Hallo liebe MitstreiterInnen,
nach langem Hin und her und (wir hoffen) reiflichem Überlegen haben wir uns entschlossen, im Januar 2004 Kontakt zu Pronatal aufzunehmen

.
Da die Wartezeit auf eine EZS sehr lange ist, würden wir dort gerne noch zwei ICSI-Versuche mit eigenen Eizellen machen, wenn man einer Clomi-Stimu zustimmt.
Ich habe sowieso immer sehr wenige Eizellen (inzwischen 6 ICSI-Anläufe in D); mit Clomi genau so viele wie mit Hochdosis-FSH-Stimu, nämlich ca. 5; und auch die GMS war immer gleich hoch (ca. 9mm). Nur in punkto Nebenwirkungen gab es riesige Unterschiede: Von den Clomis merkte ich rein gar nix

, und von der Spritzerei und dem Nasenspray gingen büschelweise Haare aus, ich hatte Schweißausbrüche und riesige Kreislaufprobleme

. Auch von den Kosten her kämen wir mit Clomi viel besser weg. Bei den deutschen Stimus haben wir allein Medis für ca. 5.000 Euro pro Versuch "verheizt" - ich denke, das ist Unsinn, wenn man den geringen Nutzen betrachtet.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Klinik? Mich interessiert alles, was man/frau nur berichten kann ....
LG, Uli
Wir (er Bj. 58; sie Bj. 65) hatten wir uns 2001 von unserem bis dahin einzigen Baby leider im 6. Monat der SS schon verabschieden müssen. Noch wollten wir unseren Traum von einer Kleinfamilie nicht ganz aufgeben und fanden auf der Suche nach Gleichgesinnten dieses Forum... . Nach über 3 Jahren und 18 Repromed-Versuchen erfüllte sich unser Traum: ES-Sohn "Kronprinz Tobias" wurde am 05.02.05 kerngesund geboren.