Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

@ Anneksen: Auch von mir gute Besserung an Deine Kleine. Ihr bleibt aber offensichtlich nichts erspart - erst die Erkältung und nun Durchfall. Ich drücke die Daumen ( *dd* *dd* *dd* ), dass bis Weihnachten das Schlimmste geschafft ist. Aber bitte lass uns nicht allzulange alleine :wink:

Bachwichtel: Naja, vielleicht tauen wir ja gemeinsam unsere Kleinen auf - wer weiß. Im Augenblick bin ich/wir noch immer unschlüssig. Vielleicht ist eine "Bauentscheidung" auch das Beste.

Fipser ????

Liebe Grüße auch an Lili und Cleo

- und alle stillen Mitleser ???? !

Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,
das ist ja schön, die Stimmung scheint doch wieder etwas besser geworden zu sein.

@Anneksen, gute Besserung für die Kleine. Mein Neffe hatte das auch, ohne Bauchschmerzen. Er sagt dann "Bauch wieder o.k." und ist von oben bis unten vollgesch...

@lili, ja weißt Du. In der Praxis in der ich war, gehen fast alle Schwangeren später zu einer CB, da wurden wir unsicher. Wir haben uns jetzt entschieden, die Rissikountersuchungen nicht zu machen (CB, FU) aber dafür die harmlosen wie die NF. Man jann da wohl 3 Trisomien abklären und wir können es uns nicht mit 1-2 behinderten Kindern vorstellen. Wenn 80% abgeklärt sind, ist das o.k.. Es gibt eine gewisse Sicherheit. Außerdem bin ich knapp am "Risikoalter" von 35, aber die Praxis hatte uns auch von CB und FU abgeraten, wegen des Risikos. In Mü muss aber eine Pränatalpraxis geben mit einer sehr geringen Risikorate (<1%).

@Homer, ja die Arztrennerrei hört nicht auf - aber es beruhigt. Ansonsten muss man wohl nur alle 4 Wo hin.

@Bachwichtel: Weiterhin viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Fipser: Wie schaut es bei Euch aus ? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Cleo (ab heute in der 12. SSW)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Cleo, gratuliere zur 12.! :D

Homer, ja, wir lassen die Kleinen den kalten Winter über im Eis. Und im Frühjahr schauen wir mal, ob wir sie mit den warmen Sonnenstrahlen locken können, gell?

Weiß jemand was von Fipser??????
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben,

@Bachwichtel: Frühling ist eine schöne Zeit für einen solchen Start, die schönste Jahreszeit.

Von Fipser habe ich auch nichts gehört.

Euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe ab heute 2 Wochen Urlaub :dance:

Gruß Cleo
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ bachwichtel: na, das hört sich ja schon wieder anders an. Gut, dass du noch keine endgültige Entscheidung getroffen hast. Wirst sehen, im Frühling machst du dich mit viel Mut wieder ans Werk. Kyro ist ja auch nicht ganz so teuer. Genieß jetzt erst mal nach der ganzen Aufregung die "ruhige" Weihnachtszeit und lass dich schön verwöhnen.

@ Homer: viel Spaß mit der Verwandtschaft :lol: Ich war früher auch so´ne kochwütige und habe mich morgens schon im Schlafanzug an den Herd gestellt um die Lieben zu beköstigen. Jetzt tue ich mir lieber Ruhe an und habe alles auf einen wirklich zwangloses Frühstück am 1. Weihnachtstag reduziert :) Wenn man sich gegenseitig unterstützt kann´s aber auch wirklich nett werden mit vielen Gästen finde ich. Ich wünsch euch jedenfalls eine tolle Feier!

@ Anneksen: oh je, viele viele gute Besserungswünsche an deine Kleine. Hoffentlich hat sich bis Weihnachten alles beruhigt.

@ Cleo: dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für die Untersuchung, dass alles gut ist und die Werte unauffällig sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ist ja wieder alles nervlich ziemlich aufregend, denke ich. Ist dir eigentlich immer noch schlecht? Müsste doch allmählich weniger werden, oder. Schön, dass du jetzt auch Urlaub hast und dich gut ausruhen kannst. Ich war ja die letzte Zeit krank geschrieben und habe jetzt auch Ferien :dance: War auch nötig, glaube ich.

Fipser und Zauberelfe, viele gute Gedanken an euch und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis nächstes Mal,
lili (8+0 und immer noch guter Hoffnung :wink:)
Fipser

Beitrag von Fipser »

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch!

Bei uns ist der Stand so, dass der HCG-Wert kaum noch gestiegen war.
Im Moment müssen wir hoffen, dass alles seinen natürlichen Weg geht und
wir keine Ausschabung (welch ein schreckliches Wort!) vornehmen lassen müssen.
Am Montag erfolgt dann noch mal eine BU. Ob dann die Werte schon gefallen sind?
Der Doc konnte eine kleine Fruchthöhle entdecken - aber das war es dann
aber auch schon.
Werde mich dann mal wieder ausführlicher melden und alles nachlesen.
Soweit aber: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruß

Fipser :dance:
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Oh Fipser, es tut mir soooooooooo leid.
Allen anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Versuche mich morgen mal zu melden.

Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Oh Fipser, :knuddel: :knuddel: :knuddel: - es ist so traurig, ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Vielleicht einfach nur, dass ich mit euch fühle und ihr mit eurem Schmerz nicht alleine seid.

Anneksen, wie gehts deiner Kleinen?

lili, du hast Ferien? Ich auch.

Cleo, erhol dich gut in deinem Urlaub. Für Dienstag: *dd* *dd* *dd* .

Homer, habt ihr auch Urlaub?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

Also, die Homers sind seit gestern wieder am Start, es dürfen also wieder feste die Däumchen gedrückt werden :D
Im Ernst, wir wollen also jetzt doch sofort mit Kryo weitermachen. Konkret, seit Freitag muss meine Frau Tabletten schlucken (3xtäglich) und zusätzlich Folsäure. Am 29.12. haben wir den 1. Kontrolltermin und voraussichtlich am 02.01.04 Transfer.

Letztlich war es tatsächlich eine "Bauchentscheidung". Nachdem wir beim letzten Versuch immerhin einen gestiegenen hCG-Wert geschafft haben, sind wir der Meinung, wir sollten diesbezüglich nicht aus der Übung kommen. Außerdem geht es uns, jetzt wo wir wieder etwas aktiv unternehmen, deutlich besser. Das Nichtstun verleitet zu sehr zum grübeln. Und ich merke, dass ich mittlerweile auch Übung darin habe, mir ein positives Gefühl einzureden :wink: . Also: neues Jahr, neues Glück!!!!

Aber eine Rundfrage hätte ich an Euch. Was meint Ihr:
Wir haben, wie Ihr vielleicht noch wisst, 2 x 2 Eskimos eingefrohren. Die Frage, die ich mir stelle lautet: Falls vom ersten Pärchen nur eines wach werden sollte, macht es dann Sinn, nur dieses eine rückzusetzten oder sollten wir - wie es die Praxis offensichtlich empfiehlt - auch das andere Paar auftauen. Bei der 2. Lösung könnte es aber sein, dass wir dann 3 lebensfähige Eskimos haben, von denen dann eines nicht rückgesetzt würde. Dies täte mir dann schon leid. Eigentlich würde ich deshalb lieber 2 x 1 einsetzen, als 1 x 2. Ähhh, hab ich mich verständlich ausgedrückt - ich glaube, ich bin heute ein wenig umständlich. :oops:

@ Fipser: Ich denke an Euch. *dd* *dd* *dd* , dass Euch wenigstens die Ausschabung erspart bleibt.

Grüße an alle
Homer.
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Ihr Lieben

@Fipser und Zauberelfchen: Ich drücke Euch die Daumen, dass es keine Ausschabung geben wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich denke aber, sie wird ähnlich von statten gehen, wie eine PU oder so ? Ich bin in Gedanken bei Euch !!! Eine Einnistung ist aber immerhin wie gesagt ein erster Erfolg, ein erster Schritt.

@Homer, das ist schön, dass ihr wieder beginnt. Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen und wünsche Euch, das das Jahr 2004 Euer Glücksjahr wird *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich wüsste da im Moment auch nicht, wie ich bei den Kryos entscheiden würde. Kann man erst mal 1 x 2 auftauen und zur Not die anderen 2 "nachtauen" ? Die Chancen bei 2en stehen prinzipiell besser. Wenn ihr 3 transferieren lassen würdet ? Ist Euch das Risiko zu groß ? Könnte ich natürlich auch verstehen, aber dass alle 3 angehen, ist nicht so wahrscheinlich aber es gibt ja noch die Möglichkeit der eineiigen Zwillis...

@Bachwichtel, wie geht es Dir ? Hast Du viel vor an Weihnachten ?

@lili, meine Übelkeit ist quasi qeg, aber das Sodbrennen ist noch da. Ich finde auch, dass ich schon einen Bauch habe, aber in der 12. SSW ?

@Anneksen, Dir und Deiner KLeinen liebe Grüße und einen schönes Restwochenende.

LG Cleo (auf dem Weg zu hoffentlich letzten Weihnachtsfeier :wink: )
(heute bei 11+3)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“