Jetzt ist es offiziell. Der hcg ist abgesunken, mein Kiwu-Weg beendet. Gerade heute morgen durfte ich noch mal erleben wie klasse die Organisation momentan an der Poliklinik ist, um 8 Uhr trudelte die erste und einzige Sprechstundenhilfe ein, die aber keine Schlüssel hatte und sich mit der Anmeldung auch nicht auskannte. Mittlerweile warteten bestimmt so an die 10 Frauen und das Chaos mal wieder perfekt. Ich hatte Megaglück, das ich die erste war und meine Akte auch nicht wirklich benötigt wurde - die war mal wieder weg....

- und so habe ich die Uni um 8.30 Uhr verlassen. Fr. Dr. M war heute morgen da und sie ist ja wirklich ein Schatz, hat total lieb auf den AB gesprochen, dass es eben so ausgegangen ist wie erwartet und dass sie mir alles Gute wünscht.
Jetzt kann ich den Schlußstrich ziehen.....Ich hätte mir zwar einen anderen Ausgang gewünscht, aber muss glaube ich dankbar sein, dass es so schnell udn so früh passiert ist, andere müssen länger bangen oder freuen sich und dann geht es schief. Fr. Dr. M meinte auch, dass der WErt völlig im grünen BEreich gelegen hat, warum die Mens doch eingesetzt hat, die Antwort liegt in den Sternen!
Unser Weg ist jetzt vorgezeichnet, wir werden die nächsten Tage damit verbringen einige Adressen von anderen Jugendämtern rauszusuchen und Bewerbungen zu schreiben. Dass viele Absagen kommen werden ist klar, aber wenn wir auch in nur einem einzigen anderen JA mit in die Warteliste aufgenommen werden, steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Kind an. Das ist es Wert und wer weiß, vielleicht haben wir irgendwann einmal Glück und werden unser Kind in den Armen halten. Ich glaube da jetzt einfach mal dran!
Bisher habe ich an jedem Jahreswechsel gesagt, nächstes Jahr entscheidet es sich, schaue nicht zurück auf Vergangenes, es kann nur besser werden: ich denke 2004wird es endlich wahr werden. Es wird keine IVF mehr geben, die Hormonbomben sind Vergangenheit und Unsicherheiten beschränken sich auf ein Gebiet, nicht mehr auf so viele (US, Punktion, Warteschleife, Pause...) Alleine das kann ja nur ein Vorteil sein.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg im nächsten Jahr, egal auf welchen Wegen, den Mamis eine schöne Zeit mit euren Kindern, den Schwangeren alles Gute, besonders Anke...die vielleicht mittlerweile auch schon Mama ist??? Denjenigen, die noch Versuche wagen alles alles Gute und viel Erfolg. Jessee dir für Silvester
Gaaaanz liebe Grüße, einen guten Rutsch udn nur die besten Wünsche!!!
