bin heute auf diesen Ordner gestoßen und habe erstmal alle Seiten durchgelesen. Eigentlich müsste ich ja noch ein bißchen Hausarbeit erledigen
Also, nur kurz zu meinem/unserem KIWU-Stationen: Ich leichte Endo, Spermiogramm meines Mannes schlecht. Kiwu seit mehreren Jahren. Erste ICSI im Jan. 2002. Zweite "Runde" im Juli 2002. Der 3. und leider auch wieder negative Versuch war dieses Jahr im Sommer. Nun wollen wir auch eine Immu durchführen lassen (Blutuntersuchung ist schon gelaufen, Termin für die 1. Immu ist der 7. Januar in GÖ). Wenn alles klappt, wollen wir dann nächstes Jahr unseren 4. (und wahrscheinlich letzten) Versuch durchführen.
Leider haben wir ein kleines Kosten-Problem. Da ich privat versichert bin und nach Meinung meiner Versicherung mein Mann "Alleinverursacher" ist, zahlt die Versicherung nicht. Das heißt, wir haben alle 3 Versuche (einschließlich Medis) zu 50% selbst gezahlt. Auch die Immu-Kosten werden wir wahrscheinlich selbst zahlen müssen (Ablehnung meiner Versicherung kam letzte Woche).
In Österreich und der Schweiz müssen wohl die Kosten für die Behandlung auch selbst übernommen werden. Ist schon ganz schön gemein, wenn man bedenkt, wieviel Geld für andere Dinge rausgeworfen wird.
@Linka, das ist ja interessant, dass ihr auch über eine Ado nachdenkt. Ich habe auch schon an Nepal gedacht. War aber bisher mehr so eine Idee. Kann mich aber immer besser damit anfreunden.
@Moki, Babs, Maggy, habe gelesen, dass ihr auch eine Immu gemacht habt oder machen wollt.
Viele liebe Grüße an alle. Für 2004 wünsche ich uns allen ganz viele SS-Viren und
Liz










