsstellenleiter deiner KK. Udn warum willste dann aufgeben udn auf die PU verzichten. Im Notfall würde ich mich bemühen noch eine Praxis zu finden die mit ICSI kein Problem hat oder zumindest nicht mit der getrennten Abrechnung.

Ich drück dir die Daumen, dass du alles durchpowerst und dann klappt da auch mit dem schwanger werden ;o)

Liebe Grüße ANja
Liebe Grüße von Anja
sarahkind
Rang1
Rang1
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2003 08:19

Beitrag von sarahkind »

Hallo Frosch....
danke für Deine Anteilnahme
Gestern ging es mir echt beschissen aber durch dieses Forum wurde ich etwas aufgebaut. Ich habe mich zu dieser IVF entschlossen.Es kommt wohl doch vor,das nach einer Nullbefruchtung beim zweiten versuch doch eine Befruchtung stattfindet.
Ich hoffe darauf. Mein Mann wird jetzt seine Spermien aufpeppen--Vitamine etc.
Das Problem bei der Sache ist nur, bei einer weiteren Nullbefruchtung wird die KK nie wieder zahlen , auch nicht 50% im ICSI-Zyklus und auch nichts wenn danach die Zusage für ICSI nach alten Recht 100% kommt. Und ohne Bescheid der KK macht der Arzt nur IVF , habe ich schon diskutiert.
Möglicherweise werde ich nie ICSI probieren .
Ich hoffe natürlich auf einen Brief der KK bis ca Ende Januar. Die von der KK sind sehr nett ,müssen aber auch auf den MDK warten.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“