Liebes Berlin und drumrum,
liebe Bettina, lass dich umarmen und trösten. Ich glaube auch, dass das "hartgekochte Ei" alles andere als "der Abgang" war. Der müsste doch sehr sehr viel kleiner sein. Lass dich jetzt nicht von den Schwierigkeiten mit Indien zu sehr runter ziehen. Wie sehr hängt euer Herz an dem Land? Ist es nahezu aussichtslos weiter auf eine Ado aus diesem Land zu setzen oder lohnt sich vielleicht doch etwas Geduld? Vielleicht könnt ihr euch doch mit einem anderen anfreunden? Und sind die Übersetzungen ins Hindi (oder so) oder reichte Englisch? Wenn ja, da gibt es doch zig Länder, für die die Übersetzung brauchbar sein müssste, oder?
Ich wünsche euch sehr, dass ihr in den nächsten Tagen auf diesem Weg neue Hoffnung schöpfen könnt und das alte Jahr noch in Frieden verabschieden könnt.
Antje, wie kommst du darauf, zuviel gequatscht zu haben? Nein, ich fand es wirklich sehr nett!!! Es war schön euch kennengelernt zu haben.
Kermel, schön dass du wieder da bist. Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie das ist, in seine Zweitwohnung zu kommen, die ein dreiviertel JAhr völlig leer und kalt war. Na, deine beiden werden dir sicher geholfen haben, die Bude so richtig mit Leben zu füllen. Aber den Anfang stelle ich mir ungemütlich vor, bis die Heizung wieder so richtig in jede Ecke gedrungen ist....
Wird dein Mann es bis Weihnachten schaffen?
Mondscheinfee, hat er den Lappen? Diese Jahreszeit ist ja nicht bequemste für so eine Prüfung .... Ich hab zwar mal vor zig Jahren einen Führerschein gemacht, aber das war in einer lieblichen Kleinstadt. Obwohl mein Mann dieses Jahr durchgesezt hat, dass wir uns auch so ne Kiste zulegen, weigere ich mich noch sie zu benutzen. Irgendwann werde ich mal Sonntags früh morgens langsam anfangen mich ans Fahren wieder zu gewöhnen. Irgendwann.
Jäschie, noch im Geschäft oder darfst du langsam anfangen die Theken von der anderen Seite zu betrachten?
Ob Hopi sich noch mal selbst meldet?
Liebe Gudrun, gute Besserung und
Ich fühle mich im Moment noch ganz gut und hoffe dass das so bleibt. Am 29. will ich testen ............
Allen ein schönes Weihnachtsfest (falls ich mich nicht mehr melde)