Stimu ohne DR ? Frage an DOc !

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
IrisSadlowski
Rang0
Rang0

Stimu ohne DR ? Frage an DOc !

Beitrag von IrisSadlowski »

Hallo Dr. Peet und andere !

Da ich einen sehr regelmässigen Zyklus habe (28T.), frage ich mich, ob ich nicht direkt mit der Enantone-Spritze (22.Zyklust.) anfangen könnte, ohne davor die Pille genommen zu haben, (und damit eigentlich auch noch in den Genuss der Übergangsregelung kommen ) (Punktion war am 4. 12., Mens am 19.) Ich würde das noch mit meiner Kiwu-Praxis besprechen, wollte aber grundsätzlich wissen, ob das möglich ist !

Viele grüsse und herzlichen Dank, IRis
Werbeslider mit Buttons
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Iris,

es tut mir leid mit Deinem negativen Ergebnis!
Dr. Peet genießt seinen wohlverdienten Urlaub!
Hab Deine Frage nicht ganz verstanden, im Titel geht es um DR, im Posting um die Pille. Leider kenne ich das Medikament Enantone nicht, deshalb hoffe ich, jetzt die richtige Frage zu beantworten.
In "meiner" Praxis wird mal die Pille gegeben, mal nicht. Ich habe sie selbst nur nach der 1. IVF genommen und danach drauf verzichtet, weil bei uns die Gründe für die Kinderlosigkeit nicht feststehen und ich die Nachwirkungen der Stimu des vorangegangenen IVF-Zyklus für einen natürlichen Versuch nutzen wollte.
Du musst dann halt aufpassen, dass Du nicht schwanger bist. Manche Ärzte sagen auch, dass es besser ist, vorher mit der Pille die Eierstöcke zu beruhigen. Aber nötig ist sie nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du aber nicht nur die Pille nicht nehmen, sondern auch den Pausenmonat weglassen. Das wird in den einzelnen Praxen auch unterschiedlich gehandhabt, manche bestehen drauf, bei uns darf man weitermachen, wenn alles ok ist (keine Zysten, Hormonwerte usw. ...).

Gruß und viel Erfolg!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Iris S.,
da der 20 ZT ja schon im Jan. liegt, wird es nicht mehr nach 2003 Regel gehen. Fuer eine Stim ohne Downseg. haetten Sie schon am 3. ZT dieses laufenden Zyk. starten mnuessen.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“