Einfach nur so !!! - die 20.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hey Ihr,
ja bin wieder da und NOCH geht's auch von der Firma aus (aber nur noch diese Woche). War nur voellig geplaettet von der Anzahl Eurer postings... SEID IHR WAHNISINNIG ???
Nicht nur dass ich am ersten Tag Arbeit auch gleich wieder arbeiten musste *gg* ... ich wusste ja gar nicht, wo ich im Forum mit dem Lesen anfangen sollte :smile:
Also 40 Seiten plus lesen - vergesst es. Hab' mich nur durch ein paar Seiten quer gelesen - falls mir was wichtiges entgangen ist, dann muesst Ihr's mir halt nochmal sagen :wink:

Also der Urlaub war supertoll, bin megabraun geworden im Gesicht, gab noch genug Schnee, waren 2 Tage auch auf dem Hintertuxer Gletscher Skifahren. War so richtig Skifahren fuer Warmduscher. PLus fuenf Grad auf 2000m Hoehe - 25 Grad in der Sonne - irre.
Doro und Rebecca, bin die supertolle Panorama-Abfahrt fuer Euch gefahren - ohne hinfallen :smile: - ich hoffe, Ihr habt's genossen :wink: )... schwaerm ...

Vom Treffen hat Tami Euch ja bestimmt schon berichtet, also es war supernett, wir haben allerdings keinen Enzian oder Jagatee getrunken sondern 'nen Joergele (so'ne Megakombination aus Kaluah, Baileys und so'nem 60 %igen Klaren - angezuendet) und Marillenschnaps :smile:

Ich glaube wir haetten noch stundenlang weiterquatschen koennen :smile: aber die beiden mussten ja noch nach Muenchen zurueck und wir hatten in der Nacht vorher nur 3 Stunden Schlaf gekriegt und mussten Sonntag morgen ja wieder um sieben aufstehen zum Skikurs *stoehn*

Also beim Querlesen hier habe ich dann gesehen, Rebecca hatte Geburtstag ??? *MistKuchenverpasst* :lol: Also, Happy Birthday nachtraeglich Bild

Und herzlich willkommen an Astrid und Fee auch von mir !

Fee, habe gelesen, bei Euch gibt's das gleiche Problem wie bei uns...
wieviele Spermiogramme habt Ihr denn schon machen lassen ?? Ein einzelnes sagt naemlich wohl herzlich wenig aus, besonders wenn Mann vorher grad krank war oder Antibiotika genommen hat etc. Und habt Ihr's mal mit Vitaminen/Nahrungsergaenzung probiert ?? Und mach Dir mal keinen Kopf ueber die bloede biologische Uhr, die tickt... ich bin 31 und mein Mann 37...

Elke, wie geht's den Eskimos ???? Haben die's sich schoen warm und gemuetlich bei Dir gemacht ???

Iris, was macht das Schreibbuero ??? Und gibt's schon neues vom Doc (sorry, konnte nicht einfach nur so ueber 40 Seiten nachlesen :smile: )

So, nun ist auch gleich der erste Arbeitstag ueberstanden, heute abend geht's dann gleich weiter zum Tanzkurs :dance: ....

Liebe Grüße
Claudia
Werbeslider mit Buttons
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Na Mensch - Claudia - das hört sich doch gut an und richtig erholt seid Ihr dann auch...

Und nu kennen sich schon so viele hier und in noch nicht mal 4 Wochen sind wir alle zusammen *freufreufreu* - ich bin wirklich mächtig gespannt auf Euch alle.

Claudia - Schreibbüro sieht so aus, dass ich heute den Gewerbeschein zum 01.04. beantragt habe. Ich werde dann demnächst Werbebriefe verfassen und dann geht es hoffentlich in die vollen...

Bin mal gespannt, wie der Markt dafür hier in Wolfsburg ist.. In Glinde seinerzeit ging es ja ratzfatz.. Das Arbeitsamt hat mir ja unter bestimmten Bedingungen noch eine Unterstützung für ein halbes Jahr zugesagt und ich hoffe mal, dass ich das dann innerhalb eines halben Jahres schaffe.

Saskia ist übrigens gerade vom Konfirmandenunterricht wiedergekommen und war von ihrem Pastor mal wieder so gefrustet, dass ich sie jetzt auf ihren Wunsch hin abgemeldet habe.

Tja.. und morgen früh geht es dann ganz früh nach Hannover.. Keine Sorge - ich werde versuchen es wirklich alles gelassen an mich rankommen zu lassen. Ich mache es dieses letzte Mal für Micha, damit wir hinterher nicht sagen können, dass wir nicht alles versucht haben. Naja - alles dann nicht wirklich, aber halt fast alles..

War übrigens im Endeffekt doch ganz nett von meiner Mens so früh zu kommen, denn sonst hätte ich eventuell das Treffen absagen müssen, da ich ja immer recht lange stimmulieren muss und dann an dem WE PU oder Transfer gewesen wäre.. Also von daher muss ich meinem Körper ja dankbar sein... *ggg*

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und wir lesen uns morgen wieder. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse der BE - aber die gibbet erst nach 14.00 Uhr...

Lieber Gruß und schönen Abend erstmal
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Übrigens hab ich heute für Jeanny einen OP-Termin geholt - nächsten Montag geht die Kleine unters Messer. Hoffentlich krieg ich sie da abends schon wieder - wird mir ganz gut fehlen, die Kleine...

Ja - sie ist nun wirklich rollig - fürchterlich am Maunzen und Jammern *willsogernnenKaterhaben* - Ich habe ihr alternativ schon Bier angeboten - aber ich glaub, sie will nen Vierbeiner *ggg*. Dann rollt sie sich auch immer hinter und her und schmust mit allem, was ihr zur Verfügung steht.. also meistens mit mir *ggg*.

Wie ist es eigentlich - Frage an Euch Katzenerfahrene - verändert sich so ein Tierchen nach der OP??? Möchte ich nämlich eigentlich nicht, weil sie so richtig kernig ist.. und halt ihren eigenen Kopf hat.

So.. werde mich mal vor den Fernseher schwingen - mal gucken, wie ich die gute Stunde noch rumkriege, bis ich Micha von der Firma abholen kann.. Dann werde ich noch ein Schlummerbierchen trinken, damit ich wenigstens heute Nacht schlafen kann und dann heißt es morgen früh ab zum Doc.. Ich melde mich dann, so wie ich wieder da bin!!!
Lieber Gruß
Iris

Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo zusammen! Bild
Tami: Jetzt wo ich das mit den Smilies kann, muß ich das natürlich auch dauernd machen "stolzbin", aber das hört bestimmt auch wieder auf.
Ich habe heute zum ersten mal meine Zwillis-Patenkinder gesehen und anfassen dürfen. Es war ein ein unglaubliches Wunder, was ich da gesehen habe. Ich sagte ja schon, daß ich damit gut umgehen kann, aber eben, habe ich dann doch ein paar Tränen vergossen. Dieses Wunder evtl. nicht selbst erleben zu dürfen hat mir für einen kurzen Moment das Herz gebrochen. Eines hat mich sogar wirklich angelacht. Es war toll, und gleichzeitig auch total anstrengend für mich, oder besser gesagt für meine psyche.

Iris, ich drücke Dir wirklich die Daumen, und wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst, es ist wirklich ein harter Weg, den Du schon gegangen bist, und immer wieder neu aufnimmst. Ich bewundere Dich dafür.

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Kätzchen: Wenn ich meinen ganzen Mut zusammen nehme, werde ich vielleicht morgen mal in so einer Praxis anrufen, ich denke ja eigentlich auch, wenn man angefangen hat den Berg zu besteigen, rückt das Ziel immer näher.

Claudia:Ich werde dieses Jahr 29, und mein Mann 31. Wir haben bis jetzt nur 1 Spermiogramm machen lassen, daß hat uns natürlich total niedergeschmettert. Es war so schlecht, daß der Urologe sagte, daß die Chancen auf normalem Wege Kinder zu bekommen sehr gering seien. Er sagte, wir sollten uns mal mehr Zeit für uns nehmen, und mal ein Jahr lang, versuchen nicht an KIWU zu denken. Sehr witzig, wo ist der Knopf, um das abzuschalten?
Na,ja, er meinte durch den ganzen Stress, den wir die letzten 2 Jahre hatten, und das ganze drumherum, wären wir sehr angespannt, und das kann auch zu solchen Diagnosen , wie bei meinem Mann führen.

Ich habe im Moment meine Mens, und könnte nur heulen,Bild es ist echt grausam im Moment. Wir haben uns heute auch total gestritten, das kommt davon, weil ich so unzufrieden mit allem bin.
Ich habe manchmal das Gefühl, stundenlang einen Kloß im Hals zu haben. Ist das noch normal? Bild
Wir haben wirklich schon viel miteinander durchgestanden, aber manchmal habe ich das Gefühl, mehr geht nun wirklich nicht mehr! Wir lieben uns, aber Angst habe ich trotzdem immer, wenn ich an das alles denke, was uns evtl. noch alles erwartet. Bild
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo claudia,
eigentlich schade, daß du nur noch diese woche hier schreiben kannst *schnief* und ich habe ab freitag auch noch urlaub und einen tag weniger von dir!

telefon. *hehe* juchuuuuuuu, es war meine kollegin und sie hat sich für heute krankgemeldet. hoffentlich bleibt sie morgen auch noch zu hause und dann muss ich sie nur noch donnerstag ertragen *gemein bin*

iris, ich kann dich beruhigen, deine katze wird die alte bleiben. also meine katzen sind alle so gekloppt geblieben, wie sie vorher waren *grins*. damit meine ich total verspielt und mit verrückten ideen im kopf, wie sie ihre menschen ärgern können.

so, jetzt muss ich mal wieder kaffee kochen. ich freue mich auf den tag ohne kollegin!

bis später
liebe grüße
tami

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen und Guten Morgen,

welcome home Claudia. Hast Du aber Glück, daß Du noch diese Woche vom Arbeitsplatz her ins Netz kommst. Was machen wir aber dann ohne Dich?

Iris, toi, toi, toi. Also unsere Katzen sind genauo frech wie Dreck geblieben wie vorher. Nur wenn Jeanny nächste Woche noch Rollig ist, würde ich sie nicht weggebringen. Unser Tierarzt rät von OP während der Rolligkeit ab, da die Gebährmutter etc. zu sehr zu durchblutet sind und es daher ein größeres Risiko gibt. Wir wollten damals eigentlich beide Miezen auf einmal wegbringen, aber das ging dann nicht, da Speedy in Dauerrolligkeit verviel. Die Arme. Die war knapp 3 Wochen ununterbrochen bzw. mit 1 - 3 Tagen Pausen rollig. Wir haben sie dann ganz kurzfristig einen Termin dazwischen bekommen, wo mal kurz Pause war. Nur ich sag Dir jetzt schon, wenn Du Deine Mieze wiederbekommst, weißt Du erst nicht, ob Du lachen oder weinen sollst. Lachen, weil sie wie besoffen (noch von der Narkose) herumtorkelt und heulen, weil vor Dir ein kleines Häufchen Elend sitzt und nicht weiß was los ist. ABer das geht schnell vorüber. Sehr schnell.

Tami, dann brauchst Du ja heute kein Geschniefe und Geschnaufe anhören. Hast Du aber Glück.

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

kurze info,

ich kann mal wieder nicht mailen. also bitte keine mails schicken, bis ich mich melde. hier stürtzt irgendwie alles ab.

*grmpf*

tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Tami, Du hast Dir doch wohl keinen Virus eingefangen (abgesehen vom evtl. Schnupfenvirus)?

Elke, die Däumchen sind ganz dolle für Dich heute gedrückt. Bitte nachher ganz schnelle das Ergebnis posten. Jaaaaa?!
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

@Iris, eigentlich müsstes du deine Katze heute abend wieder bekommen. Unsere hat sich durch die OP nicht verändert, nur das sie unsern Kater nicht mehr anbettelt *ggg* Wird sie den trotz akuter Rolligkeit opereriert? Ich dachte das geht nicht.
Ich drück dir im Moment ganz fest die Daumen, auch wenn du das erst nachher liest.
@Tami, dann geniess deine "Kolleginfreie" Zeit :wink:
@Fee, ein Spermiogramm alleine ist nicht 100% sicher. Aber das nächste solltet ihr in der KiWu-Praxis machen lassen, die untersuchen auch noch andere Werte als die niedergelassen Urologen. Nimm alles was du an Mut finden kannst und ruf an. Damit auch dein kleines Wunder wahr werden kann.
Das es Streit gibt ist normal, ihr steht beide unter Druck. Gerade wenn ihr gestern die Zwillis besucht habt, fällt euch das Fehlen von Kindern in eurer Beziehung besonders auf. So etwas müsst ihr euch klar machen, ihr versucht im moment beide stärker zu sein als es euch eigentlich möglich ist, dieses Gefühlschaos äussert sich dann in Wut, und die lässt man meistens am Partner aus (erstens ist er da, und zweitens ist er derjenige, der uns am ehesten wieder verzeit).
Wenn ihr mit der Behandlung anfangt wird es besser, der Druck lässt nach, weil man das Gefühl hat endlich etwas zu tun!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“