ich hoffe Ihr habt einen schönen Hl. Abend erlebt und den Tag gestern mit vielen schönen Erlebnissen gespickt - ohne Küchenstress

Hl. Abend war bei uns schön, wir haben es tatsächlich geschafft, dass keiner in der Familie die kritischen Themen angesprochen hat. So konnten wir unser Weihnachtsessen richtig genießen und anschließend die (echten) Kerzen auf dem Baum. Dieses Jahr habe ich mich sogar zu Lametta hinreißen lassen - mag schatzi so gern.
Mittwoch Mittag habe ich noch Katz und Maus mit meinem Terminplan gespielt - die "Kleine von unten" wurde in strahlendem Sonnenschein, bei blauem Himmel und klirrender Kälte ausgefahren - und ich durfte mit. Da habe ich den Obsalat, an dem ich gerade schnippelte einfach stehen lassen... Das war so richtig Weihnachten - und in der Sonne haben wir sogar noch auf der Parkbank gesessen und geratscht. Einfach scheeeeee.... im Schneeeee.
Tja und danach musste ich mich dann gehörig ins Zeug legen um den Baum und das Zimmer noch rechtzeitig fertig zu kriegen, Kartoffeln schälen und kochen, Soße rühren, Fleisch kochen... es hat geklappt Punkt 18 Uhr war alles eßbar.
Gestern war das Wetter zwar nicht mehr ganz so gut, aber ich konnte endlich - spontan - wieder einmal zu meinem Hobby gehen und dort einen halben Tag verbringen. Einen Verwandtenbesuch hatten wir wegen Schatzis greuslicher Erkältung abgesagt - er war hl. Abend schon genug gequält. und heute morgen hört sich der husten wenigstens etwas besser an. (bin mal gespannt, wann ich dann krank werde - noch vertraue ich auf mein Immunsystem, dass es an mir vorbeizieht).
Was heute wird ist ebenfalls ungeplant - entweder wir verscheuchen die wolken wieder, die sich gerade über den blauen himmel schieben und kümmern uns mal gemeinsam ums hobby oder wir fahren zu meinen Eltern (170 km) auf einen Kaffee und deren baum bewundern - haben sie sonst nämlich nicht. d.h. aber, dass die straßen im osten frei sein müssen, ich habe nämlich keine schneeketten.
Mei, jetzt habe ich euch aber zugetextet.

@ Bradchen: ich hoffe die schlimmsten Schmerzen sind schon vergessen, und sie darf schnell nach Hause??

@Chihiro: - da bin ich ja beruhigt. ja, alle möglichen ursachen auszuschließen ist auch meine devise, deshalb werde ich jetzt gleich eine Tabelle/Diagramm anlegen mit den blutwerten der versuche von diesem jahr - vielleicht bringt mich das auf weitere Lösungsmöglichkeiten.
@fleur:

@ latte:

@all: weiterhin frohe weihnachten
liebe grüße