Hallo Sly,
mach dir mal keinen Kopf wegen dem Ziehen. Soweit ich weiß, hat das fast jede Schwangere und es sind die Bänder der Gebährmutter, die sich jetzt dehnen. Dein Baby braucht ja in den nächsten Monaten viel Platz. Ich habe da neulich in einem gynäkologischen Fachbuch ein tolles Bild gesehen. Der Uterus ist ja im "Originalzustand" nur etwa hühnereigroß. Bis zum 9. Monat vergrößert er sich um das x-fache auf Basketballgröße (oder noch größer, weiß jetzt kein anderes Maß

). Viele Bekannte und Verwandte haben immer von mensartigen Schmerzen gesprochen.
Wegen dem ASS mache ich mir eigentlich keine Gedanken mehr. Immerhin schaffen es die "gewöhnlich" schwanger gewordenen auch ohne. Ich denke, wenn ich viel trinke, ist die Durchblutung auch schon besser wie sonst. Was anderes soll ASS ja nicht bewirken.
Meine Brust ist auch schon gewachsen und dabei war die Ausgangsgröße auch nicht von schlechten Eltern. Nachts weiß ich kaum noch wie ich liegen soll. Jetzt, wo ich wieder auf dem Bauch schlafen könnte, macht mir der Busen einen Strich durch die Rechnung. Ich habe mich auch schon gefragt, was das wohl werden soll. Muß mal meine Mama fragen, wie es bei der früher war, die hat ja auch so ein riesiges Milchgeschäft mit sich rumgetragen.
Jetzt muß ich nur noch 3x schlafen und dann weiß auch ich Bescheid. Ich muß am Mittwoch gleich um 8 Uhr hin (zu meinem Hausgyn). Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange es dauert mit dem Ergebnis.
Ja, das mit Lara ist schon schlimm, mir fehlen bei sowas immer die Worte. Wo sie es sich doch so vorgenommen hatte, noch in S. schwanger zu werden. Freud und Leid gehören zusammen, die kann man irgendwie nicht trennen. Wie wir im November 1999 erfahren haben, dass es bei uns nicht klappen kann, ist meine Schwägerin just in dem Moment zum zweiten Mal schwanger geworden. Als ich es erfahren habe, habe ich vor lauter Verzweiflung den ganzen Abend geheult. Ich konnte mich nicht für sie freuen. Zumal sie noch rumjammerte, dass sie ja sooo lange gebraucht hätten (3 Monate nach Absetzen der Pille). Ehrlich gesagt hätte ich sie erwürgen können für diese Äußerung. Aber nun, sie kann ja nichts dafür.
Noch eine Woche und du siehst dein Baby zum ersten Mal. Geht dein Mann eigentlich mit?
So, dann mach ich mal Schluß jetzt. Bis dahin