NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sly,
warum ich immer so müde bin, weiß ich nicht. Eigentlich ist es im Moment gar nicht stressig, keine Überstunden, nur Tagespensum abarbeiten. Trotzdem schlafe ich schon seit Montag pünktlich um 20 Uhr auf der Couch ein. Wer weiß, war wohl doch ein bißchen viel in den letzten Wochen.
Was den Busen angeht, wirds bei mir immer schlimmer. Jetzt jucken sogar schon die Warzen, schrecklich. Man kann sich da ja noch nicht mal richtig kratzen, also wird geschubbert, was das Zeug hält.
Heute waren wir im Kino, haben uns Monster AG angesehen. Total süß gemacht und es kommt sogar ein schwäbisch schwätzender Yeti drin vor! :smile:
Ansonsten tut sich bei mir nix, ganz selten (1-2x am Tag) habe ich für wenige Augenblicke ein krampfartiges Ziehen im Bauch, als ob die Mens gleich kommt. Allerdings habe ich das sonst auch im Rahmen von PMS.
Nimmst du eigentlich das Utrogest jetzt noch weiter, oder bist du schon erlöst?
Muß jetzt ins Bett, bin echt hundemüde. Bis zum nächsten Mal
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Guten Morgen Susanne,
die Beschwerden die du hast könnten Nebenwirkungen vom Utrogest sein, aber auch ein Zeichen für eine Schwangerschaft.....:grin: !!!
Also denke einfach mal positiv, bei dir klappt es bestimmt auch, ich hatte ja auch alle möglichen "Anzeichen" dafür dass es nicht geklappt hat und jetzt....:smile: Gestern saß ich zuhause bei schöner stimmungsvoller Musik und bin wieder in Tränen ausgebrochen weil ich mich so sehr gefreut habe. Das ist alles so unglaublich wenn frau mitbekommt wieviel Pech andere haben in diesem Forum und zu denen hätte ich auch gehören können.....Besonders für LaRa tut es mir soooo leid und ich würde sie so gerne trösten, aber ich weiß`nicht wie. Ich weiß noch ganz genau in was für ein tiefes Loch ich gefallen bin nach meiner ersten erfolglosen ICSI... :sad:
Jetzt habe ich wieder einen halben Roman geschrieben ! Liebe Susanne ich bin schon sehr gespannt auf Mittwoch und drücke dir schon die ganze Zeit die Daumen. Bis dahin alles Liebe, Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
mach dir mal keinen Kopf wegen dem Ziehen. Soweit ich weiß, hat das fast jede Schwangere und es sind die Bänder der Gebährmutter, die sich jetzt dehnen. Dein Baby braucht ja in den nächsten Monaten viel Platz. Ich habe da neulich in einem gynäkologischen Fachbuch ein tolles Bild gesehen. Der Uterus ist ja im "Originalzustand" nur etwa hühnereigroß. Bis zum 9. Monat vergrößert er sich um das x-fache auf Basketballgröße (oder noch größer, weiß jetzt kein anderes Maß :smile: ). Viele Bekannte und Verwandte haben immer von mensartigen Schmerzen gesprochen.
Wegen dem ASS mache ich mir eigentlich keine Gedanken mehr. Immerhin schaffen es die "gewöhnlich" schwanger gewordenen auch ohne. Ich denke, wenn ich viel trinke, ist die Durchblutung auch schon besser wie sonst. Was anderes soll ASS ja nicht bewirken.
Meine Brust ist auch schon gewachsen und dabei war die Ausgangsgröße auch nicht von schlechten Eltern. Nachts weiß ich kaum noch wie ich liegen soll. Jetzt, wo ich wieder auf dem Bauch schlafen könnte, macht mir der Busen einen Strich durch die Rechnung. Ich habe mich auch schon gefragt, was das wohl werden soll. Muß mal meine Mama fragen, wie es bei der früher war, die hat ja auch so ein riesiges Milchgeschäft mit sich rumgetragen.
Jetzt muß ich nur noch 3x schlafen und dann weiß auch ich Bescheid. Ich muß am Mittwoch gleich um 8 Uhr hin (zu meinem Hausgyn). Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange es dauert mit dem Ergebnis.
Ja, das mit Lara ist schon schlimm, mir fehlen bei sowas immer die Worte. Wo sie es sich doch so vorgenommen hatte, noch in S. schwanger zu werden. Freud und Leid gehören zusammen, die kann man irgendwie nicht trennen. Wie wir im November 1999 erfahren haben, dass es bei uns nicht klappen kann, ist meine Schwägerin just in dem Moment zum zweiten Mal schwanger geworden. Als ich es erfahren habe, habe ich vor lauter Verzweiflung den ganzen Abend geheult. Ich konnte mich nicht für sie freuen. Zumal sie noch rumjammerte, dass sie ja sooo lange gebraucht hätten (3 Monate nach Absetzen der Pille). Ehrlich gesagt hätte ich sie erwürgen können für diese Äußerung. Aber nun, sie kann ja nichts dafür.
Noch eine Woche und du siehst dein Baby zum ersten Mal. Geht dein Mann eigentlich mit?
So, dann mach ich mal Schluß jetzt. Bis dahin
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
ich war jetzt doch so unvernünftig und habe vor einer halben Stunde einen Test gemacht. Ja, was soll ich sagen. Er ist POSITIV!!!! Wenn auch nur ganz schwach (war ja heute auch schon oft auf dem Pipi-Topf :smile:) aber trotzdem ist die zweite Linie da.
Aber ich verfalle jetzt keineswegs in Euphorie, nein ich warte noch das Ergebnis am Mittwoch ab. Mein Mann hat sich eine Runde doof gestellt: "Woooo ist da ein zweiter Strich, bitte schön???" Naja, ist eben ein bißchen introvertiert, hat es nicht gelernt, seine Gefühle zu äußern. Aber was ich süß fand: "Na dann dürfen die Brüste ja jetzt wehtun und ich darf jeden Tag massieren!"
Ich danke dir so fürs Daumendrücken. Und irgendwie bin ich megastolz auf "unseren" Doc, schließlich hat er ja bei uns beiden eine Trefferquote von 100% gelandet (ist vielleicht nicht gerade repräsentativ meine Studie, aber wahr ist es doch) :grin:
Bis spätestens Mittwoch!!

Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo,

Suanne,ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Mittwoch.

Sly,ich hoffe Dir gehts gut,ich wünsche Dir eine wundervolle ss.

ich muß ja leider noch länger warten als ihr.Hatte am 28. Transfer von 2 EZ davon eine sehr große Blastocyste.Da ich seit dem alle 2 Tage noch Predalon spritzen muß und erst übermorgen die letzte spritze,habe ich am 11. erst sst.Da dies mein allerletzter Versuch ist,hoffe ich das mir Sly eine paar von Ihren ss-Viren abgibt.

Allen anderen sein ganz fest die Daumen gedrückt.... BildBildBild
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne,
Ts,ts, ts, zuerst zu mir sagen wie kannst du nur einen Test machen.... und dann so was... :roll: !!!
Siehste Mal wir Frauen können es mal wieder nicht abwarten, aber ich denke wenn dieser Test (kein Femtest oder ?) schon positiv war würde ich sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!! Natürlich drücke ich Dir weiterhin feste die Daumen bis Mittwoch und du mußt mich SOFORT informieren wenn Du das Ergebnis hast !!!! Das ist ja wirklich suuuuuper, ich wußte doch dass wir beim richtigen Doc sind und beide viel Glück haben.....!!! Unser Doc wird jubilieren !!!
So liebe Petra uns lieber Frank, dann strengt euch mal an damit ihr unserem Beispiel folgt !!! Ich bin überzeugt davon, dass das klappt, wir werden beide feste an euch denken und alle Daumen drücken!!!! Wann ist der SSw-Test ? Das mit den Viren kann ich nur gedanklich machen, ich habe nämlich keine Ahnung wie das funktioniert, kann gerade mal die Smilies reinstellen, mehr nicht. Dafür bekommt ihr aber jetzt ganz viele von mit, stellvertretend für die Viren, okay ? Liebe Grüße Sly
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:: :smile:
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly, hallo Petra & Frank,
ja ich weiß, aber nachdem ich eine E-mail von einer Freundin bekam, die mir auch schrieb, ich könne ja einen Test machen, habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten (kein Femtest!!). Aber wie gesagt, bevor ich Mittwoch nicht die Bestätigung habe, freue ich mich nicht allzu doll. Wenns dann doch noch schiefgeht, bin ich total down und heule den ganzen Tag. Also, noch 2x schlafen, dann weiß ich mehr. Da mein Mann diese Woche krankgeschrieben ist (das erste Mal, seitdem wir uns kennen, also seit 6 Jahren), werde ich der Schwester sagen, sie soll zuhause anrufen. Ich will das Ergebnis erst erfahren, wenn ich nicht mehr auf der Arbeit bin. Und eins muss ich noch sagen, aufgeregt bin ich jetzt gar nicht mehr. Solange meine Brust noch spannt, denke ich, ist alls in Ordnung. Heute morgen war mir sogar schon ein bißchen übel, naja, muß ja nichts heißen :smile:
Na Petra & Frank, dann drücke auch ich meine Daumen für euren Test.
Bis dahin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susanne23 am 2002-02-04 18:56 ]</font>
madita
Rang0
Rang0

Beitrag von madita »

Hallo Sly!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!!
Das freut mich riesig, daß du beschlossen hast, die Erfolgsquote von Dr. C. in Esslingen zu erhöhen! Meine 1. ICSI dort hatte auch ein positives Ergebniss, das im Moment ganz schön in meinem Bauch rumtritt!
Ich "verfolge" dich und Susanne deshalb schon eine ganze Weile als stiller Mitleser. Bei ihr hört es sich ja auch ganz nach Erfolg an - das wäre ja fantastisch!
Also genieße die kommenden Monate und lass dich verwöhnen!
Für Susanne halte ich alle Daumen gedrückt (habe ja jetzt 4 zur Verfügung)!
Liebe Grüße von Madita
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, na der große Tag rückt immer näher....
Verwöhne Deinen kranken Mann, denn bald darf er das 9 Monate mit Dir tun.... :grin: :grin: :grin:
Hallo Madita, du warst auch bei Dr. C.? In welcher SSW-Woche bist du denn ? Ist eine angenehme Atmosphäre in der Praxis , habe mich sehr wohl gefühlt, nachdem ich meine erste ICSI bei einem anderen Arzt erfolglos "hinter mich gebracht hatte". Sag mal hast Du auch ASS 100 bekommen und Utrogest ? Und wie lange hast Du die beiden Medis weitergenommen ? Ich bin mir nämlich bei dem ASS nicht so sicher ob das notwendig ist und ob es nicht dem Kind schadet ?! Meld dich mal,, Liebe Grüße Sly
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“