Hallo,
ja, liebe Petel, genau das gleiche wie Constance wollte ich Dir auch gerade schreiben! Immer ein gutes Wort für jeden. Danke Dir, ich knutsch Dich mal ganz arg dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute von mir nur ziemlich kurz, denn ich bin ziemlich fix und foxi. 6 Stunden Fahrerei, kaum Schlaf die Nacht vorher, dann die Nervenanspannung, ob was übrig geblieben ist.
Ja, es ist was für uns übriggeblieben, nämlich eine frühe Blastozyste und eine expandierende Morula. So genau sind die Bezeichnungen. Will heißen, es könnte zwar besser ausschauen (sagt auch Doc), denn die Langweiler sind etwas hinterher (kommen wohl nach Schatzi, kein Wunder - siehe Bild oben), aber es ist auch noch nix verloren. Aber der blanke Optimismus will auch nicht ausbrechen, dazu bin ich auch noch über mein schlechtes Brütergebnis zu enttäuscht. Gestern habe ich auch unglücklicherweise noch im Internet einen Artikel gelesen, dass die meisten Schwangerschaften mit "schnellen Brütern" erzielt werden. Andererseits sind hier schon viele mit "Schneckchen" schwanger geworden. Also, was solls. Sch....Statistiken.
Ich will aber wirklich nicht undankbar sein, das wäre wohl mehr als vermessen. Dass bei 4 Embryonen am Tag 6 noch 2 "leben", dafür kann ich mehr als glücklich sein.
Also, ignoriert mein Gefasel einfach, ich mußte nur mal jemand vollblubbern.
Den Transfer hat Dr. Sander gemacht, ein goldiger Arzt mit Humor und sanftem Händchen. Ich habe absolut nix gespürt, und er schien auch ziemlich froh, dass es so gut ging. Ich habe dann noch zu ihm gesagt, dass, wenn die kleinen Scheißerchen jetzt schon hinterher sind, ich wohl über 10 Monate für die Schwangerschaft brauchen werde.
Die Progesteron-Spritzen bringen mich noch an den Rand des Wahnsinns. Ich gebe sie mir ja selbst, denn dazu wäre mein lieber Ehemann niemals in der Lage. Macht ja auch nichts. Nur, man muß sich dazu ziemlich verrenken, dann verkrampft man sich zwangsläufig, man hat kein so gutes Zielwasser, und die Dinger gehen zum Teil einfach nicht rein. Zum Teil blute ich schon aus 2 kleinen Wunden, bevor ich sie mir im 3. Anlauf endlich reingerammt habe. Es ist der blanke Horror, und heute war ich schon den Tränen nahe deswegen. Alles ist voll blauer Flecken, ich weiß gar nicht mehr wo ich noch hinspritzen soll. Man hat ja als Laie auch nur ein kleines Haut-Dreieck an jeder Po-Seite, wo man sichergehen kann, dass man nichts anrichtet. Das Pregnesin dagegen habe ich mir mit kurzer Nadel in den Bauch gespritzt, und dabei habe ich frolockt vor Freude, weil das so angenehm war

.
Jetzt ist es doch nicht so kurz geworden und leider nur Gejammer. Sorry hierfür, morgen ist wieder alles besser. Vielleicht fällt auch gerade die Anspannung ein bißchen ab, und das scheint sich bei mir in Gejammer auszudrücken. Also nochmals sorry, bitte geht nicht darauf ein. Ist mir jetzt schon peinlich.
Liebe Grüsse und bis morgen. Bin schon megagespannt, was unsere Zilli zu berichten hat (falls sie morgen arbeitet)
Eure Selina