Stimubeginn um den 30.07. wer ist dabei?? ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallöchen,

kann ich hier einfach so hereinplatzen??? Ich habe gerade mal so in diesem Ordner gestöbert und finde Eure Beiträge und Erfahrungen sehr interessant! Ich bin gerade beim zweiten IVF-Versuch und habe morgen früh Termin zur Punktion in Hildesheim. Denkt mal an mich (Däumchen-drücken hat beim letzten Mal leider nichs geholfen!!!)

Tine, Du bist auch in Hildesheim?!? Bei welchem Doc bist Du denn in Behandlung!!

Alles Liebe für Euch,
Danny
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo Danny,
hurra, endlich mal jemand aus meiner Nähe!
Ich bin bei Dr. Wilke, und Du? Bist Du zufrieden? Ich finde es manchmal etwas chaotisch, aber im Großen und Ganzen ganz O.K.
Ich wünsche Dir für morgen ganz ganz viel Glück.

Bis bald

Tine
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi Tine,

oh, da habe ich wohl Quatsch gemacht beim Eintrag in die Liste. Mein Zwerg ist nicht (leider nicht) schon durch die erste IUI entstanden, nein nein, die Geschichte war schon etwas anstrengender, wenn es dich interessiert, ich habe davon in diesem Ordner schon auf der 2. Seite geschrieben. Aber für unser (hoffentlich) zweites Baby ist es die erste IUI. Mir geht es übrigens genau wie dir, weil es das zweite Kind ist, macht das die ganze Geschichte nicht unbedingt leichter. Ich hoffe alle anderen hier halten uns jetzt deswegen nicht für völlig bekloppt.

Tschööö
Doro
Danny
Rang0
Rang0

Beitrag von Danny »

Hallo Tine,

ich bin eigentlich auch bei Dr. Wilke, finde Dr. Algermissen aber wesentlich besser. Dr. Wilke kam uns nach dem letzten IVF-Versuch ein bißchen dumm, deshalb war ich diesmal bei Dr. Algermissen in Behandlung. Leider hat dieser seit Freitag Urlaub und die Punktion und Weiterbehandlung wird Dr. Wilke durchführen! Im Normalfall ist er ja auch ganz OK, nur manchmal merkt man ihm an, wenn er überlastet ist!
Ich werde Dich weiter informieren, wie es mir bei und nach der Punktion ergangen ist. Vielleicht sieht man sich ja mal in der Praxis...

Danny
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo zusammen,

ich melde mich noch mal vor dem großen Tag. Hab mir gestern mitten in meiner Geburtstagsfeier (Nachfeier), die Auslöserspitze setzen müssen.
Irgendwie hatte ich totale Probleme mit dem Pregnesin. Das aufziehen war furchtbar schwer, nach dem rausziehen hat es ein wenig geblutet (Blutgefäß verletzt?) und nun habe ich meinen ersten blauen Fleck, der auch noch soooo weh tut :sad:
Na ja, wollen nicht klagen ist ja für eine guten Zweck :smile:

Hallo Margit!
Ja ich bin ein 65er Jahrgang und ich bin am 30.07. 36 geworde(wie passend zu unserem Ordner. Danke für die beruhigenden Worte, hat auch schon geholfen.

Auch Dir Doro danke für die gedrückten Daumen, ich werde mich ja bald revanchieren können.

Tine´s Frage kann ich mich nur anschließen. Ich habe nur was von ASS 100 und Frauenmanteltee in Erinnerung.Aber ab wann und wieviel weiß ich nicht. Vielleicht kann das noch jemand genau beantworten?!
Danke auch Dir für´s Glück wünschen.
Ich melde mich dann morgen Abend wenn ich die Punktion heil überstanden habe (doch noch ein ganz kleines bißchen bibber :wink:

Allen anderen noch eine fröhliche Spritzerei und erfolgreiche US.

Liebe Grüße Iris :knuddel:
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

So jetzt bin ich doch noch hier gelandet Ihr Lieben,

nachdem ich für morgen erst mal einer unserer Optimistinnen einen Daumendrücker schicken wollte geht es ja hier direkt weiter :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Iris, alles alles Gute für morgen auch wenn ich fürchte, dass Du es vorher nicht mehr lesen wirst. So schnell wie alles bei Dir ging läuft die Punktion doch bestimmt auch superklasse. In Essen bist Du bestimmt auch total gut aufgehoben und ich denke an Dich!!!!!!!!!!!! Dass man ein wenig nervös ist ist doch auch klar, ist ja nun auch alles kein Kinderspiel.

Danny, Dir natürlich auch alles alles Gute. Wenn Du Lust hast hier mitzuschreiben, gib doch Deine Daten noch durch. Es ist soooooo schön, wenn man Mädels hat, die mitzittern, Daumen drücken und einen aufrichten wenn man mal down ist.

MarLo, alles ok bei Dir??? Ich vermisse Dich meld Dich doch bitte!!! Hoffentlich ist nix passiert. :0

In Sachen zusätzlicher Unterstützung habe ich mich an Tipps gehalten, die auf der Seite http://www.kinderwunschhilfe.de angegeben wurden und diese Mittelchen auch besorgt bw. nehme sie auch schon länger Ich denke mir einfach, wenn die Natur es nicht zulassen möchte klappt es eh nicht aber ich möchte einfach alles getan haben und die Homöop. Mittel können ja nichts schlimmes anstellen. Also entweder helfen sie oder eben nicht.

Zusätzlich sollte man Frauenmanteltee und Himbeerblättertee trinken und ich nehme nach Absprache mit meiner Ärztin jeden Tag eine ASS100 diese "Mittelchen" verstärken die Durchblutung der Gebärmutter, was für die Einnistung sehr positiv sein soll. UND besonders viel Trinken.

Also hier die Liste von der kinderwunschhilfe Seite:
Eine Woche vor dem Eingriff Bryophyllum morgens und abends eine Messerspitze voll.

Unmittelbar nach dem Eingriff:
Eine Gabe Aconitum C 30.
Eine Gabe Arnika C 30.
Eine Gabe Ledum C 30.

Bitte 30 Minuten Abstand zwischen den Mitteln lassen. Also, nicht zwei auf einmal nehmen.

Drei Tage lang Ruta D 4, drei mal täglich eine Gabe.

Und ab sofort: Kalium carbonicum D 6 täglich morgens und abends.
Kalium ist das Gold der Gebärmutter., insgesamt drei Wochen lang.

Wie gesagt ohne Gewähr aber ich finde die Seiteninhaberin schreibt recht überzeugend, dass Sie weiß wovon sie spricht.

So an alle anderen ich bin jetzt echt soooo müde und mag nicht mehr schreiben, aber an Euch denke ich dafür ganz fest.

Bis morgen

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
MarLo
Rang0
Rang0

Beitrag von MarLo »

Hallo ihr Süßen,
kurz vor dem Heijamachen noch mal kurz an den Rechner. Ich hoffe ihr alle hattet ein angenemes und schönes Wochenende und alles ist in bester Ordnung.

Zottel, Süße dein Durchhänger soweit überwunden? Die Zweifel alle vertrieben? Du glaub mir, es wird alles gut! Ganz bestimmt. Laß erst mal den Onkel Doc nächste Woche einen 2. US machen und schwubb die wubb da sind die sechs die es jetzt schon gibt riesengroß und fett und bei der Punktion wird der ein oder andere sich auch noch überlegen die Chance seines Lebens zu ergreifen und dich zur Mama aussuchen. Ganz großes Indianerehrenwort.

Bei mir ist auch alles im grünen Bereich, bis auf die Müdigkeit. Ich glaube die haben da irgendsoeinblödes Schlafmittelchen im Dope versteckt. Normal, kann das nicht sein, nachdem ich nachts fast 11 Stunden schlafe, gehe ich morgens kurz mit dem Knopf raus, so´ne Stunde etwa, danach bin ich wieder so müde dann ratz ich erst noch mal ne Runde. Aber sonst, alles ok.

Iris, für den morgigen 2.größten Tag alles Liebe, ich denke an Dich und drücke alles an Finger, Zehen und sonst noch was sich irgenwie drücken kann. Ich hoffe der blaue Fleck ist nicht zu dolle geworden. Wenn sowas passiert solltest du immer gleich feste auf die Stelle drücken damit nicht soviel Blut ins Bindegewebe fließt.
Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute zu Deinem 36.ten.
Bild
So, ihr lieben, hatte eben auf der Cnoutsch schon geschlafen und werde mich jetzt ins Bett legen.

Den anderen Lieben, wünsch ich eine gute Nacht und träumt was schönes, evtl. könnt ihr euch im Traum ja schon mal auf die SS einstellen und proben.

viele liebe Grüße
Margit

speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr Alle,

darf ich mich noch dazugesellen?

Ich habe am 03.08. mit der Stimmulation angefangen. Diesmal mit Gonal F 75 (4 x 2, 4 x 3 und dann schaun wir mal)Früher hatte ich immer Puregon. Punktion wird so um den 15.08. sein. Dies ist meine 4. IVF (2 Kryos hatte ich auch schon). Ende Mai sind wir immunisiert worden. Mal schauen, hoffentlich hat es was gebracht.

Es ist schön, wenn man jemanden hat, der gleichzeitig fiebert.

Liebe Grüße
speedy
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Speedy,
Du bist schon drin. Herzlich willkommen. Es ist wirklich toll mit so vielen zusammen zu warten. Weißt Du denn warum es bisher bei Euch nie geklappt hat? Du hast ja auch schon so einiges hinter Dir.

Einen schönen guten Morgen an alle anderen, melde mich später noch mal.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hi zusammen!

Mann, ich bin schon ein wenig nervös wegen des US morgen. Im Unterleib ziept und piekst es schon ziemlich (bin sogar mal wach geworden davon). Heute morgen habe ich mir die (vorerst) letzte Spritze Menogon gesetzt, heute abend nochmal Uno, dann werden wir mal sehen. Ich haber ja leider keine Ahnung, wie ich auf größere Mengen von dem Zeug reagiere.

Iris: von mir auch noch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!!!

Zottel: ich habe auch schon oft gelesen, daß die Qualität wichtiger ist als die Quantität!!! Also, Kopf hoc!!

So denn, ich melde mich morgen wieder. Allen noch einen schönen Tag1

Mirjam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“