"Hallo ZH" sagen Claudine, Dinah, hobbit und Otti :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Ottilein, du kannst deine Daumen wieder entspannen... Leider ist der Test negativ.

Es wird einen nächsten Versuch geben. Das nächste Mal klappt es!

Alles Liebe

Claudine
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Mensch Claudine, so ein Sch...!!! Es tut mir so leid. Meine Daumen scheinen nicht gut im Drücken zu sein. :sad: :sad:
Wann willst Du Deinen nächsten Versuch starten? Gleich im nächsten Zyklus?
Ich denke ganz fest an Dich. Hoffentlich ist Büsu ein guter Tröster.

Alles Liebe,
Deine Otti
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Stellt euch vor, unser Ordner war auf Seite drei! Also, das ist wohl noch nie vorgekommen *unglücklichguck*. Mensch, ist denn keiner mehr da?

Hier hält der Frühling Einzug, nur ich muss drinnen sitzen und lernen... Seufz. Hoffentlich geniesst wenigstens ihr das Wetter und tankt Energie und Licht.

Dinahchen ist wieder zu Hause, mit zwei Krümeln... Aber ich weiss nicht viel mehr, bin gespannt auf ihre Neuigkeiten...

Was macht Amönchen, liebe Otti? Schreibt er uns mal wieder? Sara bekommt jetzt ihren ersten Zahn. Und sie sitzt mittlerweile selbständig. - Wie geht es deinem Vater? Ich verstehe ja sehr gut, dass du auch nicht mehr grosse Lust hast, in diesen trüben Ordner reinzuschreiben :sad:.

Hobbit, wie verträgst du die Behandlung? Lenkst du dich ab oder werkelst du wieder irgendwas?

ZH, ist dein Computer kaputt? Hoffentlich müssen wir uns keine Sorgen machen. Ist alles in Ordnung? Braucht dich Bambi vielleicht gerade besonders? Oder gibt es im Moment besonders viel Arbeit?

Liebe Grüsse

Claudine
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Claudine, was muss ich da lesen? Oje, es sollte diesmal nicht sein? Ich drücke und knuddel dich gaaaaaanz doll. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dein letztes Posting klingt aber schon wieder ganz zuversichtlich. Das freut mich. Habt ihr schon Pläne geschmiedet, wann der nächste Versuch startet? Oder muss Büsu erst wieder ein paar gute Geschäfte machen? Es tut mir schon leid, dass ich dir jetzt erst sagen kann, wie schade ich es finde... Sorry!

Otti, die Fotos von Amönchen sind superschön. Und ich hab mich auch gefreut, dass du und dein Schatz auch gut zu erkennen wart. Na, ich werde Amon lieber nichts mehr über seine Zukünftige schreiben, wenn ihn das zu traurig macht. Er soll doch lachen!
Ja, bitte schreib doch einmal, wie es deinem Vater geht.

Dinah, ich bin bei dir gar nicht mehr auf dem Laufenden. Du hast nun 2 Krümelchen zurückbekommen? Mein letzter Stand war, dass gar kein Transfer stattfinden sollte. Mensch, da freue ich mich aber, dass es doch noch geklappt hat. :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: Wann ist denn dein SST?

ZH, wo bist du nur?

So, nun das Neuste von mir. Ich vertrage die Downi sehr gut, denn im Moment nehme ich nur die Pille. Das Nasenspray kommt erst nächste Woche dazu. Ich bin schon ganz gespannt darauf.
Gestern und vorgestern war ich zu einer Fortbildung in Köln. Es war ganz interessant. Das Highlight war aber der Abend. Ich habe ihn mit einer Frau hier aus dem Forum verbracht. Wir saßen die ganze Zeit beim Chinesen (in meinem Hotel) und haben sehr viel gelacht. Diese Kölner sind schon ein tolles Völkchen. Ich dachte mal kurz an überbackene Bananen mit Honig als Nachspeise, und schwuppdiwupp standen sie schon vor mir. Die scheinen Gedanken lesen zu können.
Ein Andenken habe ich mir auch aus Köln mitgebracht. *grrrr* Eine Erkältung! Ich bin mal gespannt, ob das trotzdem mit dem Nasenspray klappt.

So, das wär's erst mal wieder! Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen Ihr Lieben,

da tut sich ja mal wieder was, nach 4 Tagen. Irgendwie kann man das Gefühl bekommen, dass seit wir unser Treffen festgemacht haben, keiner mehr so gern hier reinschreibt. Aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass Ihr Euch alle gleichzeitig befruchten laßt. Ich hoffe zumindest, dass das der Grund ist. Bei ZH weiß's ich aber wirklich nicht. :sad:

Claudine, Du klingst ja schon wieder ganz positiv. :smile: Das freut mich riesig!

Hobbit, freut mich, dass Dir die Fotos gefallen haben!
Was macht Deine dicke Nase? Passt noch ein bißchen Spray rein? :wink:
Du klingst ja auch ganz positiv. Die Forumsabstinenz scheint Dir gut zu tun - obwohl, Du bist ja eigentlich eher überwiegend positiv.

Dinah, hoffentlich geht's Dir gut. Freut mich, dass es mit dem Transfer doch geklappt hat. Wenn's geht, erzähl doch mal ein bißchen was, ja?

Gestern war ich das erste Mal einen ganzen Tag ohne Amon unterwegs. Ich habe endlich abgestillt und habe die neugewonnene Freiheit genossen. Meine Gedanken waren aber trotzdem oft bei ihm. Er hat mich aber (zum Glück) gar nicht vermisst und mit meinem Schatz einen schönen Tag verbracht.

Meinem Papa geht's momentan relativ gut. Er ist zum Glück positiver gestimmt und hat auch das Gefühl, dass die Therapie anschlägt. Natürlich ist alles sehr anstrengend und er ruht viel und will auch möglichst seine Ruhe haben. Verständlich. Noch eine Woche Therapie, dann ist für ca. 4-5 Wochen Pause. Danach wird's spannend, weil dann das CT entscheidet, ob operiert werden kann. *bibber*

Und nun noch ein Schlußwort von Amon:

weqcyxqq24ü4.qa<fdrc-g434bkbbjkg3rec b hv gfeh cvtzt
thfdff 3p jb ,k c-lllllllkt ftr mYXKXK

Liebe Grüße,
Eure Otti :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Otti am 2002-02-03 19:07 ]</font>
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo liebe Mädels
Ich glaube, ich muss hier wieder mal etwas schreiben, sonst fliege ich hier noch raus...
Gestern war ein toller Frühlingstag. Wir gingen wandern in einem grossen Hochmoor. Natur puur. Es war einfach richtig schön. Eine total andere Welt. Die Naturvielfalt in unserem Lande erstaunt mich immer wieder von Neuem.
Mitte Monat beginnt die Stimulation für den Kyroversuch. Bambi nimmt jetzt die Pille. Da wir leider nur 2 EZ auf Eis haben, wollten wir eigentlich einen kompletten ICSI-Neustart. Aber die IVF-Ärzte haben so einen Berufsoptimismus, da kann ich nur staunen.
Claudine, es tut mir leid für Euch. Da mich die ganze KIWU-Sache die letzten Wochen stark belastet hat, habe ich mich hier etwas zurückgezogen wie Hobbit und tatsächlich, es hilft. Die letzte Woche ging es mir sehr gut. Unsere Wohnzimmersanierung ist bald beendet.

Machts gut ZH34
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallöchen!!!
Na, jetzt, wo sogar ZH sich wieder zu Worte meldet, darf ich wohl auch nicht länger durch Abwesenheit glänzen...

Otti, diesmal hat Amon das Wort an mich gerichtet! Er hat mir geschrieben, dass ich seine Lieblingstante im Ordner sei und ich was von seinem Brei abbekomme, wenn ich ihn besuche!! Er ist mir wirklich sehr sympathisch!! Ich mag allerdings nur Schokobrei, kannst Du ihm sagen.
Schön, dass es Deinem Papa etwas besser geht. Macht er eigentlich Chemotherapie oder Bestrahlung?

Tja, auch mein Versuch scheint wohl leider nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Soviel ich mitbekommen habe, ist Euer letzter Stand, dass 19 EZ als reif befunden wurden. Leider stellte sich bei näherer Betrachtung heraus, dass die meisten davon ziemlich schrottig waren.
Es konnte nur 7 EZ befruchtet werden und auch die sieben Embryonen hatten nicht gerade die beste Qualität. Nur bei einem war an Tag 4 (Transfer) das Genom aktiviert. Dieser und noch ein 9-Zeller wurden dann transferiert - allerdings ohne grosse Aussicht auf Erfolg.
Zum Transfer ist es übrigens deshalb nun doch gekommen, weil Zech das HCG weggelassen hat. Andernfalls wäre ich bestimmt schon geplatzt!
Nach der Punkion hatte ich nämlich schon einen mächtigen Bauch, der ziemlich wehgetan hat.

Ich bin ziemlich frustriert - so hatte ich mir das echt nicht vorgestellt. Das Schlimmste ist aber, dass man eigentlich auch beim nächsten Versuch nicht viel anders machen kann. Es scheint einfach ein grundsätzliches Problem bei mir zu sein, dass ich so ungünstig auf die Stimu reagiere.
Hobbit, da sei froh, dass Du nur wenige Eizellen hast, auf die dann zumindest "Verlass" ist...
Ehrlich gesagt habe ich mich schon jetzt über Adoption informiert. Das könnte ich mir schon vorstellen. Ich habe nämlich keine Lust, bis zum Sankt Nimmerleinstag einen aussichtslosen Versuch nach dem anderen zu machen. 4 ist bei mir die absolute Obergrenze.

Hobbit, ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir in Köln gut gefallen hat. Du passt da irgendwie auch gut hin, finde ich! Ich selbst habe ja mal ein Jahr in Bonn gewohnt und fand die Leute auch sehr nett.
Viel Glück bei Deiner Behandlung! Hoffentlich lässt Du Dich durch uns Unglücksraben(Claudine und mich) nicht 'runterziehen...

Claudinchen, jetzt habe ich das angekündigte Email immer noch nicht geschrieben. Aber ich müsste es heute noch schaffen. Ich bin einfach so motivationslos im Moment, dass ich Mühe habe, morgens aus dem Bett zu kommen...

ZH, nur gut, dass Du nicht im Moor versunken bist! Sonst hätte man Dich in 500.000 Jahren vielleicht als gut konservierte Moorleiche im Züricher Haus der Natur ausgestellt.... Na, dann hätte Dich wenigstens die Nachwelt zu Gesicht bekommen, wenn uns dieses Vergnügen schon nicht vergönnt ist!

Liebe Grüße von Dinah
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Dinah
Ich liebe Deinen Humor...Auch Dein Äusseres hat mich zutiefst fasziniert...Ich konnte zwar nicht wie Büsu Ähnlichkeiten mit Greta Garbo feststellen, aber einzigartig bist Du auf jedenfall...Weiss der Teufel, wo der wieder hingeguckt hat...
Ich könnte mich mit dem Gedanken, "mich im Moor versenken" tatsächlich anfreunden...warum sich mit ICSI abrackern und ruinieren, wenns einfacher auch geht. Ich werde dann dem Özzi konkurenz machen.
Oder liebe Dina, wir versenken uns doch gleich gemeinsam...erstens wäre ich dann nicht so einsam, zweitens könnte sich die Nachwelt auch an einem weiblichen Exemplar erfreuen...
Als Paar wären wir dann sicher wertvoller...
Also überlege es Dir gut.

Auf eine Antwort wartend ZH34
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Ja, ZH, dem Gedanken Gemeinschaftliches-Im-Moor-Versenken kann ich auch einiges abgewinnen! Wir sollten noch ein paar skurrile Accesoires mitnehmen (fest mit den Händen umklammern), um die Nachwelt vor weitere Rätsel zu stellen. Hast Du eine Idee, was sich da anbietet?
ZH, Du tust ja gerade so, als sähe ich auf dem Bild aus, als hätte ich bereits 500.000 Jahre im Moor gelegen! Ich verstehe gar nicht, dass Du die Ähnlichkeit mit Greta partout nicht zu erkennen vermagst. So sehr sind meine elegant-schlanke Figur, die elastisch-wohlgeformten Beine und die grossen, treuen Augen noch nie verkannt worden...
Empört, Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2002-02-05 13:36 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“