Ihr lieben Optimistinnen...
will wenigstens endlich mal ein Lebenszeichen von mir senden, und euch allen
Frohe Weihnachten

und einen
Guten Rutsch ins Neue Jahr

wünschen.
Ich hab mich die letzte Zeit hier wirklich etwas zurück gezogen, und ich denke mal das wird auch so bleiben. Gelesen hab ich natürlich immer mal mit, besonders wie es mit den Versuchen bei Klara, Lexi und Jobsis gelaufen ist. Ich hoffe für euch, und natürlich auch für alle anderen, dass euch das neue Jahr mehr Glück bringt... Jobsis könnte es ja vielleicht auch dieses Jahr noch geschafft haben, dafür drück ich natürlich alle meine

.
Für Kerstin wünsch ich auch alles Liebe, falls du hier noch mal liest

. Hoffe die Hormone machen dir nicht mehr so viel zu schaffen, die Migräne verkrümelt sich und du hast eine wunderschöne Geburt...
Raphaela: du hast es ja bald geschafft, und es auch wirklich geschafft deine Restschwangerschaft noch richtig zu genießen. Auch dir wünsche ich eine tolle Geburt, an die du gerne zurück denkst...
Gigi: natürlich auch für dich einen haufen Daumendrücker für das nächste Jahr, dass sich deine Jungs wieder fangen, dass das Häuschen wünderschön wird und dass dann auch ein kleiner Schreihals bei euch Einzug nimmt...
Knuddel: vielleicht bist du ja auch schon eine Vorreiterin in diesem Jahr mit einem positiv. Ich wünsch es dir....
So, jetzt hoff ich ich hab nix durcheinander geworfen, und keinen vergessen.
Zu mir gibts zu sagen, dass ich mich denk ich damit abfinden muß nicht mehr weiter zu machen. Wir hatten uns am Anfag gesagt vier Versuche und das wars dann. Wobei ich bei Versuch Nr. 1 echt geglaubt hab, das ist alles kein Problem.
Naja, ich denke man nimmt schon ein großes Stück Lebenserfahrung aus dieser ganzen Geschichte mit. Und ich bin so unendlich Dankbar und froh, das wir eine gesunde und tolle Tochter haben. Andererseits natürlich auch wütend und schimpfe auf die Ungerechtigkeit... Ich glaub halt einfach auch nicht dran, das Versuch Nr. 4, der ja eigentlich noch aussteht, Erfolg bringt.
Was ich dann im neuen Jahr noch machen werde, ist die Gebärmutterspiegelung. Wenn die da was finden sollten, was die ganze Zeit eine Einnistung verhindert hat, und das entfernen können, dann werd ich mir noch mal Gedanken über alles machen, ansonsten glaub ich das irgendwie weniger. Aber wer weiß, die letzte Zeit war ich mit meinen Gedanken immer etwas wechselhaft.
Also, ich denke ich lese bei euch immer noch mal mit, vielleicht schreib ich auch ab und zu mal.
Wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße von Sonja