Brennende Stelle nach Gravivinon-Spritze!?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 16 Jan 2002 01:00

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr,
habe gestern meine 4. Gravibinon-Spritze nach ICSI bekommen und habe seit dem ein Stück neben der Einstichstelle eine etwas rötliche dicke Stelle (etwa 1x2 cm), die am Anfang auch ziemlich gebrannt hat. Sonst habe ich nie Nebenwirkungen gehabt. Jetzt frage ich mich, ob die Spritze auch fachgerecht gegeben wurde, sich der Wirkstoff also auch richtig verteilt - trotz dieser Stelle. Was meint ihr? Kennt das jemand?
Ich habe übermorgen SST und bin langsam am durchdrehen...
Liebe Grüße, Knuffel
Kielius
Rang0
Rang0
Beiträge: 50
Registriert: 01 Feb 2002 01:00

Beitrag von Kielius »

Hallo Knuffel!
Meine Icsi ist zwar schon etwas her, aber ich habe auch solche brennenden Stellen gehabt. Du reagiertst wohl etwas mehr auf die Inhaltsstoffe. Normalerweise ist es nicht schlimm, aber behalte die Stelle im Auge. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Bei uns geht es wohl erst im Mai los, damit ich dann auch ein wenig Ruhe nach der Icsi habe und nicht wieder alle Arbeiten an mich ranreiße. Viele liebe Grüße sendet Dir Elke :smile:
Benutzeravatar
Lisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Lisa »

Hallo Knuffel,

ich mußte Gravibinon bis zur 13. Woche 2x pro Woche spritzen lassen und ich habe jedes Mal dicke, rote, juckende Quaddeln um die Einstichstelle bekommen. Das hat erst aufgehört, als die Arzthelferin statt langsam i.m. (wie vom Hersteller angegeben) ganz schnell unter die Haut gespritzt hat - und es hat trotzdem gewirkt... Der Progesteronwert ist aber auch vorher schon relativ konstant angestiegen, obwohl bei mir oft sogar die Hälfte wieder rausgelaufen ist und ich wirklich fiese Beulen hatte... Mach Dir also keine Gedanken und viel, viel Glück für Deinen Test!!!!!!!!

Alles Liebe, Lisa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“