l

Zu euren Fragen zu den Feiertagen, also dass sieht so aus:

Kinder, die irgendwer zu Weihnachten haben will oder darf, haben wir keine.
Alle sind also hier zuhaus und deshalb bin ich am Geschenke einwickeln wie verrückt. Da vom Amt wenig kommt und von den Eltern gar nichts, haben auch wir etwas dazu gekauft. Zusammen mit ein paar geschnorrten Kleinigkeiten von Firmen und Autohäusern haben wir nun für jeden einen schönen Haufen. Dazu kommen meine Nichte und mein Neffe und meine große Tochter. Die muß etwas Besonderes bekommen, da sie gestern auch ihre Zahnarzthelfer-Prüfungen geschafft hat. Also viel Gewickel für Mama und unter den Baum passt das alles auch nicht. Obwohl mein Mann das ansonsten nicht so gern sieht, kommt der große Stapel zu Weihnachten immer auf seinen Flügel.
Am 2. WFT hat mein Papa Geburtstag und den feiern wir auch bei mir. Ebenso wie Silvester. Da wir eh mit 6 Kindern nirgends hin eingeladen werden, kommen eben alle zu uns. Zwischendurch sind wir dann mit unseren Posaunen und Chören noch zu einigen Konzerten, da fahren die Kids eh mit. Na und dann sind ja auch Ferien, d.h. mehr Arbeit als sonst, da wir ja vormittags nicht sturmfrei haben wie in der Schulzeit. Aber ist schon okay so und wir sind ja auch dran gewöhnt.

Fabius: alles klar, warst du schon beim Arzt?
Pauline: danke für die Post, ich meld mich, wenn es hier etwas ruhiger ist.
Ansonsten wird meine Mens jetzt langsam schwächer, d.h. startklar für ganz normale Versuche. In der Klinik sind wir dann erst wieder ab Februar.
Liebe Grüße, Kellerchen