Pronatal Prag - wer kennt sich aus ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Pronatal Prag - wer kennt sich aus ???

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo liebe MitstreiterInnen,

nach langem Hin und her und (wir hoffen) reiflichem Überlegen haben wir uns entschlossen, im Januar 2004 Kontakt zu Pronatal aufzunehmen :P .

Da die Wartezeit auf eine EZS sehr lange ist, würden wir dort gerne noch zwei ICSI-Versuche mit eigenen Eizellen machen, wenn man einer Clomi-Stimu zustimmt.

Ich habe sowieso immer sehr wenige Eizellen (inzwischen 6 ICSI-Anläufe in D); mit Clomi genau so viele wie mit Hochdosis-FSH-Stimu, nämlich ca. 5; und auch die GMS war immer gleich hoch (ca. 9mm). Nur in punkto Nebenwirkungen gab es riesige Unterschiede: Von den Clomis merkte ich rein gar nix :D :D :D , und von der Spritzerei und dem Nasenspray gingen büschelweise Haare aus, ich hatte Schweißausbrüche und riesige Kreislaufprobleme :cry: :evil: :cry: :evil: . Auch von den Kosten her kämen wir mit Clomi viel besser weg. Bei den deutschen Stimus haben wir allein Medis für ca. 5.000 Euro pro Versuch "verheizt" - ich denke, das ist Unsinn, wenn man den geringen Nutzen betrachtet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Klinik? Mich interessiert alles, was man/frau nur berichten kann ....

LG, Uli
Wir (er Bj. 58; sie Bj. 65) hatten wir uns 2001 von unserem bis dahin einzigen Baby leider im 6. Monat der SS schon verabschieden müssen. Noch wollten wir unseren Traum von einer Kleinfamilie nicht ganz aufgeben und fanden auf der Suche nach Gleichgesinnten dieses Forum... . Nach über 3 Jahren und 18 Repromed-Versuchen erfüllte sich unser Traum: ES-Sohn "Kronprinz Tobias" wurde am 05.02.05 kerngesund geboren.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Pronatal Prag - wer kennt sich aus ???

Beitrag von Storchenexpress »

Ulli bitte darf ich mich anschließen????

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Melde Dich bei Nata, sie schreibt in Düseldorfer Ordner. Sie ist in Prag SS geworden. Viel Glück *dd*
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Katerle, klar darfst Du Dich "anschließen" :D - aber bist Du nicht noch in der nervigen WS ???? Spielst Du auch mit dem Gedanken, nach Prag zu fahren ???? Aber warte doch erst mal den Test ab ... ist nicht noch eine Woche bis dahin ???

Hallo Monika, ich habe schon länger mal eine PN an Nata geschickt, jedoch leider keine Antwort bekommen ... aber es sind bestimmt noch mehr Frauen hier, die eine Auslandsbehandlung hatten oder ins Auge fassen ... vor allem bei DEN Preisunterschieden :roll: und DER "Gesundheitsreform" :evil:

Grüße von Nachteule ULI
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Hallo Uli,

schau mal in diesen Ordner: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=14216 . Wir haben uns ja mittlerweile für NL entschieden, da wir eh direkt an der Grenze wohnen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo Uli,

kann Pronatal sehr gut empfehlen( in jede Hinsicht). Bin dort auch sofort ( nach 4 neg.ICSI´s in D) SS geworden.

www.Pronatal.cz

viele liebe Grüsse
Magda
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Magda,

Dein Posting freut mich gleich zwei Mal:

ein Mal für Euch :
Herzliche Glückwünsche zur SS :dance: !!!

und ein Mal für uns: wir haben uns ziemlich sicher für Prag entschieden - mit oder erst mal ohne EZS - bei so vielen positiven Berichten bestimmt kein Fehler :D !!!

Weihnachtsgrüße an alle,

Hans&Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“