Remscheid-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hab mit dem Datum alles wieder verstanden, bin doch nicht so doof. Hatte mich nur verlesen. Vielleicht sollte ich mal meine Augen :o

Iris...
Kennst du ein nettes Kaffee?
LG
Manu Bild
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Sag mal tschü bis morgen! 8)
LG
Manu Bild
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Morgen !
Wie geht's Euch so - kurz vor Weihnachten? Morgen nochmal i. d. Stadt um die letzten Geschenke irgendwas, irgendwie, irgendwoher zu ergattern :roll: :cry: :roll: !!!

@manu: weisst Du wie der SST von Tanja ist, war doch am Do. oder ? :help:

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kerstin
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

guten tag ihr lieben

ja ja das mit den untersuchungen ist so ein thema
ich weis ews nicht ob ich überhaupt was machen lasse .?????????????????????????

susi
die 3 d US untersuchung ist doch aber bestimmt sehr teuer oder ???

kerstin
es gibt noch eine nackenfalten messung .
der doc hat mir dazu eine adresse gegeben
www praenatal.de

kann man mal nachlesen . ist schon interesant aber ich weis nicht ob ich überhaupt was wissen wil -------weil was ist wenn die sagen da könnte was sein ???
wie soll denn da der rest der SS aussehen . man macht sich ja nur verrückt .
wenn die 3 d umsonst wäre würde ich diese ja machen alleine weil man da bestimmt super bilder bekommt :dance: :dance: :dance: :dance:

heike
wie ist es mit dir ???????????????
was würdest du machen lasssen ??????????????

für morgen alles alles gute und viel erfolg *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

alex
der WS koller geht fast schon in die endrunde :dance: :dance: :dance: :dance:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
@ all
einen schönen tag noch

assi
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hey Assi,

ich persönl. kann ja z. d. Thema "Vorsorgeuntersuchungen" nichts sagen. Aber eine Freundin von mir war mit Zwillingen schwanger (sind mittlerweile schon fast 6 Jahre). Die Ärzte haben sie damals mehr als verrückt gemacht u. ihr alle möglichen Untersuchungen aufgehalst da sie sehr sicher waren das ein Kind behindert sein würde u. ihr zur Entfernung eines Embryos geraten. Sie war aber grundsätzlich gegen sowas u. hat es natürlich nicht gemacht. Was war bei der Geburt: b e i d e waren kerngesund u. sind heute 2 aufgeweckte Kinder! Das muss man sich mal vorstellen - wenn sie nun dem Rat der Ärzte gefolgt wäre .... ! Meine Schwester ist Krankenschwester u. sagte vor kurzem noch zu mir das diese ganzen Untersuchungen oft sehr ungenau bzw. falsche Ergebnisse zeigen. Warum solltest Du es Dir dann überhaupt antun ? Ist doch alles in Ordnung bei Dir, ganz bestimmt.

GLG :knuddel:

Kerstin
Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Mietze »

Hallo Mädels,

na, wie habt Ihr den Tag so verbracht?
Ich war mal wieder den ganzen Tag unterwegs, mein Bruder brauchte noch Geschenke und ich hatte Ihm versprochen mit zu fahren.
Jetzt gleich fährt mich mein Mann nach Wuppertal, haben dort beim Spanier Weihnachtsfeier vom Labor aus, freu mich schon drauf.
Morgen um 9.00 Uhr geht es dann nach Hessen, Weihnachtsgeschenke zu meiner Schwiegermutter bringen und Sonntag sind wir dann zum Brunch in Krefeld eingeladen.
Tja, wie man sieht ich brauche den Streß. :D

Wie sieht es denn mit dem 30.12. aus, ich fänds echt klasse. :dance: :dance:

@Assi: Mit der Nackenfaltenmessung ist es so ne Sache, da kann man auch nichts 100%ig sagen und man macht sich schnell verrückt.
Mit dem 3d US hingegen ist eine schöne Sache, wurde bei meiner Freundin aber erst in der 22 SSW gemacht, da ist dann sowieso alles egal, aber die Bilder waren echt klasse.

Schwere Entscheidung, die Euch leider auch keiner nehmen kann.

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Sabrina
Lemmipaint
Rang0
Rang0

Beitrag von Lemmipaint »

Hallöchen!

Assi, ich halte alle Untersuchungen für sehr wichtig! Mein FA hat auch ein 3D Ultraschallgerät, die Kosten dafür übernimmt die KK nur bei gewichtigen Ausnahmen. Ganz klar, dass man sich Sorgen und Gedanken darüber macht, wenn der Arzt bei solch einer Untersuchung etwas feststellt. Der Vorteil ist aber auch, das man sich darauf einstellen kann. Und selbst wenn es negative Nachrichten gäbe, man hat sich dieses süße menschliche Wesen so sehr gewünscht, da liebt man es so wie es ist, ohne wenn und aber.

Bei meinem Niklas gab es in der 28. Woche den Verdacht auf offenen Rücken, wir mußten nach Düsseldorf fahren, weil keiner in der Nähe ein 3D Ultraschall hatte. Natürlich fuhren wir mit einem ganz schlechten Gefühl dort hin, was machen wir >wenn<, uns war aber klar, das wir dieses kleine Wesen so lieben würden wie es ist, wir müssen nur danach leben. Nach der Untersuchung und zum Glück negativen Ergebnis fuhren wir nach Hause, selbst wenn was gewesen wäre, so hätten wir uns im Vorfeld dadrauf einstellen können.

Freundin von mir hat ein Kind mit Downsyndrom, es wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung festgestellt. Sie hat für sich damals entschieden> ich bekomme das Kind<. Zur Geburt ist sie nach Lennep gegangen, da alle Ärzte und Hebammen Bescheid wußten, wurde sie super vorbereitet und betreut. Das hat ihr sehr weiter geholfen und sie viel nicht in ein schwarzes Loch.

Für morgen, drückt mir bitte alle fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Noch einen schönen Abend. :knuddel:

LG

Heike
Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Mietze »

Guten Morgen,

wollte Euch nur mal eben einen schönen Tag wünschen, fahren jetzt zu meiner Schwiegermutter.

Tja Assi, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, die müßt Ihr leider ganz alleine treffen. Ich kann mir vorstellen das sowas nicht einfach ist. Ich habe immer gesagt, wenn ich ein behindertes Kind(Down Syndrom) bekäme könnte ich es nicht austragen, weil ich mir das nicht zu traue.Da waren wir uns von Anfang an auch beide einig. Aber jetzt wo wir so für ein Baby kämpfen, sind wir uns da nicht mehr sicher. Egal was Du aber auch machst und tust, es ist richtig und Du darfst dabei auch nie auf andere hören.(Ich höre mich schon richtig altklug an *kotz*)

@Heike: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wahrscheinlich hast Du schon alles hinter Dir. Ach ja, liebe Grüße an Istels und ein schönes Weihnachtsfest, wenn Du sie siehst.

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis heute Abend.

GLG
Sabrina
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ...auch mal schnell reinguck ....

Heike ...jetzt kommen die Drei gerade zu Dir .... :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Mädels ...ich muss gleich los zur Arbeit ...heute fang ich später an , dafür aber bis 18,00........... :roll:

ich knuddel Euch mal alle durch ... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alex.... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
liebe grüße
iris und die fellnasen
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Guten Morgen,
@heike: Du hast bestimmt schon alles "überstanden" :lol: - fühlst Du Dich jetzt richtig gut ? Ganz viele *dd* *dd* *dd* von mir das sie bleiben.

Ich muss noch ein bisschen putzen u. tatsächl. noch ein paar Teile f. Weihn. einkaufen ... !!!

@iris: viele Grüsse an Amarylis, Seidenkiefer, Gold -u. Silberspray & Co. :lol: :lol: :lol: (kannst das ganze Zeug sicher nicht mehr sehen, oder ?) !!!!!

@all: einen schönen Tag u.

liebe Grüsse
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“