Es waren einmal ein Prinz und eine Prinzessin, die hatten sich so lieb, daß sie gern eine Familie gründen wollten. Zu ihrer Hochzeit luden sie die einflussreichsten Personen des Landes ein. Der 13. Gast war die Gesundheitsministerin. Als diese nun das glückliche Paar sah, dachte sie an ihre eigenen Niederlagen und sprach voller Zorn: ?Eure Ehe soll kinderlos bleiben und in Euerm ganzen Land sollen nur noch finanziell sehr gut gestellte Paare Kinder bekommen.? Der Prinz und die Prinzessin weinten bittere Tränen. Sie hatten zwar ein Schloß, daß jeder glauben musste, sie würden noch zu denen gehören, die sich Kinder leisten können, aber die Steuern dafür waren hoch wie nie und es war mit einer großen Hypothek belastet. Ohne Kinder schien ihnen das ganze Leben sinnlos. Da kam noch ein letzter Gast, die kleine Teddybärfee. Sie sagte: ?Ich kann diesen Fluch leider nicht ganz von Euch und Euerm Land nehmen, aber ich kann ihn abschwächen. Ich sorge dafür, daß auch noch Paare mit mittleren Einkommen Eltern werden können, wenn sie enthaltsam leben und auf jeden Luxus verzichten. Und ich gebe Euch ein Werkzeug, mit dem könnt Ihr Euch selbst befreien. Wenn Ihr es lernt, dieses Werkzeug zu nutzen und wenn das ganze Land mit macht, dann wird der Fluch in etwa 100 Monaten von Euch gewichen sein.
Das taten sie dann ? und tatsächlich erblühte das Land nach 100 Monaten schöner als je zuvor. Alle Menschen konnten wieder lachen und fröhlich sein, denn sie hielten ihre Kinder im Arm, die sie so lange vermisst hatten.
Mein Weihnachtsmärchen für Euch
Danke für die Beachtung
-
- Rang2