finde ich gut, dass du eine Weihnachtskarte an die Praxis geschickt hast. Sie freuen sich bestimmt darüber.
Bei meinen Bauchspiegelungen war es unterschiedlich: beim ersten Mal hatte ich Schmerzen ohne Ende und war eine Woche außer Gefecht gesetzt, beim zweiten Mal ging es mir sehr schnell wieder gut, ich konnte nach zwei Tagen bereits alles wieder machen. Was genau soll denn bei dir untersucht werden?- Wenn es um die Durchgängigkeit der Eileiter geht, dann wird das sicherlich nicht so arg schlimm werden. Bei mir wurde ja diese Endometriose diagnostiziert und das war damals sehr sehr heftig. Bei der letzten Bauchspiegelung im April waren leider schon wiede neue Herde im Körper die der Arzt dann direkt mit weggenommen hat. Daher ging es mir wohl dananch nicht so toll. Außerdem hat mich das Ergebnis ja auch umgehauen: Die Eileiter sind komplett verstopft. Naja, wir werden abwarten, ich kann es bis Dienstag kaum noch aushalten. Allerdings habe ich ganz schöne Bauchschmerzen und ob das ein gutes Zeichen ist, mag ich zu beweifeln.
Sollte der Versuch wieder negativ ausfallen, habe ich ja noch die Chance mich im nächsten Jahr operieren zu lassen. Was genau gemacht wird, weiß ich immer noch nicht. Es müssen wohl zwei Schnitte von außen gemacht werden und ich denke, dass die Eileiter durchgängig gemacht werden, damit man evtl. doch noch auf normalem Wege Glück hat.
Aber daran mag ich jetzt noch nicht denken.
Ich wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende. Ich habe ab Monat bis Anf. Januar Urlaub, so dass ich noch nicht weiß, ob ich mich bis dahin noch einmal melden werde. Drückt mir bitte weiterhin alle die Daumen - und sollte ich eine positive Weihnachtsüberraschung bekommen, melde ich mich auf alle Fälle um euch daran teilhaben zu lassen.
Ganz lieben Gruß an euch alle, einen schönen 4. Advent und ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Motte